Boxen -
Snarv - 02.12.2004
Moinsen...
Mal ne Frage an die Sound Spezis...
Die Boxen im Mini sind ja von Exact soweit ich weiss, stand jedenfalls mal inner CarHifi drin. Ich bin auch mehr als zufrieden damit. Nun hat ein Kumpel von mir einen 3er BMW (ich krieg ihn noch überredet) und möchte was klanglich gleichwertiges haben, da diese Boxen sehr teuer sind. Was für Alternativ Boxen gibts denn, die
ohne Verstärker so in etwa die gleiche Leistung an Klang und Bassdruck haben würden? Ich muss aber auch dazu sagen, ich hatte vorher ne Anlage im Auto mit Bassrolle und das klang nich so gut wie im Mini. Kenne aber sonst auch keine Wagen die Serienmäßig an die Mini Boxen rankommen.
Hoffe ihr konntet mir folgen und wisst, wass ich meine.
MFG
Tim[/url]
Boxen -
Autohifistation - 02.12.2004
wa wa was
die orignal mini lautsp. sind
nicht von Exact :!:
das wäre zwar schön .... aber ich könnt mich nach einem neuen job umsehen
Was für Alternativ Boxen gibts denn, die ohne Verstärker so in etwa die gleiche Leistung an Klang und Bassdruck haben würden?
er sollte minimal 200 euro für ein frontsystem und 100 euro für hinten ausgeben zb. hertz

-----------
Boxen - Snoopy12345 - 03.12.2004
Snarv schrieb:Moinsen...
Die Boxen im Mini sind ja von Exact soweit ich weiss, stand jedenfalls mal inner CarHifi drin. Ich bin auch mehr als zufrieden damit. Nun hat ein Kumpel von mir einen 3er BMW (ich krieg ihn noch überredet) und möchte was klanglich gleichwertiges haben, da diese Boxen sehr teuer sind. Was für Alternativ Boxen gibts denn, die ohne Verstärker so in etwa die gleiche Leistung an Klang und Bassdruck haben würden? Ich muss aber auch dazu sagen, ich hatte vorher ne Anlage im Auto mit Bassrolle und das klang nich so gut wie im Mini. Kenne aber sonst auch keine Wagen die Serienmäßig an die Mini Boxen rankommen.
MFG
Tim[/url]
Ich habe meinen Kleinen ja jetzt auch schon 1 1/2 Wochen und ich muss sagen ich finde die Musianlage auch richtig cool! Hätte nich gedacht das das Boost System son Klang hat...

Umso mehr freuts mich irgendwie.
Snoop
Boxen -
Dombi - 03.12.2004
Snarv schrieb:Moinsen...
Die Boxen im Mini sind ja von Exact soweit ich weiss, stand jedenfalls mal inner CarHifi drin. Ich bin auch mehr als zufrieden damit. Nun hat ein Kumpel von mir einen 3er BMW (ich krieg ihn noch überredet) und möchte was klanglich gleichwertiges haben, da diese Boxen sehr teuer sind. Was für Alternativ Boxen gibts denn, die ohne Verstärker so in etwa die gleiche Leistung an Klang und Bassdruck haben würden? Ich muss aber auch dazu sagen, ich hatte vorher ne Anlage im Auto mit Bassrolle und das klang nich so gut wie im Mini. Kenne aber sonst auch keine Wagen die Serienmäßig an die Mini Boxen rankommen.
MFG
Tim[/url]
Die Ausgabe der CarHifi hätte ich gerne,
wenn ich mich nicht täusche sind die LS im mini wie auch bei den anderen BMW von Nokia
Gruss David
Boxen -
Snarv - 04.12.2004
GrüneHölle schrieb:Snarv schrieb:Moinsen...
MFG
Tim[/url]
Die Ausgabe der CarHifi hätte ich gerne,
wenn ich mich nicht täusche sind die LS im mini wie auch bei den anderen BMW von Nokia
Gruss David
Ich muss mal schauen ob die den Umzug überstanden hat....

Ansonsten lässt die sich bestimmt noch mal besorgen...
MFG
Tim
Boxen - G-sus - 11.12.2004
zum thema boxen kann ich nur sagen, dass ich mit den
original miniboxen klanglich nicht zufrieden bin!!
ein kumpel von mir hat gestern nen neuen Audi A3 sportback bekommen,
der hat ein bose soundsystem drin. bei der ersten demonstration seiner anlage bin ich vor neid fast erblasst!
Boxen - Iguana - 11.12.2004
hehe unterschied? BOSE soundsystem
Boxen -
minism - 12.12.2004
Das originale System im Mini wird schon alleine durch den Austausch des Radios um einiges akzeptabeler, da die Boost-Radios doch eine recht schwache Endstufe haben.
Ich habe mir das JVC 900i (oder so

) einbauen lassen. Ist zumindest um einiges brillianter. Aber im Bassbereich ist es mir immernoch etwas zu trocken. Vielleicht hilft deinem Kumpel ja schon ein neues Radio.
Ich kann die Ansicht, dass der Sound im Dreier echt mies ist bestätigen, da mein Dad nen 330 fährt. Das ist für ein Auto für 45t Piepen eigentlich ne echte Frechheit was die da einbauen. Da ist das Soundsystem im Mini fast schon Sahne gegen.
Boxen -
Snarv - 12.12.2004
Also ich bin mit der Mini Anlage sehr zufrieden. Klar, dass sie nicht wie ein Bose system klingt, dass muss wohl nicht erwähnt werden. Ich hab ein JVC KD-LX99R drin. Der Klang ist echt mehr als ausreichend. Ich bräuchte allerdings mal die Einbaumaße von den MIni Boxen und zu sehen, ob sie in einen E36 reinpassen. Wäre cool, wenn mir jemand die Maße geben könnte.
MFG
Tim
Boxen -
Henryst - 12.12.2004
Also die Mini Anlage klingt wirklich gut ohne Boost oder Wave.
Ich habe ein JVC eingebaut und bin begeistert.
Gibt es Erfahrungen mit guten Endstufen für den Mini Kofferraum?
Demnächst werde ich die Frontboxen in das Hecksystem einbauen.
Deshalb suche ich ein gutes Frontsystem (ca 200-300 €).
MfG Henryst