MINI² - Die ComMINIty
2 wochen nach tieferlegung... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: 2 wochen nach tieferlegung... (/showthread.php?tid=725)

Seiten: 1 2 3 4


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

kleine frage an die die tiefergelegt haben..

habt ihr nochma nachmessen lassen? noch mal checken lassen ob alles in ordnung ist ?

sind die federn weicher geworden als am anfang?
gab es rubbeln?


viele fragen, brauche antworten... denn ich werde nochmal nachmessen lassen glaube ich da ich denke, daß meiner noch tiefer ist als vorher, aber etwas weicher geworden ist, als am anfang


2 wochen nach tieferlegung... - bigagsl - 01.04.2003

@keevan
habe jetzt endlich vergleichsmöglichkeiten mit eibachs & sommer-pellen:
1.) deutlich tiefer (nicht verwunderlich)
2.) deutlich direkter (war gewünscht)
3.) stuckert weniger auf der vorderachse (angenehm überrascht)
habe die federn jetzt seit oktober(?) drin.
was meinst du mit "weicher"? schwammig? weniger direkt? -> das wäre sch####! harmonischer? weniger stuckrig? -> das wäre doch prima!

bigagsl


2 wochen nach tieferlegung... - Dennis77 - 01.04.2003

Ich kann´s zwar nicht auf Erfahrungen mit einem Mini stützen; aber im allgemeinen setzen sich Fahrzeuge noch. Das kann unter Umständen sogar richtig heftig sein.
Das von Dir beschriebene "weicher werden" ist, finde ich, allerdings etwas ungewöhnlich. Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Oder nur in ganz geringem Maße.

Was für Federn hast Du noch einbauen lassen? Waren das auch AC-Schnitzer? (Sorry, daß ich´s vergessen habe). Falls ja, so könntest Du mal MCS eine PN schicken. Er hat die ja schon länger drin.


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

@dennis.. ja ac schnitzer

@agsl...

etwas weicher... immer noch direkt, immer noch genauso wie es sein sollte, aber etwas sanfter beim einlenken.. einen kleinen tick mehr seitenneigung als an den tagen wo sie neu waren.

ist wirklich minimal, aber es ist mir aufgefallen, als ich nach 400 km im 330 meiner schwester gestern in meinen mini eingestiegen bin.

kann natürlich auch rein subjektiv sein... daß ich dachte, der müsste nochhärter sein..

aber gefühl ist halt nicht so wie vorher am ring noch...

aber gefühl ist gefühl... kann nichts begründen und nichts selber checken.. ahbe halt nur das "dumme" gefühl, daß vielleicht irgendwas nicht so ist wie es sein sollte....

deshalb die frage, wenn MCS jetzt das hier sieht und mir sagt er hätte das auch gehabt, dann ist alles ok.. sonst muss ich wirklich nochmal checken lassen..

ausserdem hab ich den eindruck, daß der wagen links etwas höher ist als rechts --->nachgemessen und mit einemnormalen lineal hab ich 32,2 links und 32 rechts... kann natürlich nur messfehler sein.

oder hab ich ihn auf dem rückweg vom ring doch zusehr hart drangenommen? dsc aus und querstellen etc...


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

oder vielleicth war mein "kleiner" cousin doch zu schwer und ich hatte mich dran gewöhnt? 95 kilo aufdem beifahrersitz sind halt doch merkbar..


2 wochen nach tieferlegung... - Anonymous - 01.04.2003

@Keevan

Nachmessen, was sollte ich dran ändern?
Ich werde lediglich morgen Spur und Sturz nachmessen/einstellen lassen!


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

und wieso mac?

spur und sturz meinte ich ja mit nachmessen..

hast du irgendeinen grund oder ist das so von deinem einbauer vorgeschlagen worden.??


2 wochen nach tieferlegung... - bigagsl - 01.04.2003

@kev
deine aktionen am ring sollten keine auswirkungen auf dein fahrwerk haben und dein auto ist zu jung, um in seiner struktur spürbar "weicher" zu werden, nach ein paar wilden ritten Zwinkern
die 2mm würde ich vernachlässigen. luftdruck gecheckt? stand der wagen wirklich waagrecht? lenkrad/vorderräder standen gerade?
das "etwas weicher" deckt sich ja ungefähr mit meinem "weniger stuckrig" und die schnitzers sind doch auch eibach derivate, oder? nur die gestiegene seitenneigung in deiner beschreibung irritiert mich - DAS wäre kontraproduktiv!
die sache mit dem "unguten gefühl" kenn ich: hatte mal einen heftigen abflug auf gerader strecke mit einem auto, der mir bis heute unerklärlich ist. dieses "unerklärlich" führte dazu, dass ich kein vertrauen mehr in das auto hatte und ich denke, dir geht es auch um das vertrauen in deinen mcs. also: laß in checken, vermessen, federn nochmals aus- und einbauen... wäre doch bitter, wenn du den spaß an deiner eifel-macht verlierst Zwinkern

have fun & ride free

bigagsl


2 wochen nach tieferlegung... - Keevan - 01.04.2003

nee der ring war das nicht... wenn dann meine fahrt vom ring nach hause.... quer durch die eifel und das mit gut "schmackes"

ich denke ich lass wirklich einmal sturz und spur nachmessen, da die neigung wirklich nur anders vom gefühl sein kann, da ich

400km mit kleinem cousin gefahren bin
dann
400 mit weichem 330
dann gerade 50 km alleine im mini

kann alles subjectiv sein... ich denke ich werde den hund heute abend mal alleine zu hause lassen und ne testfahrt in der eifel machen...dann kann ich immer noch messen lassen.

vertrauen hab ich immer noch total ... das auto ist einfach so gut.. gebrochenes vertrauen hab ich nur in nem 325 i dem die hinterrad aufhängung mal in einer kurve gebrochen ist.... und ich ihn zwar fangen konnte und er repariert wurde, aber ich hatte immer das "blöde" gefühl

bis er dann verkauft wurde..


2 wochen nach tieferlegung... - Anonymous - 01.04.2003

Keevan schrieb:und wieso mac?

spur und sturz meinte ich ja mit nachmessen..

hast du irgendeinen grund oder ist das so von deinem einbauer vorgeschlagen worden.??

Ich dachte, Du wolltest die Höhe nachmessen.
Ich habe nach dem Einbau noch keine Spur-, Sturzvermesssung
vornehmen lassen.