MINI² - Die ComMINIty
Mein Mini lässt mich nicht mehr rein - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Mein Mini lässt mich nicht mehr rein (/showthread.php?tid=6924)

Seiten: 1 2

Mein Mini lässt mich nicht mehr rein - Heizoel-Mini - 29.10.2004

Hallo,

der Karren regt mich langsam auf. Habe es dann doch 2 Monate ohne Werkstatt geschafft, doch jetzt ruft mein Mini Wieder nach Ihr. Und das gleich zweimal. Vielleicht hatte von euch auch schon mal eines meiner aktuellen Probleme.

- Mein Licht wird beim hochschalten dunkler. Habe auf Lichtmaschine getippt doch nach dem Testgerät ist die einwandfrei.

- Das momentan größere Problem ist, das mich das dumme Ding nicht mehr rein lassen will. Wenn der Mini länger steht und abgeschlossen ist, funktioniert die FB nicht mehr. Man kann dann die Tür mit dem Schlüssel mechanisch aufsperren. Und jetzt kommts. Sobald ich denn Schlüssel ins Zundschlüss stecke sperren beide Türen auf. Ach ja und wenn das passiert senken sich die Fenster beim öffnen auch nicht mehr ab. Es ist auch schon vorgekommen, dass sie über die Schalter nicht mehr funtioniert haben.

Ich werd noch verrrückt mit dem Karren.
Falls jemand Rat weiß, bitte alles her damit.

Mein Mini lässt mich nicht mehr rein - FlasherP - 29.10.2004

...wie beim hochschalten? nur einen kurzen moment oder dauerhaft? schonmal geschaut ob dein Steuergerät unterwasser steht? bei mir ist ist vor kurzem wasser irgendwo an der a-säule reingelaufen! soll schon vorgekommen sein dass durch sowas die Bordelektronik verrückt spielt!

Ja wird beim Hochschalten schlagartig dunkler und dann lngsam wieder normal.
Ich weiß zwar nicht wo beim Benziner das Steuergerät sitzt aber sollte beim Diesel mal Wasser in das Gehäuse des Steuergeräts kommen, müsste man wohl den Motorraum fluten.
Dienstag hab ich einen Termin bei BMW. Sie wollen den Tester mal ran hängen. Ich seh jetzt schon das Schulterzucken. Und die Aussage: "Da müssen wir mal ins PUMA schauen ob wir da was finden"

Braucht jemand nen MOD?

Mein Mini lässt mich nicht mehr rein - FlasherP - 29.10.2004

also beim benziner sitzt es im beifahrerfußraum....
bei meinem wird das licht auch kurz dunkler wenn die Lichtmaschine richtig arbeiten muß...z.B. beim lenken! aber beim Hochschalten passiert ja außer einer Drehzahländerung aus elektronischer sicht nicht soviel! oder hast du nen Automatik? kann es sein dass deine automatische leuchtweitenregulierung was damit zu tun hat?
Aber die bei BMW werden dass schon hinkriegen.... Smile

Also beim Diesel sitzt es zwischen Turbo und Luftfilterkasten.
Ich habe weder Automatik noch ne automatische Leuchtweitenregulierung.
Ja ich bin mir sicher, die werden mir bei BMW weiter helfen. Wie auch schon beim Spritverbrauch und bei der Hinterachse. Cry

So, da ich das Problem nun 2-3 Minuten nach jedem Zusperren habe, habe ich noch etwas experimentiert. Das mit dem Zündschloss war nur ein zeitlicher Zufall.
Nach dem ersten mal drücken der FB dauert es etwa 30 Sekunden, dann zieht irgendo hörbar ein Relais an. Dannach kann man dann mit der FB wieder aufsperren, oder er sperrt selber auf wenn man in der Zeit schon meachanisch entriegelt hat und die Tür offen ist. Das Fensterproblem ist wie gehabt.

Mein Mini lässt mich nicht mehr rein - Ganter - 29.10.2004

Heizoel-Mini schrieb:Also beim Diesel sitzt es zwischen Turbo und Luftfilterkasten.

Das ist ein Steuergerät, für den Motor, der MINI hat noch ein paar mehr für anderes über´s halbe auto verstreut Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Ja ne is klar, habs schon gefunden. Doch da is es eigentlich Trocken.
Nachdem der Mini heut den ganzen Tag in der Sonne stand geht alles wieder normal.
Ich halts nicht aus.

Wohl eher einer Frau. Er macht nicht was er soll sonder was er will. Stand gerade wieder ne halbe Minute vor verschlossener Tür.

Mein Mini lässt mich nicht mehr rein - Gina - 02.11.2004

Hi,

mal was anderes, du tust mir zwar a bisl leid wegen deinen Problemen, aber du musst doch deswegen nicht direkt so schlecht über den Kleinen reden, oder?

Er kann doch auch nix dafür! Big Grin