R57 Android Radio - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: R57 Android Radio (
/showthread.php?tid=69266)
R57 Android Radio -
Bolo - 23.03.2025
Hallo Liebe Mini Community,
ich würde gerne mein mini r57 Cabrio um ein Android Radio upgraden. Besonders ansprechend finde ich die 9 zoll Geräte die u.a. von realmediashop vertrieben werden. Hierzu hätte ich paar Fragen:
1. Hat bereits jemand von Euch so ein Gerät eingebaut, wie sind die Erfahrungen? Bleiben die ursprüngliche Bordcomputer Informationen wie, Restweite, Durschnitverbrauch etc. weiterhin erhalten?
2. Bei realmediashop kostet das Radio 800 eu, ich habe bei aliexpress bereits gleiche Radios ab 480 eu gesehen. Allerdings steht bei Kompatibilität nur mini R60, ich denke aber die Mittelkonsole ist gleich bei r60 und r57?
Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe.
RE: R57 Android Radio -
Boonzay - 24.03.2025
benutze mal die Suche, da müsste es schon mehrere Beiträge geben zu den Thema.
Bolo - 24.03.2025
Das habe ich schon, es beantwortet aber nicht die Fragen die ich gestellt habe.
Bolo - 04.04.2025
Dieses Forum sollte heißen " hilft dir selber sonst hilft dir keiner" . Danke Leute 😂
Tuerkay - 07.04.2025
(04.04.2025, 18:01)Bolo schrieb: Dieses Forum sollte heißen " hilft dir selber sonst hilft dir keiner" . Danke Leute 😂
Wenn du dich etwas mehr mit der Suche beschäftigt hättest, wäre dir schnell aufgefallen, dass du an einer Hand abzählen kannst wie viele Mitglieder diesen Umbau in Erwägung gezogen haben. Wenn du dann noch auf deren Profile gegangen wärst, hättest auch direkt gesehen, dass keiner dieser Personen seit deinem Beitrag online waren.
Erwarte nicht dass jedes Mitglied dieses Forums alles weiß. Wir sind hier nicht bei Motor-Talk, wo jeder seinen Senf dazu gibt, auch wenn er keine Ahnung von dem Thema hat.
bezerker - 07.04.2025
(07.04.2025, 00:50)Tuerkay schrieb: Wir sind hier nicht bei Motor-Talk, wo jeder seinen Senf dazu gibt, auch wenn er keine Ahnung von dem Thema hat.

Leider ist die aktivste Zeit des Forums vorbei.
Gruss,
Serkan
spg - 07.04.2025
(07.04.2025, 08:57)bezerker schrieb: (07.04.2025, 00:50)Tuerkay schrieb: Wir sind hier nicht bei Motor-Talk, wo jeder seinen Senf dazu gibt, auch wenn er keine Ahnung von dem Thema hat.

Leider ist die aktivste Zeit des Forums vorbei.
Gruss,
Serkan
Das ist sicher so, aber das Problem liegt bei Mini, was die anboten ist schlicht lausig, ausser dem angefressenen Apfel kannten die nichts.
Daselbe bei DAB Nachrüstung, gibts einfach nicht, interessiert sie nicht, die wollen neue Autos verkaufen.
Motortalk ist übrigens nicht überall schlecht, ich habe dank dem Input von dort meinen 2009-er V10 mit DAB nachgerüstet, der CAN-Bus von VAG ist dem elitären Schrott aus München meilenweit voraus.
Bolo - 11.04.2025
(07.04.2025, 00:50)Tuerkay schrieb: (04.04.2025, 18:01)Bolo schrieb: Dieses Forum sollte heißen " hilft dir selber sonst hilft dir keiner" . Danke Leute 😂
Wenn du dich etwas mehr mit der Suche beschäftigt hättest, wäre dir schnell aufgefallen, dass du an einer Hand abzählen kannst wie viele Mitglieder diesen Umbau in Erwägung gezogen haben. Wenn du dann noch auf deren Profile gegangen wärst, hättest auch direkt gesehen, dass keiner dieser Personen seit deinem Beitrag online waren.
Erwarte nicht dass jedes Mitglied dieses Forums alles weiß. Wir sind hier nicht bei Motor-Talk, wo jeder seinen Senf dazu gibt, auch wenn er keine Ahnung von dem Thema hat.
Erstaunlich dass du dir dafür Zeit genommen hast, erwartest du dass ich bei über 100 Ansichten da eine Nachforschung mache? 😂. Hier wird einfach auf die Suche verwiesen wobei ich nichts passendes gefunden habe. Aber danke trotzdem für deine Zeit und Bemühungen.
daffy_duck - 12.04.2025
Einfache Antwort: ja.
Wenn Du einfach nur eine Frage in den Raum rotzen, sofort eine Antwort bekommen und Dich aufregen willst, wenn keine Antwort kommt —> irgendeine Gruppe im Fratzenbuch.