MINI² - Die ComMINIty
Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te (/showthread.php?tid=8059)

Seiten: 1 2

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - MiNicoOper - 26.01.2005

Im September habe ich meinen Kleinen zu Mini München gebracht um das bekannte Problem mit dem Siff im Inneren der Seitenscheibe der Fahrertür beheben zu lassen.
Im Dezember ist meine Garantie abgelaufen und prompt im Januar geht der ganze Mist wieder von vorne los....
Muß ich jetzt auf Kulanz seitens BMW hoffen oder hab ich noch Ansprüche darauf, daß das Problem beseitigt wird da ich das Problem schon wärend der Garantiezeit hatte ?

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - Patty7879 - 26.01.2005

das problem ist, daß man zwar die scheibendichtungen innen tauschen kann,
aber nach kurzer zeit der mist wieder von vorne anfängt.

gibt aber noch keine behebung des falles seitens BMW/Mini.

und immer die dichtungen wechseln ist auf dauer nicht wirklich eine lösung.

p.s.: habe meine auch schon getauscht, fängt aber schon wieder an...

gruß
patty

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - MiNicoOper - 26.01.2005

Wenn BMW die Kosten übernimmt können die das von mir aus alle 6 Monate tauschen, ich hab nur keine Lust das jetzt auf eigene Kosten machen zu lassen.
Was mich ein wenig beunruhigt ist, daß der Schmier grünlich ist... Ich bin zwar ein Naturfreund aber ein Feuchtbiotop in der Fahrertür halte ich für weniger erstrebenswert Mr. Red

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - cremi - 26.01.2005

ich hab kürzlich auf Kulanz ´n neues Radlager bekommen obwohl meine Garantie im Februar 04 abgelaufen ist.
Da sollte dein Händler schon was machen können.

Flo

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - Spyci-Boy - 26.01.2005

Äääääääääh um welche Schmieren genau handelt es sich denn da? Ich hab die an der Fahrerseite auch so unten recht im Dreieck hoch

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - cremi - 26.01.2005

weißer Schmierfilm auf der Innenseite der Seitenscheibe. sieht aus wie ne schlecht geputzte Tafel in der Schule, nur durchsichtig halt.

Flo

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - PeterS - 27.01.2005

mein bmw dealer hat die dichtungen auch einige male gewechselt und beim letzten mal das handtuch geworfen. Jetzt hat er mir die scheiben mit so nem Nano zeug´s beschichtet. schmiert zwar immer noch, geht dafür jetzt aber leicht weg Zwinkern

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - MiNicoOper - 27.01.2005

Danke für die Infos Jungs!
Ich werd wohl mal bei der Mini NL vorsprechen, mal sehen was die mir so erzählen.
Scheint ja so auszusehen als ob BMW dieses Problem nicht in den Griff bekommt

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - Shaky - 27.01.2005

MiNicoOper schrieb:Danke für die Infos Jungs!
Ich werd wohl mal bei der Mini NL vorsprechen, mal sehen was die mir so erzählen.
Scheint ja so auszusehen als ob BMW dieses Problem nicht in den Griff bekommt

Nico, hab meine vor ca 3 Monaten getauscht bekommen und jetzt ist der Scheiss wieder da! Irgendwie musst du dich damit abfinden und immer ein Tuch im Auto haben ... Sonst wechselst du dich zu Tode...

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te - alex im wunderland - 22.02.2005

Hi, habe mit Spannung dieses Thema verfolgt.

Dachte schon, dass mir irgendeine Flüssigkeit aus Versehen reingelaufen wäre. Habe das Problem seit einiger Zeit und immer ein Tuch im Auto