Wer hat Pixelfehler im Radio Display bei kalten Temperaturen? - Schaerjer - 08.01.2005
Hallo zusammen,
mich nerven die Pixelfehler in meinem CD Boost (Modell Anfang 2003). Habe es reklamiert, ausgetauscht bekommen und siehe da, das nächste Radio hat sie wieder (oder BMW hat mein Altes dringelassen).
Bei Temperaturen vornhemlich unter 0 verschwinden ganze Display Spalten (Pixelreihen). Nächste Woche Donnerstag bringe ich es wieder hin, nur wenn ich Pech habe, ist es zu warm. Aus meiner Sicht ein klarer Serienfehler.
Wer hat das Problem noch gehabt oder kennt es?
Danke und Gruß
Schaerjer
Wer hat Pixelfehler im Radio Display bei kalten Temperaturen? -
warhammer - 08.01.2005
Hallo,
hatte das ganze auch mit nem Boost BJ11/03.
Wurde problemlos ausgetauscht, die paar Tage die es danach noch kalt war, hat es richtig funktioniert.
Wer hat Pixelfehler im Radio Display bei kalten Temperaturen? - evilDOGG - 08.01.2005
Mein JVC schaltet das Display zeitweise ab und meldet "LowTemp"
Hatte ich damals bei meinem Boost auch öfter mal. Hat mich aber
nicht weiter gestört, weil es wohl bei diesen nächtlichen Temps
durchaus üblich ist, das Displays so "reagieren".
Cya Oli
warhammer - 08.01.2005
Nö, seh ich gar nicht ein. BMW wohl auch nicht, sonst würden sie die nicht tauschen.
Hatte noch nie nen Radio was so ein Problem hatte. Die anderen Anzeigen funktionieren ja auch problemlos, also sollte die im Radio auch gehen.
Wer hat Pixelfehler im Radio Display bei kalten Temperaturen? - Schaerjer - 10.01.2005
warhammer schrieb:Nö, seh ich gar nicht ein. BMW wohl auch nicht, sonst würden sie die nicht tauschen.
Hatte noch nie nen Radio was so ein Problem hatte. Die anderen Anzeigen funktionieren ja auch problemlos, also sollte die im Radio auch gehen. 
dito.
DrNuke - 10.01.2005
Nen Abend,
hatte das ganze mit einem Boost/Cassette 11/01 (allerdings Temperaturunabhängig) und wurde im 02/04 anstandslos getauscht.
Einzig bei meinem alten Sony gab das Display im Sommer bei Temperaturen jenseits der 60°C Innenraumtemperatur den Geist auf...
Autohifistation - 10.01.2005
dat ist alles normal
die lcd displays arbeiten nur in einem bestimmten temperatur bereich :!:
warhammer - 10.01.2005
Sicher sind LCDs und Co temperaturabhängig.
Aber es ist ja auch kein Problem im "regulären" KFZ Temperaturbereich dafür zu sorgen, das die Dinger funktionieren. Gibt ja auch Displays die in der Wüste oder in Sibieren funktionieren. Man sollte die nur nicht vertauschen.
Autohifistation - 10.01.2005
lol jep so ist es
Mike - 11.01.2005
Meins (MD-Boost) geht Sommer wie Winter ohne Probleme :-d