AC- Schnitzer - Cooperfritze - 11.01.2005
Ac-Schnitzer hat den Segen von BMW und damit gilt die Werksgarantie für Schnitzer getunte Fahrzeuge. Der Wagen kann durch jeder BMW Werkstatt gewartet werden. Der Einbau kann nur über Schnitzer Händler oder direkt bei Schnitzer in Aachen erfolgen. 193 PS / Spitze echte 239 kmH / Kosten inkl. Endschalldämpfer und Einbau € 3.166,--. Den BMW Segen muss man sich leider etwas kosten lassen.
Ein Tuning gibt es auch für den ONE / D . Kosten hierfür € 1.862
Weitere Fragen beantworte ich gerne. Fahre seit 3 Monaten eine S mit AC-Schnitzer getunt.
Bis bald
AC- Schnitzer - evilDOGG - 12.01.2005
Ganz sicher, daß beim Schnitzer-Tuning die "echte" Werksgarantie erhalten bleibt?
Ich habe von einem AH eine andere Info erhalten
AC- Schnitzer -
cremi - 12.01.2005
es gibt verschiedene Händler die als Vertriebspartner für Schnitzer arbeiten, kann sein, daß bei denen was in Sachen Garantie etc. drin ist (wobei ich auch ein wenig dran zweifele, daß es sich da um die Werksgarantie handelt).
Garantieübernahme seitens BMW direkt kann ich mir nicht denken, die haben ja schließlich JCW als offizielle Tuning-Sparte.
Wäre ungefähr so, als ob Daimerl-Chrysler die Garantie für Brabus- oder Carlsson-Fahrzeuge übernimmt, obwohl AMG offizieller Haustuner ist.
Flo
AC- Schnitzer - Cooperfritze - 12.01.2005
evilDOGG schrieb:Ganz sicher, daß beim Schnitzer-Tuning die "echte" Werksgarantie erhalten bleibt?
Ich habe von einem AH eine andere Info erhalten 
Sorry....
habe gerade meine Vertragsunterlagen durchgeschaut.
Das Fahrzeug hat volle Garantie, gewährleistet durch Schnitzer, bzw. BMW Kohl (Inhaber AC-Schnitzer).
Es gilt die volle Mobilitätsgarantie auch mit Schnitzer Tuning.
AC- Schnitzer - evilDOGG - 12.01.2005
@cremi:
Yep, so war auch die Info von dem BMW/Schnitzer-Händler
@cooperfritze:
Danke für die Aufklärung
Cya Oli
AC- Schnitzer - QuickNik - 27.01.2005
Hab selbst nen AC Schnitzer MCS und kann nur sagen: LASST ES!!!
Gruss,
Nik
AC- Schnitzer - Zwetschgenfleck - 28.01.2005
QuickNik schrieb:Hab selbst nen AC Schnitzer MCS und kann nur sagen: LASST ES!!!
Gruss,
Nik
Wieso, was gefällt nicht?
AC- Schnitzer -
minism - 28.01.2005
Das mit der Werksgarantie stimmt wirklich. Das haben mir damals als ich meinen S bestellt habe auch einige Händler gesagt. Mir wurde zur Tuningfrage immer nur Works & Schnitzer genannt, da diese beiden die einzigen sind die den Werkssegen haben.
Aber wahrscheinlich wird das jeder Tuner machen können wenn er der AG nur genug Piepen zahlt. Schaut euch doch nur mal den Preis an, dann sollte doch klar sein wo ein Teil des Geldes hinfließt ;/
AC- Schnitzer - QuickNik - 30.01.2005
Zwetschgenfleck schrieb:Wieso, was gefällt nicht?
Ich hab nur Probleme damit gehabt. Ohne Franz würde der kleine warscheinlich immer noch nicht vernünftig laufen. Man bezahlt über 3000 Euro, bekommt ne alte, abgespeckte DigiTech Sowtware und nen REMUS Endtopf mit den bekantten Qualitäten (geiler Sound tolle Optik) zu einem unverschämten Preis.
Gruss,
Nik