Warnung vor Internet- und Onlineshop-Betrügereien -
lindiman - 05.01.2005
carrie schrieb:VORSICHT!
http://www.medienparadies.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=499
Aus aktuellem Anlass (Mitglieder der IG wären beinahe beim Kauf mehrerer "TomTom GO"betrogen worden)....hier die Möglichlkeit auf Internet/Onlinversand-Betrügereien aufmerksam zu machen.
Bitte kein Offtopic posten :!:
Berry - 05.01.2005
dann mal hier ebenfalls einstellen, the next Fake-Shop
http://www.new-digitals-electronics.com
illegut - 09.01.2005
Da kann ich nur vor MDIT Computer warnen.
Locken mit super Preisen tun dann nicht liefern (obwohl sofort lieferbar)und sein Geld bekommt man erst nach massiven Drohgebärden und nach Anzeige wieder.
Das hat mich verdammt viel Nerven gekostet(waren 350€ für´n TFT)
olmow - 10.01.2005
Hey, meine kleine Firma
Auf der Internetseite ist die Rede von einem Sitz in Hamburg. Nach einem Bestellvorgang, der übrigens ohne Bestätigungsmail oder anderer Bestätigungsinformationen stattfindet UND der auch ohne Eingabe irgendwelcher Informationen (Name,Straße Ort usw), wird ein Unternehmen in Oldenburg (Oldb) genannt (wobei sogar der Ort noch falsch geschrieben wurde).
Billiger ist Besser
Meldenr. 110759
Erich-heckel-strasse 33
26133 Oldenburg/Kreyenbruck
jetzt macht ihr mir das Geschäft kaputt
Finde ich sehr gut, daß du das geöffnet hast Lindi. Kannst du das vll. wichtig machen ?? Dann können wir das nützen um alle IG Member vor solchen Internet Betrühgereien zu warenen. Denn die ganzen IG User kaufen doch ziemlich viel online finde ich !
Warnung vor Internet- und Onlineshop-Betrügereien - Crazy irish - 11.01.2005
olmow schrieb:Hey, meine kleine Firma
Auf der Internetseite ist die Rede von einem Sitz in Hamburg. Nach einem Bestellvorgang, der übrigens ohne Bestätigungsmail oder anderer Bestätigungsinformationen stattfindet UND der auch ohne Eingabe irgendwelcher Informationen (Name,Straße Ort usw), wird ein Unternehmen in Oldenburg (Oldb) genannt (wobei sogar der Ort noch falsch geschrieben wurde).
Billiger ist Besser
Meldenr. 110759
Erich-heckel-strasse 33
26133 Oldenburg/Kreyenbruck
jetzt macht ihr mir das Geschäft kaputt
Finde ich sehr gut, daß du das geöffnet hast Lindi. Kannst du das vll. wichtig machen ?? Dann können wir das nützen um alle IG Member vor solchen Internet Betrühgereien zu warenen. Denn die ganzen IG User kaufen doch ziemlich viel online finde ich !
ja ja die Oldenburger sagmal Moritz ist da nicht das Krankenhaus ???? Oder vertue ich mich da :frage:
fresh - 11.01.2005
olmow schrieb:Kannst du das vll. wichtig machen ??
Das mach ich doch mal sofort.
Dann hier kein OT mehr um den Thread übersichtlich zu halten werde ich in regelmäßigen abständen OT löschen!
Gruß fresh
olmow - 11.01.2005
Crazy irish schrieb:ja ja die Oldenburger sagmal Moritz ist da nicht das Krankenhaus ???? Oder vertue ich mich da :frage:
Nee das ist die adresse :
Klinikum Oldenburg gGmbH
Dr.-Eden-Straße 10, 26133 Oldenburg
Telefon 0441/403-0
Telefax 0441/403-2700
8)
LosContaminos - 21.02.2005
Ich habe leider nie geglaubt wie unsicher Internet wirklich ist:
In der letzten Woche habe ich mich gewundert warum ich keine E-Mails mehr bekomme. Habe mich dann mal direkt bei web.de in mein Postfach eigeloggt (nutze normalerweise outlook) und musste feststellen, dass eine permanente Weiterleitung zu einer
xy@yahoo.com Adresse eingestellt war

.
DANACH musste ich feststellen, dass mein ebay account gesperrt war...da hat jemand TFT-Bildschirme vertickert, KOhle kassiert und nichts geliefert
UND DAS ALLES VON MEINEM ACCOUNT!!!!!!!!!!
Kann mir einer erklären, wie sowas geht???
Gruß
LC
e_fact - 23.02.2005
LosContaminos schrieb:Ich habe leider nie geglaubt wie unsicher Internet wirklich ist:
In der letzten Woche habe ich mich gewundert warum ich keine E-Mails mehr bekomme. Habe mich dann mal direkt bei web.de in mein Postfach eigeloggt (nutze normalerweise outlook) und musste feststellen, dass eine permanente Weiterleitung zu einer xy@yahoo.com Adresse eingestellt war
.
DANACH musste ich feststellen, dass mein ebay account gesperrt war...da hat jemand TFT-Bildschirme vertickert, KOhle kassiert und nichts geliefert
UND DAS ALLES VON MEINEM ACCOUNT!!!!!!!!!!
Kann mir einer erklären, wie sowas geht???
Gruß
LC
hast du bei beiden accounts das selbe passwort?
warscheinlich noch ein leicht zu erratendes?
hast du bei web.de als passwort-vergessen-sicherheitsfrage sowas wie:
"was ist meine lieblingsfarbe"?´
hast du mal web.de oder ebay aus nem i-net-cafe benutzt?
LosContaminos - 23.02.2005
Moin!
Ich kann (leider) alle Fragen mit "nein" beantworten!
Verschiedene, (zufällig gewählte) Passwörter, kein I-Cafe oder so.
Das macht mich doch alles recht nachdenklich...