MINI² - Die ComMINIty
Dachspoiler & Auftrieb - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Dachspoiler & Auftrieb (/showthread.php?tid=8066)

Seiten: 1 2

Dachspoiler & Auftrieb - SirRichi - 26.01.2005

Hallo zusammen

Ich frage mich, wie viel der Dachspoiler des "S" wirklich bringt... Hat jemand Zahlen darüber? Weil wenn der eh nur optisch etwas bringt, suche ich mir lieber einen effektiven (mit Zulassung, wer Tipps hat, bitte hier rein!).

Wieso ich frage? Siehe anderen Thread... Will mein neues Heck eigentlich nicht unbedint anbohren lassen... oder woher kriege ich ich so ein Flügelchen aus Carbon?

Danke für die Infos

Grüsse von einem Verstrahlten im Endstadium...

Dachspoiler & Auftrieb - Kruhser - 26.01.2005

Gibt es von Works nicht bald nen Carbondachspoiler ?

Dachspoiler & Auftrieb - cremi - 26.01.2005

schätze mal der Spoiler wird immer geschraubt. Es sei denn du nimmst den Aero-Spoiler, der könnte mit Kleber auskommen. Ist aber wohl nicht das was du suchst.

Flo

Dachspoiler & Auftrieb - SirRichi - 26.01.2005

Was für mich wichtiger ist, ist einen zu finden, der mir auch Abtrieb bringt. (Mein Heck schwänzelt wegen dem reduziertem Gewicht doch bedrohlich ab und zu)
Nur optisch naja, dafür bohre ich doch das Heck nicht an...

Edit: Abtrieb in Verbindung mit TÜV... Wink

Dachspoiler & Auftrieb - Mäx Maxon - 27.01.2005

Ja mehr Druck auf der Hinterhand wär wirklich nicht schlecht! Sonne

Mein Favorit wär ja das hier - aber durch unseren TÜV bleibt das wohl ein Wunschgedanke...

Dachspoiler & Auftrieb - Hamsterbacke - 27.01.2005

Der Aero-Spoiler wird nur geklebt - und bringt nix.
Dafür (und deswegen) ist er auch eintragungsfrei.

Einen Dachkantenspoiler, der was bringt, hab' ich noch nicht gefunden.
Einen hier zulässigen wohlgemerkt.

Dachspoiler & Auftrieb - bigagsl - 27.01.2005

@sirrichi
dir wirst dich den großteil der zeit nicht in den geschwindigkeitsbereichen aufhalten, in denen wirkungsvolle spoiler auch wirklich wirken (geiler satz Zwinkern)

...aber empfehlen würde ich dir aus optischen gesichtsgründen schon den JCW carbon spoiler Devil!

Mr. Orange

Dachspoiler & Auftrieb - SirRichi - 27.01.2005

Nunja, ich merke schon beim Bremsungen ab 160, dass der Po leicht bis sehr leicht wird. Und 160 kann auch mal in der CH "passieren"...

Mal schauen, evt lass ich den Spoiler vorerst weg und wenn ich dann finde, einer muss drauf, dann such ich mich einen zugelassenen... Smile Der JCW ist schon hübsch... Smile

Dachspoiler & Auftrieb - bigagsl - 27.01.2005

@sirrichi
bekanntes problem! da hilft aber kein spoiler (schon gar kein straßenzugelassener) sondern ein richtiges fahrwerk und die freude an einem unruhigen fahrzeugheck Devil!

Mr. Orange

Dachspoiler & Auftrieb - SirRichi - 27.01.2005

Stimmt zwar... Smile Ich lasse das Ding schön nächste Woche umbauen und lasse den Flügel mal weg... mal schauen, wie es aussieht, reinschrauben kann ich ihn ja immer noch...

Aggsl, wenn ich auf dem NR die Leitplanke küsse, bist du schuld Pfeiff

Wink