Mini auf Essener Motorshow -
Dombi - 02.12.2004
Bin heute, leider auch wenn nur sehr kurz auf der Motorshow gewesen,
und leider von dem Auftritt der Marke Mini sehr entäuscht gewesen,
ein Mini Cooper S Cabrio und ein Challenge S das wars?
Am Mini (JCW-Stand?) habe ich dann einen netten Herren auf das JCW Fahrwerk und die Bremsanlage angesprochen, in der Hoffnung nährere Infos zur neuen JCW-Bremse zu bekommen, habe nach den Massen der Bremsscheibe und dem Bremssattel gefragt, ob es ein schwimmender 1-Kolbensattel sei oder ein fester 4-Kolbensattel, die Antwort lautete:
Es wird ein roter Sattel mit dem JCW-Logo werden.
Als ich ihm die Probleme mit meiner Org. Bremse beschrieben habe, und gefragt hatte ob es nit der JCW-Bremse besser sei, erklärte man mir nur dass die Org. Bremse für das Fahrzeug ja zugelassen sei und damit auch gut.
Sehr gut hat mir das Auftreten von Schnitzer gefallen, sehr nettes Gespräch, viel Fachwissen über die Produkte und nach miener Frage nach dem Fahrwerk, hat man mir sogar die Möglichkeit einer Probefahrt ageboten.
Gruss David
doris - 02.12.2004
hi david,
deinen eindruck vom jcw kann ich nur bestätigen. ich habe ja schon wenig technisches verständnis und da will es schon etwas heißen,wenn ich meine fragen nicht beantwortet bekomme.
einfach diese zwei fahrzeuge dort hin zu stellen finde ich auch wenig attraktiv. die äußerungen zum jcw fahrwerk in kombi mit meinem cabrio habe ich ja schon an anderer stelle niedergeschrieben.
ich fand fa. wie z.b. brabus oder lorinser deutlich mehr bemüht und fachlich hoch kompetent, obwohl den herren dort sicherlich klar war, dass sie mir sicherlich keine fahrzeug für 130.000 euro verkaufen können.
also insgesamt ein sehr schwacher auftritt
doris
Dombi - 02.12.2004
ja und dabei gibr es beim Mini und auch JCW so viele schöne Ausstattungs und Variationsmöglichkeiten.
Gruss David
Jake - 02.12.2004
Ich fand den MINI Auftritt in Essen auch sehr enttäuschend. Immerhin konnte man einige MINIs bei den Tunern und Zubehöranbietern sehen. Und ich konnte mir endlich mal den Tigra TwinTop in Live ansehen. Mein Urteil: Außen hui, innen pfui und nur geeignet für Leute bis 1,75m.
Mini auf Essener Motorshow - evilDOGG - 02.12.2004
Immerhin war MINI da. Letztes Jahr waren die gar nicht vertreten
Mini auf Essener Motorshow - David_Cooper - 02.12.2004
also ich war am Händlertag da und dort wurde mir die Bremse und alles drumherum sehr genau erläutert! Ich weiss nicht was hier von MINI erwartet wird, bezüglich eines üppigen Stand oder so, mal ganz ehrlich die Essener Motorshow gilt nicht als "die" Automobilmesse und wie evildogg es schon erwähnt hat, waren die letztes Jahr überhaupt nicht vertreten!
Desweiteren gibt es nichts neues von MINI und von daher kann ich die Dimension dieses Standes absolut nachvollziehen!
Zu den JCW-Parts; da gibt es an dem Stand einen neuen Komplett-Katalog u.a. auch mit dem Spoiler!
minism - 02.12.2004
Ich hab am JCW Stand auch nach der Bremse gefragt. Explizit nach dem Durchmesser. Da holte die Ische erstmal den Katalog raus. "Da muss ich erstmal schauen..." "Steht nich drin" war dann die Antwort.
Hallo! Wozu stellen die da denn jemanden hin? Da kann ich mir ja gleich ein Prospekt packen. Wenn die wenigstens scharf ausgesehen hätte
Naja, dafür habe ich ein paar ganz nette Felgenmodelle fürs nächste Frühjahr entdeckt!