MINI² - Die ComMINIty
Cooper mit CVT - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Cooper mit CVT (/showthread.php?tid=7292)

Seiten: 1 2


Cooper mit CVT - yag1979 - 28.11.2004

HEY!
Hab mich jetzt dazu entschieden mir einen Cooper zuzulegen, da ich viel unterwegs bin (Stadt und Autobahn) Spiel ich mit dem Gedanken ihn mit Automatik zu bestellen.
Jetzt mal abgesehen davon, das ne Automatik was für Rentner ist *g*, wer kann sie mir empfehlen, wer abraten!?

Vielen Dank für eure Meinungen!

chris


Cooper mit CVT - Patrick - 28.11.2004

Hi,

noch einer aus H. Devil! Herzlich willkommen!

Ich habe zwar keinen Automatik, aber ein Kollegin die einen Cooper CVT gekauft hat. Die Fahrleistungen sind schon deutlich schechter und der Verbrauch ein wenig höher.

Ich bin der Meinung, dass Automatik nicht so gut zu der Charakteristik des Minis passt. Wiederverkaufswert wäre auch noch ein Thema.

Im Zweifel würde ich mal eine Probefahrt machen. Könnte allerdings schwer werden einen Händler zu finden, der einen CVT hat.

Gruß

Patrick


Cooper mit CVT - jumpel - 28.11.2004

Du bist 25 und willst ein Auto mit Automatik!? eek! Noch dazu einen Mini!?

Schau dir doch mal im Duden oder Lexikon das Wort "Fahrspaß" an. Danach willst du sicher keinen mit Automatik mehr
Wink Big Grin


Cooper mit CVT - Pascal78 - 29.11.2004

Hi,
also ich habe auch einen Cooper mit CVT Getriebe.

Am Anfang war ich nicht so begeistert, da ich ein leidenschaftlicher Schalter bin (war).

Automatik kannte ich bis dato nur von den Autos meiner Eltern und die haben alle über 300 PS! Und die gabs auch nur mit Automatik. Twisted Devil

MEine anfängliche Skepsis ist nun die Freude gewichen, da man gerade in der Stadt sehr viel entspannter fahren kann und ich möchte den Automaten nicht mehr missen.

Gruss

Pascal


Cooper mit CVT - cat - 29.11.2004

ich bin von automatik auf 6 gang schaltung gewechselt und der fahrspaß ist m.E. um einiges größer zu bewerten als der verlorene Comfort, also überleg es dir gut. ausserdem kann man auch schaltfaul in 3ten fahren Devil! der geht gut von 40-100! Zwinkern


Cooper mit CVT - Dombi - 29.11.2004

Ich empfehle den 6-Gang Schalter mit Tempomat Devil!

Gruss David


Cooper mit CVT - HSL - 29.11.2004

GrüneHölle schrieb:Ich empfehle den 6-Gang Schalter mit Tempomat Devil!

Gruss David


Wie er soll doch ne CVT nehmen mit Multifuktionslenkrad! Zwinkern

MfG HSL


Cooper mit CVT - yag1979 - 29.11.2004

Erstmal Vielen Dank für die Nachrichten .... aber wirklich weiter bin ich noch nicht Augenrollen

Mal zu Jumpel ... steht im Lexikon auch das sich Automatik mit 25 und Fahrspaß gegenseitig aufheben? Zumal das (laut Pascal78) mit 26 wieder legitim ist! Big Grin Und warum sollte ich auf nem Mini verzichten, nur weil ich den Komfort einer Automatik haben möchte?

Noch mehr Fragen....

Wie sind den die schlechteren Fahrleistungen zu betrachten?


Cooper mit CVT - Patrick - 29.11.2004

Hi,

ich mein mal gelesen zu haben, dass bei 180 km/h mit Automatik Schluss ist. Ein "Schalter" sollte schon 200 km/h bringen.

Gruß

Patrick


Cooper mit CVT - Anonymous - 29.11.2004

Hallo

ich würde Drnuke mal ne Pn schreiben der fährt Cooper CVT und der kann dann schon sagen wo ende ist!

MfG HSL