Classic Mini -
d-dorf - 29.12.2004
Hallo erst mal, seit einigen Wochen bin ich Mitglied, nun muss ich mich doch mal melden.
Habe heute die Ruhe weg und bin somit mal gesurft und nicht gecoopert. Das erste braucht weniger Sprit, das zweite macht mehr Spass.
Dabei kam ich bei einem mini classic Forum vorbei und staunte nicht schlecht.
Die new minis werden nicht gerne gesehen, ein user freute sich darüber das einem new mini die Radkappen gestohlen wurden, es gibt dort Sachen wo ein neuer beim Tanken explodiert......
Woher kommt der Hass?
Beide Autos sind toll, der alte sogar eine Legende ohne die es den neuen nicht gäbe.
Geniesst den Abend!!
Classic Mini -
cremi - 29.12.2004
och, das is nix neues. Warum das so ist wird wohl keiner genau erklären können, weder die "Classics" noch wir.
Aber es gibt auch viele, die uns akzeptieren oder uns gerne dabei haben wollen.
Mitte Februar (glaub ich) ist wieder großes Treffen in Holland, mit vielen alten und neuen Minis

*sichschondrauffreut* :-D
Flo
Classic Mini -
Ganter - 30.12.2004
Das ist aber hauptsächlich in Deutschland so extrem

In anderen Ländern sind sie da wesentlich Toleranter
mfg, Ganter
Classic Mini - Zetto - 30.12.2004
Nun ja, die Golf-Fahrer haben ihre Opel-Fahrer und (zum Glück nur wenige Classics) suchen eben auch ein Feindbild.
Hintergrund ist wohl in erster Linie, die Art und Weise wie BMW den Classic hat sterben lassen.
Classic Mini -
Rich - 02.01.2005
Hallo das ist in Österreich auch so!! ärgert euch nicht die sind neidig auf unseren Mini mit den man doch mehrere Km in einen fahren kann.Den der classic mini ist nur ein Gefährt für die die handwerklich sehr versiehrt sind ausserdem durch den New Mini einen Irsinnigen Boom mitbekommen haben, vorher hat diese Gurke keinen <Interessiert. Ich kann mich noch erinneren auch ich hab dies Häusln noch Repariert Ich Denke heute noch mit Graus an Brems und Federungsanlage.
Classic Mini -
BLMC77 - 02.01.2005
Rich schrieb:Hallo das ist in Österreich auch so!! ärgert euch nicht die sind neidig auf unseren Mini mit den man doch mehrere Km in einen fahren kann.Den der classic mini ist nur ein Gefährt für die die handwerklich sehr versiehrt sind ausserdem durch den New Mini einen Irsinnigen Boom mitbekommen haben, vorher hat diese Gurke keinen <Interessiert. Ich kann mich noch erinneren auch ich hab dies Häusln noch Repariert Ich Denke heute noch mit Graus an Brems und Federungsanlage.
ja.........ich stimmt Dir zu.........ClassicMini fahren heißt:
90% werkeln und 10% fahren - ich weiß es aus eigener Erfahrung !
aber bedenke : bei den Bikes geht es den OLD-HD-Fahrer auch so!!!
Es ist einfach die Liebe zum Gefährt und als Gurke würde ich den Classic
nicht bezeichnen - man muß nur die Liebe zu Ihm entdecken.
.
Classic Mini -
minoller - 02.01.2005
Es sind halt nur die Namen gleich sind.
Sonst sind und bleiben halt Welten zwischen dem Mini & dem MINI.
Ist aber auch gut so.
Classic Mini -
Rich - 03.01.2005
Sag ich auch es sind 2 Welten das sollte auch der Classicfahrer und der New Minifahrer einsehen.Ich würde sicher nicht mit Classic Minis eine Ausfahrt machen denn ich fahr lieber als zu warten bis die alles wieder in schuss bekommen ausserdem welcher Classicmini sollte mit den New Mini mithalten. Jaja ich weiß es gibt schon ein paar aber das sind ganz ganz wenige die wirkliche Power haben. Aber er ist trotz alldem ein liebes Gefährt mir hat er immer gut gefallen aber haben wollte ich so einen nie.
Classic Mini - Zetto - 03.01.2005
@Rich: Wenn deine Ausfahrt mit nen Classic über die Autobahn geht, hast du sicherlich recht. Aber sobald es sich um kurvenreiche Strecken handelt, kann ein guter Fahrer mit dem Classic mehr als nur mithalten. Unterschätze den Classic nicht.
Classic Mini -
cremi - 03.01.2005
jepp, je nach Strecke und Classic wird´s verflixt schwer den zu halten. Ist auch kein wirkliches Problem nen 1300er auf 100 bis 120 Pferde zu kriegen.
Mir ist es egal ob Classic oder New Mini. ich bin selber schon von Classics gegrüßt worden und grüße die auch selber gerne. Auch wenn beide technisch nix mehr miteinander zu tun haben, sind´s beide auf ihre Weise Kult und zumindest entfernt miteinander verwandt.
Flo *derauchirgendwannmalnenClassichabenwill*