MINI² - Die ComMINIty
Kofferraumschloss scheppert :( - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kofferraumschloss scheppert :( (/showthread.php?tid=7172)

Seiten: 1 2 3

Kofferraumschloss scheppert :( - Juergen - 19.11.2004

Hallo,

mein Kofferraumschloss klappert und scheppert und mein tolles Autohaus bekommt das einfach nicht in den Griff.
Jetzt habe ich bereits das dritte Schloss und nach 2 Wochen scheppert es schon wieder. Gibt es irgendeinen Trick (Klebeband an der richtigen Stelle, ...) wie man das Schloss selbst wieder ruhigstellen kann? Mein Autohaus scheint dazu nicht in der Lage zu sein Sad .

Kofferraumschloss scheppert :( - fresh - 19.11.2004

Juergen schrieb:Gibt es irgendeinen Trick (Klebeband an der richtigen Stelle, ...) wie man das Schloss selbst wieder ruhigstellen kann? Mein Autohaus scheint dazu nicht in der Lage zu sein Sad .

Genau so ist es. Am besten nimmst DU irgendein Gewebeband (das hält länger) und das wickelst Du um den Bügel. Zwinkern
Feddich und ruhe iss. Roter Teufel

Kofferraumschloss scheppert :( - Dennis77 - 19.11.2004

Was für eine Farbe hat der Bügel? Schwarz ist der "Antiklapperbügel".

Dennis77 schrieb:Was für eine Farbe hat der Bügel? Schwarz ist der "Antiklapperbügel".
Ich habe jetzt schon den zweiten schwarzen Bügel, scheppern tut es aber immer noch.
Der silberne Bügel hatte allerdings ein anderes Geräusch: tiefer, mehr ein Klappern Confused .
Bei beiden "Schwarzbügelschlössern" war das auch so, dass sie erst ca. 2 Wochen nach dem Einbau angefangen haben, zu scheppern.
Ich werde es auf jeden Fall einmal mit Klebeband versuchen.
Ansonsten lasse ich mir das vierte Schloss einbauen Sad .

Kofferraumschloss scheppert :( - evilDOGG - 19.11.2004

Juergen schrieb:
Dennis77 schrieb:Was für eine Farbe hat der Bügel? Schwarz ist der "Antiklapperbügel".
Ich habe jetzt schon den zweiten schwarzen Bügel, scheppern tut es aber immer noch.
Der silberne Bügel hatte allerdings ein anderes Geräusch: tiefer, mehr ein Klappern Confused .
Bei beiden "Schwarzbügelschlössern" war das auch so, dass sie erst ca. 2 Wochen nach dem Einbau angefangen haben, zu scheppern.
Ich werde es auf jeden Fall einmal mit Klebeband versuchen.
Ansonsten lasse ich mir das vierte Schloss einbauen Sad .

Ich habe es bei meinem Cooper auf mit dem Klebeband gelöst...

Bei meinem S mußte ich das nicht mehr, weil seit 2004 unten im Schloss
eine Kunststoffkonstruktion sitzt, die das Klappern verhindert. Allein der
schwarze Bügel war wohl nicht ausreichend Big Grin

evilDOGG schrieb:Ich habe es bei meinem Cooper auf mit dem Klebeband gelöst...

Bei meinem S mußte ich das nicht mehr, weil seit 2004 unten im Schloss
eine Kunststoffkonstruktion sitzt, die das Klappern verhindert. Allein der
schwarze Bügel war wohl nicht ausreichend Big Grin
Keine Ahnung, was die im Einzelnen getrieben haben, ob die das ganze Schloss gewechselt, oder nur Teile davon ausgetauscht haben. Seitdem habe ich auch diese seitlichen Gummistöpsel.
Vielleicht war BMW auch so freundlich und hat eine ganze Serie von scheppernden Kofferraumschlössern produziert und die bekomme ich jetzt eines nach dem anderen eingebaut Confused .

Kofferraumschloss scheppert :( - fresh - 19.11.2004

Mit den seitlichen Gummistopfen an der Heckklappe, kannst Du durch reusdrehen auch erreichen, dass die Heckklappe strammer im Schloß sitzt und nicht mehr rappelt.
Dabei solltest Du aber darauf achten, dass dann die Heckklappe immer noch bündig schließt. Zwinkern

Kofferraumschloss scheppert :( - Toby - 19.11.2004

ähm, nicht alle gleich auf mich einschlagen... Ich habe ja auch den schwarzen Bügel dran und es hat geklappert, nur hab ich dann gemerkt das es die Hutablage war... vielleicht nur mal so als Gedanke, das Du da mal nachschaust...

Toby schrieb:ähm, nicht alle gleich auf mich einschlagen... Ich habe ja auch den schwarzen Bügel dran und es hat geklappert, nur hab ich dann gemerkt das es die Hutablage war... vielleicht nur mal so als Gedanke, das Du da mal nachschaust...
Die Untersuchungen habe ich alle bereits hinter mir.
Ohne Hutablage und ohne Innereien des Koffreraumes scheppert es leider genauso. Macht man den Kofferraum auf und zu, dann ist für 10 bis 15 Minuten Ruhe, ehe es wieder von vorne anfängt.
Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass es das Schloss ist.

Kofferraumschloss scheppert :( - Toby - 19.11.2004

dann chekt mal das Zugseil was für die Notöffnung vom Innenraum aus zum Heckdeckel führt... Kann auch ab und an zum klappern anfangen...
Oder das Warndreieck <--dort springen ab und an die Standfüsse aus der Klammer und es fängt an zum klappern.... nur mal so als Versuch...

Grüße

Toby