"Sparsamer" Cooper S möglich ? -
mini_max - 05.12.2004
Für mich persönlich ist der Benzinverbrauch des Cooper S der einzige Grund, eher einen Cooper zu kaufen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Benzinverbrauch des Cooper S zu senken ? z.B. die Möglichkeit, mit einem Schalter den Kompressor ausschalten zu können, und nur dann einschalten, wenn man sportlich fahren will ?
Ich würde mir das Cabrio kaufen, mit Automatikgetriebe. Wenn man dann noch bedenkt, dass auch die Klima-Anlage Benzin säuft, dann könnte das ziemlich übel enden...
R53 - 05.12.2004
Das grösste Sparpotential bietet immer noch der Fahrer...
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Zetto - 05.12.2004
VW Lupo 3L
TouchS - 05.12.2004
mini_max schrieb:FGibt es eine Möglichkeit, den Benzinverbrauch des Cooper S zu senken ? z.B. die Möglichkeit, mit einem Schalter den Kompressor ausschalten zu können, und nur dann einschalten, wenn man sportlich fahren will ?..

stell ihn in die garage und schau ihn an ..dann braucht er
gar nichts

...und wenn du sportlich fahren willst laß ihn an...
..ansonsten gibt`s in der schweiz doch wechselkennzeichen und in zürich
ne tram..?
Sun & Shine - 05.12.2004
Zetto schrieb:VW Lupo 3L
Zetto hat recht

VW Lupo 3l geht garnicht
Gruß aus Hamburg
SirRichi - 05.12.2004
Das hat in meinen Augen gar keinen Sinn... Kompressor ausschalten auf Knopfdruck geht nicht, und wenn, dann wäre das wohl teuer
Nimm doch Handschaltung statt Automatik, da sparst du locker 1l/100km...
Aber wenn es um die Kosten geht, bist du beim S falsch, Unterhalt wie Versicherung sind auch viel höher als Cooper/One.
Dann wirklich ein 3l Lupo...
Gruss
Richi
Rich - 05.12.2004
Kanrei schrieb:wenn du sprit sparen willst solltest du vielleicht besser garkeinen Mini kaufen...

ansonsten
no comment
Mini-Mike - 05.12.2004
Schieben soll auch Sprit sparen. Und wenn Du mal schneller unterwegs sein möchtest, lass ihn bergab rollen
Spass bei Seite - aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:
Ich bin jedesmal depremiert, wenn ich mit meinem S Sprit sparen will. Um damit Sprit zu sparen, darf man sich garnix erlauben und dafür macht der Kleine viel zu viel Spass.
Da hilft's auch nix mehr zu wissen, dass man könnte wenn man wollte...
"Sparsamer" Cooper S möglich ? - Anonymous - 05.12.2004
Kanrei schrieb:dürfen Schweizer überhaupt mosern? bei sfr.1,45 /l...
Wirtschaftlich ist kein Mini, da biste besser mit nem kleinen Turbodiesel beraten - aber irgendwie is die Klapperkiste numal süß 
OT: Ich habe erst gerade für 1.39CHF Superplus 98er eingebuttert...
SirRichi - 05.12.2004
Das war dann ich