Original MINI-Abdeckhaube -
Flo - 13.11.2004
Da ich keine Lust hatte zu kratzen hab ich mir gestern die Original Mini Abdeckhaube geholt (ja ich weiß, 163€) aber ich muss sagen - echt TOP
passt perfekt, verdeckt das auto bis 10cm über den Boden, lässt sich ganz einfach "überstülpen" und nach dem abnehmen einfach zusammenrollen und den Reissverschluss schliessen, schon ist die ganze Hülle in einer Tasche uintergebracht - ich muss zugeben - sie ist ihren Preis wert !
-----------
Original MINI-Abdeckhaube - OneD_MUC - 13.11.2004
Auch wenn ich kein Freund von solchen Teilen bin, muß ich mich outen: Ich hab seit ner Woche die MINI Eisschutzfolie auf der Frontscheibe.
Is besser als nix, aber auch nicht das Wahre.
Ich glaube die Abdeckhaube werd ich mir auch gönnen.
Ich nehme an, die Antenne muß zum Abdecken abgeschraubt werden?!?!
doris - 13.11.2004
ich finde sie gut.
aber ich denke, die haltbarkeit hängt wohl unmittelbar mit der wohngegend zusammen und kommt wohl für mich eher nicht in frage
doris
Flo - 13.11.2004
ich hatte auch nur die eisschutzfolie drauf und die hat halt garnix gebracht denn wenn man die zu spät drauf tut dann frieerts unter der folie
das mit der antenne weiß ich leider ned, hab die haifischflosse
ich les morgen in der montageanleitung nach
Schüppe - 15.11.2004
Hab noch ein wenig drauf gelegt und mir für knapp 8.000 euro das Modell "Garage" zugelegt.
Klappt auch prima.
Mini abstellen, knopf drücken, Tor schließt automatisch und super iss.
Morgens wieder knopf drücken und eisfrei einsteigen.
Antenne braucht nicht abgeschraubt zu werden.
Wenn man die garage etwas weiter "überzieht" ist sogar noch etwas Platz unter der Garage für Sommerreifen, nen Fahrrad, Gartengeräte....
Ist zwar noch etwas teurer als die MINI-Abdeckhaube, aber dafür diebstahlsicherer!
Leider kann man sie noch nicht zusammenfalten und in den Kofferraum passt sie auch nicht!
Flo - 15.11.2004
das is dann wohl die Abdeckhaube Deluxe
Original MINI-Abdeckhaube - Crazy irish - 15.11.2004
Flo schrieb:Da ich keine Lust hatte zu kratzen hab ich mir gestern die Original Mini Abdeckhaube geholt (ja ich weiß, 163€) aber ich muss sagen - echt TOP
passt perfekt, verdeckt das auto bis 10cm über den Boden, lässt sich ganz einfach "überstülpen" und nach dem abnehmen einfach zusammenrollen und den Reissverschluss schliessen, schon ist die ganze Hülle in einer Tasche uintergebracht - ich muss zugeben - sie ist ihren Preis wert !
Flo sieht gut, wie es mit Sand(oder Dreck) auf dem Auto wenn die Plane drauf ist mit Kratzern ich meine sie bewegt sich ja hin und her wenn man sie rauf legt ..Oder wenn es ein bißchen Stürmmisch draußen ist ???? Und dann hat man Reibung und bekommt Spuren Oberflächlich in den Lack ?????
Flo - 15.11.2004
naja, beim aufziehen halten sich die bewegungen in grenzen, denn man legt die haube aufs dach, lässt sie links und recht srunter hängen und stülpt die hülle als erstes über die spiegelkappen, dann vorne über die haube bzw unter den stossfänger (alles geht ohne auf dem lack zu rubbeln) und dann erst klappt man sie hinten runte rund macht den reissverschluss zu
bei wind und wetter bewegt sich die haube zwar nicht wirklich viel weil sie sehr eng am auto anliegt wenn sie erst mal drauf ist, aber ein bisschen kanns natürlich immer passieren
Original MINI-Abdeckhaube - special guest - 16.11.2004
Hmmm... 163€, als ich meinen Händler (Göttingen) gefragt habe sagte er 172€.
lynx - 17.11.2004
weiß nicht, irgendwie sind mir die hauben suspect.
hab da immer angst das ich eines morgens die haube lüft und feststelle das mein autochen nur noch ein brauner rostiger klumpen ist.