MINI² - Die ComMINIty
kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande (/showthread.php?tid=8037)

Seiten: 1 2


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - LaPiEmilio - 25.01.2005

Hallo Leute,
kann man irgendwie verausfinden ob es sich bei meinem kleinen um ein ehemaliges mietfahrzeug handelt?
Danke für eure hilfe


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - Iguana - 25.01.2005

eek! aehm wie wärs mitm Fahrzeugbrief?


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - Mini-Mike - 25.01.2005

Einmal muss es im Brief stehen und zum anderen muss ein Vermieter während der Vermieterzeit jährlich auch als Neuwagen zum TÜV (wobei Dir das unter Umständen auch nicht weiterhilft).
Ansonsten über die Zulassungsstelle. Die müssten das auch in Erfahrung bringen können.


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - LaPiEmilio - 25.01.2005

das ist mir schon klar aber mein händler hat dies bein verkauf nicht angegeben und auch nicht in den papieren vermerkt aber sie vermieten alle autos weil einvorführwagen wird bestimmt nicht über ein jahr gefahren oder?


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - Mini-Mike - 25.01.2005

Warum nicht?

Wenn er den Wagen vorher nicht los wird...


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - LaPiEmilio - 25.01.2005

die verkaufen mini´s am laufenden band und alle weden von ihnen vermietet warum meiner nicht aber wie kann ich das beweisen?


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - Zetto - 25.01.2005

LaPiEmilio schrieb:das ist mir schon klar aber mein händler hat dies bein verkauf nicht angegeben und auch nicht in den papieren vermerkt aber sie vermieten alle autos weil einvorführwagen wird bestimmt nicht über ein jahr gefahren oder?
Ein Vorführwagen ist kein Mietwagen ! (Aber praktisch kann man wohl davon ausgehen, dass ein Mietwagen genauso "pfleglich" behandelt wird wie ein Vorführwagen). Und bei Erstzulassungen gilt auch bei Mietwagen: Erste Vorführung zur HU nach 36 Monaten.


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - Crazy irish - 25.01.2005

Zetto schrieb:Ein Vorführwagen ist kein Mietwagen ! (Aber praktisch kann man wohl davon ausgehen, dass ein Mietwagen genauso "pfleglich" behandelt wird wie ein Vorführwagen). Und bei Erstzulassungen gilt auch bei Mietwagen: Erste Vorführung zur HU nach 36 Monaten.
Also ,ich glaube eher das die Mitmenschen mit einem Mietwagen nicht sehr pfleglich umgehen ......so unter dem Motto ist ja nicht meiner :!: :!:


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - Zetto - 25.01.2005

Crazy irish schrieb:Also ,ich glaube eher das die Mitmenschen mit einem Mietwagen nicht sehr pfleglich umgehen ......so unter dem Motto ist ja nicht meiner :!: :!:

Und genauso gehen die Nutzer von Vorführwagen auch mit dem Auto um. Zwinkern


kann man herausfinden ob es sich bei meinem mini um ein ehemaliges mietfahrzeug hande - Mini-Mike - 25.01.2005

Si, so isset, leider Augenrollen