MINI² - Die ComMINIty
Mini Zubehör bei Neubestellung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Mini Zubehör bei Neubestellung (/showthread.php?tid=7719)

Seiten: 1 2 3

Mini Zubehör bei Neubestellung - exige - 04.01.2005

Hi,

in ein paar Tagen werde ich nach ewigem Überlegen nun auch meinen Mini bestellen.

Außer der Farbe, mit der sich hier wahrschienlich die Meisten länger rumgeschlagen haben, bin ich noch bei ein paar anderen Dingen unschlüssig.
Vorallem interessiert mich, ob es möglich ist die Teile aus dem Mini-Zubehör gleich mitzubestellen und wie es sich dann mit den Preisen verhält.

Beim Chili-Paket ist ja serienmäßig das Chromline Exterieur enthalten, allerdings würde mir bei nem roten Mini das "shadow-line" (so nennt BMW das zumindest) also schwarze Leisten etc. besser gefallen. Ist es möglich diese Option aus dem Paket zu streichen?

Ebenfalls würde mich noch interessieren, ob das Aero-Kit bei Neubestellung billiger zu haben ist? Dadurch, dass die Original-Schürze ja gleich weggelassen werden kann müsste der Preis ja im Prinzip deutlich unter den 1600€ für den Nachrüstsatz ausm Prospekt liegen.

Die gleiche Sache wäre es mit den JCW-Sitzen, Rückleuchten usw.

Und falls einer von euch 'n paar schöne Bilder von Minis in Rot (mit Aero), BRG oder schwarz hat, dann immer her damit Wink

sehr strahlende Grüße, exige

Mini Zubehör bei Neubestellung - Heffernan - 04.01.2005

exige schrieb:Beim Chili-Paket ist ja serienmäßig das Chromline Exterieur enthalten

Ist das so?

Btw: Welcome!

Mini Zubehör bei Neubestellung - exige - 04.01.2005

beim Cooper: JA

beim One nich, beim S werd ich aus der Beschreibung nich ganz schlau, denk aber schon.

Mini Zubehör bei Neubestellung - SirJohn - 04.01.2005

Beim Cooper S ist das Chromline Exterieur nicht enthalten!
Man kann aus dem Chilie Paket auch nichts einzeln entfernen lassen. Und Aero geht nur nachträglich nicht ab Werk. Somit dürften die Kosten für das Aero wohl normal bleiben es sei denn Du verhandels beim Kauf entsprechend geschickt.

Mini Zubehör bei Neubestellung - freestylesouffleur - 04.01.2005

Zitat:Ebenfalls würde mich noch interessieren, ob das Aero-Kit bei Neubestellung billiger zu haben ist? Dadurch, dass die Original-Schürze ja gleich weggelassen werden kann müsste der Preis ja im Prinzip deutlich unter den 1600€ für den Nachrüstsatz ausm Prospekt liegen.

Die gleiche Sache wäre es mit den JCW-Sitzen, Rückleuchten usw.
Wo denkst Du hin? Du kaufst einen BMW und das ist Zubehör, also darfst Du auch den vollen Preis zahlen. Devil! Hab mich auch schon oft drüber geärgert. mein Tip: Es gibt ja noch das forum, ebay und engagierte BMW-Autohäuser. Eines heisst Timmermann Zwinkern

Zitat:Und falls einer von euch 'n paar schöne Bilder von Minis in Rot (mit Aero), BRG oder schwarz hat, dann immer her damit Wink
Hier gibt es ein Album, da sind aber sehr viele Bilder von Treffen und so drin. Das ist zwar reizvoll, aber vielleicht nicht ganz das was Du suchst. Probiers einfach mal in den personal galleries von mini2.com . Da haben sehr viele user ihre Schätzchen drin verewigt. Das ist eine unerschöpfliche Fundgrube, es macht halt nur ein wenig arbeit sich durch x Gallerien zu ackern, bis man was passendes gefunden hast. Aber wer suchet, der findet (zum Teil sachen, die er sich nicht vorstellen konnte).

Und wenn es doch schnell gehen muss Augenrollen, kannst Du Dich ja mal an deren advanced search probieren. Such nur nach usern mit personal gallery und den Farben und Accessoires, die Du sehen willst

@mods: Ich kann mir denken dass es bestimmt verdammt viel Arbeit ist, aber es wäre genial, wenn hier auch jeder user seine private Gallerie anlegen könnte. Auf so ne ausgefuchste Suchfunktion könnte man dabei bestimmt verzichten (ich jedenfalls könnte).

freestylesouffleur

Mini Zubehör bei Neubestellung - exige - 05.01.2005

hmm... das is natürlich schade, wär natürlich auch zu einfach gewesen *gg*

aber dass man die einzelnen Teile aus den Paketen nicht abbestellen kann, find ich schon bisschen bescheiden.

naja,

aber thx für die schnellen Infos Smile

Mini Zubehör bei Neubestellung - Cooperfix - 05.01.2005

exige schrieb:hmm... das is natürlich schade, wär natürlich auch zu einfach gewesen *gg*

aber dass man die einzelnen Teile aus den Paketen nicht abbestellen kann, find ich schon bisschen bescheiden.

naja,

aber thx für die schnellen Infos Smile

es wird ja keiner gezwungen ein solches packet zu bestellen. wenn dir teile aus dem packet nicht gefallen dann lass es ganz weg und bestelle den rest als einzelposten.
man kann es halt nicht jedem recht machen.

Mini Zubehör bei Neubestellung - exige - 05.01.2005

Dafür, dass ich eine Aufpreispflichtige Option nicht unbedingt haben will, müsste ich dann ca 1500€ mehr berappen....

naja, ist ja auch egal, wenns nich geht, dann halt nicht, hätte mir nur irgendwie besser gefallen.

thx für den Anvanced Search link Wink jetzt finde ich bei mini2.com auch endlich mal schneller, was is suche.

Mini Zubehör bei Neubestellung - Carbonium - 05.01.2005

Prinzipiell gilt bei BMW: Zubehör aus extrigen Katalogen ist sog. Sonderzubehör und deckt sozusagen den BMW-eigenen After-Sales-Markt ab. Positionen die direkt im Fahrzeugprospekt und dessen Preisliste angeboten werden, sind sog. SonderAUSSTATTUNGEN. Diese können nach freien Gusto bestellt werden oder auch nicht, Räder getauscht werden oder auch nicht, ohne dass man die Teile gleich doppelt hat. Der Grund hierfür liegt ganz einfach an der Logistik im Werk. Jeder der schon einmal ein Automobilwerk besichtigt hat, weiß wie komplex die Angelegenheit ist und dass ein so hoher Steueraufwand erorderlich ist, dass man unmöglich alle Kombinationsmöglichkeiten offen lassen kann!
BMW ist diesbzgl. eh schon recht großzügig in der Konfiguration und baut innerhalb eines Jahres in einem Werk kaum mehr als zwei gleiche Autos!!!

Außerdem war es immer schon ein bischen teurer einen exklusiven Geschmack zu haben. Mal ehrlich, wie attraktiv wäre denn das Aeropaket, wenn es gleich jeder bei der Bestellung selektieren könnte??? Dann würde jeder 2. Mini damit rumfahren und der Reiz etwas Individuelles zu haben was sich vielleicht nicht jeder leisten kann wäre dahin... Zwinkern

Mini Zubehör bei Neubestellung - Red Baron - 05.01.2005

Smile :) Blödesheim :frage: Cool :!: Willkommen bei den Bekloppten Zwinkern
Die Zubehör Strategie von BMW versteh ich auch nich so ganz Traurig
Wollte eigentlich das JCW Kit mitbestellen , hätte dann aber den ganzen serien-
mässigen Krempel rumliegen (Auspuff , Kopf, Sitze , Spoiler ) :x
Absolut nicht nachvollziehbar, dass ich z.B. eine Auspuffanlage , die im Werk 2
Wochen zuvor montiert wurde jetzt irgendwo in den Keller legen müsste !!
-Das ist ungefähr so , als wenn Du einen M3 kaufst und die legen Dir den ganzen
Standart Motor in den Kofferraum -
Wäre es wirklich so schwer, dass JCW just in Time nach Oxford ans Band liefert
und dadurch das Kit vielleicht "nur" € 3000.-- kosten würde ??? Dto. Sitze ect. !
Also S bestellt ohne JCW Krempel und wahrscheinlich auch nicht nachbauen !
Exclusivität hin oder her - vielleicht denken mehrere so wie ich und JKW könnte
mehr Kits verkaufen , gäbe es einen realistischen "Aufpreis" :frage: :frage:
GG