MINI² - Die ComMINIty
Frage zu Getriebe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Frage zu Getriebe (/showthread.php?tid=7669)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Frage zu Getriebe - babak - 01.01.2005

Hallo Leute!

Das Getriebe meines Minis Bj. 2002 singt wie ein Oldtimer. Die Werkstatt sagt, dass das normal ist. Mittlerweile gibt es viele Dinge, die scheinbar beim Mini normal sind, wie z.b. quietschendes Plastik unter 0 Grad. Wie ist das bei euren Minis mit dem Getriebe?? Jüngere Minis haben ein neues Getriebe, könnte man das eventuell tauschen?

Garantie ist schon ausgelaufen, aber kann man da bei 33000 km was machen?

Grüße aus Österreich, Babak


Frage zu Getriebe - Black_Spicy - 01.01.2005

babak schrieb:Hallo Leute!

Das Getriebe meines Minis Bj. 2002 singt wie ein Oldtimer. Die Werkstatt sagt, dass das normal ist. Mittlerweile gibt es viele Dinge, die scheinbar beim Mini normal sind, wie z.b. quietschendes Plastik unter 0 Grad. Wie ist das bei euren Minis mit dem Getriebe?? Jüngere Minis haben ein neues Getriebe, könnte man das eventuell tauschen?

Garantie ist schon ausgelaufen, aber kann man da bei 33000 km was machen?

Grüße aus Österreich, Babak

Also ich habe bisher keine großen Probleme mit dem Getriebe gehabt. Bei 55.000km hat es den Simmerring zerlegt und der Rückwärtsgang geht sehr hakelig. Aber ich denke das mit dem Rückwärtsgang ist normal.

Ich würde in Deinem Fall mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Mal sehen was die zu Deinem Problem sagen.

Black_Spicy


Frage zu Getriebe - babak - 01.01.2005

Bei meinem Rückwärtsgang ist das selbe, aber vielen Dank für deine Antwort.....!


Frage zu Getriebe - LaPiEmilio - 01.01.2005

meiner ist von 2002 und habe vor 3 wochen bei km 45000 ein neues getriebe auf kulanz bekommen einfch mal nach bmw fahren und sagen das du dachtest der mini wäre ein kleinwagen der premiumklasse und das sowas nicht passieren darf und wenn das normal ist sollen die bitte erklären warum bei dem neuen model ein anderes verbaut wird da müssen die zugeben weil es mit dem alten zu viele probleme gab

frohes neues jahr


Frage zu Getriebe - evilDOGG - 01.01.2005

Ich würde nicht darauf wetten, daß dies...

LaPiEmilio schrieb:und sagen das du dachtest der mini wäre ein kleinwagen der premiumklasse
... zum Erfolg führt! Das hier schon eher...

LaPiEmilio schrieb:warum bei dem neuen model ein anderes verbaut wird da müssen die zugeben weil es mit dem alten zu viele probleme gab
Ich kenne BMW als sehr kulanten Autohersteller und hatte bisher weder mit
BMW, noch mit MINI Probleme (mal abgesehen davon das in 2001 und 2002
die Händler in Frankfurt absolut keine Ahnung vom MINI hatten Lol )

Wenn ein Autohaus wirklich nicht mitspielt, dann sollte man eben wechseln.

Cya Oli


Frage zu Getriebe - Gremlin - 01.01.2005

ich habe auch einen 2002er und habe in 08/04 bei ca 35000km ein neues getriebe bekommen auf kulanz (kosten 91€) jetzt (10000km später) fängt das getriebe wieder das zicken an.

beim mir geht teilweise der rückwärtsgang gar nicht rein, und der 1ste gang geht auch oft nicht rein wenn ich an der ampel steh und los fahren will. Böse!


Frage zu Getriebe - morfeusx - 01.01.2005

Is bei Bj 04/04 vor Facelift auch das alte Getriebe oder schon das neue verbaut?

@Gremlin: Die Probleme mit dem ersten Gang an der Ampel hab ich auch manchmal.. bin jetzt bei noch nicht ganz 10000km


Frage zu Getriebe - cremi - 01.01.2005

morfeusx schrieb:Is bei Bj 04/04 vor Facelift auch das alte Getriebe oder schon das neue verbaut?
Das neue kam soweit ich weiß erst mit dem Facelift.

Flo *derseit65000kmundfast3JahrennochimmerdasersteGetriebehat*


Frage zu Getriebe - morfeusx - 01.01.2005

ok. dann schau ich mal.. hab ja noch längere zeit garantie drauf. Wenns in 'nem halben Jahr sehr viel schlechter wird, lass ichs austauschen.


Frage zu Getriebe - GOLDMINI - 02.01.2005

beim tauschen hat mein händler/bmw bis jetzt noch nie probleme gemacht,
aber leider bringt das bei mir nichts und ich vermute bei den meisten anderen auch nicht.bis jetzt fing jedes getriebe früher oder später wieder mit den selben schon oft beschriebenen macken an (komplett weg waren sie NIE)

Mfg Goldi