MINI² - Die ComMINIty
Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt (/showthread.php?tid=7645)

Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt - McQuaich - 29.12.2004

Tach Ihr !

Mein bisher *klopf klopf klopf* sehr treuer fehlerloser Mini (EZ 2003) hat folgendes Problem....

Set 2 Tagen machen sich die Fentser & des Schiebedach selbständig ..sie sind einfach ein paar cm offen - okay ich hatte den Schlüssel in der Hosentasche, und arbeitete in der Nähe, denke aber das das schonmal vorkam - der einzige Thread den ich fand, löste das Problem über die Schlüsselfrage....

desweiteren mag mein Mini die Kälte nicht (anmachen, Kupplung treten, und schon scheint der Drehzahlmesser nahezu soweit zu sinken das er ausgehen will - halte ihn mit leichtem Standgas davon ab)

Hab ich ein Steuergerätproblem oder was mag es sein ? Vielleicht ist auch nix, da der Schlüssel in der Hosentasche einen Kontakt sendete und er wirklich die Kälte nicht mag - zumal bisher alles prima lief...( naja ein Batteriewechsel vor 4 Monaten nach totalem Systemausfall und Überbrückung) hat jemand ähnliches erlebt ?

Brauch den Wagen nun 4 Wochen Sad

Scott

Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt - madmini - 29.12.2004

hallo,

das mit den fenstern und dem dach hatte ich auch mal !!!
der kleine war eine woche in der tg abgestellt....als ich zum auto
kam waren die fenster und das dach halb geöffnet.
ganz toll !! war froh, dass nix gefehlt hat.
mein mcs ist bj.8.04 ....bei bmw wurde der fehlerspeicher
ausgelesen leider ohne erfolg. gott sei dank hatte ich das
problem erst einmal.

grüsse mm

Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt - Ganter - 30.12.2004

Mein MINI mag die Kälte auch nicht. Starten und so ca. 30 sekunden warten bis er einmal in den Keller gefallen ist und sich wieder berappelt, dann kann es losgehen und alles ist gut Wink

Zu dem anderen Problem würde ich auf die Steuergerätproblematik verweisen Confused Kann aber auch der Schlüssel in der Tasche gewesen sein Augenrollen

mfg, Ganter Smile

Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt - Meisterhaft - 30.12.2004

Moin Scott,

das mit den Fenstern und SD gab es ja wohl schon öfter. Es gibt eigentlich zwei Hauptverantwortliche dafür.
1. Das ZV Steuergerät eher aber selten.
2. Microschalter in der Tür (wie bei unserem ONE)

Das Problem dabei ist das es sich nicht reproduzeiren lässt und passiert wann es will. Wenn Du ganz sicher sein willst das Dein Auto nicht vollschneit während Du die Flieger runterbringst bleibt Dir nichts anderes über als die Batterie abzuklemmen.
Und als einfachstest kannst Du auch mal die Fensterheber neu initialisieren.

gruss

Tim

Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt - huxley - 30.12.2004

Ab in die Werkstatt. Bei mir wurde ratzfatz ein Steuergerät getauscht. Ist ja auch kein Zustand; zum einen regnets rein, zum anderen ist mein MINI kein Selbstbedienungsladen.

Das Gestotter hat meiner leider auch, allerdings tritt es bei mir auf wenn ich aufs Gas trete, nicht auf die Kupplung.

Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt - Autohifistation - 30.12.2004

habt ihr.... es schon mal mit ner neuen batterie versucht [Bild: strahlung.gif]

Fenster & SD öffnen sich selbständig + Motor stockt - McQuaich - 30.12.2004

Autohifistation schrieb:habt ihr.... es schon mal mit ner neuen batterie versucht [Bild: strahlung.gif]

jupp is ja schon meine 2. Smile

danke für die Tips - da mein carport nun fertig ist, steht er hier schon mal besser Wink

werde erstmal das phänomeen (?) beobachten ....

@tim - wo sitz denn der microschalter ?