MINI² - Die ComMINIty
RABATTE und NACHLÄSSE !!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: RABATTE und NACHLÄSSE !!! (/showthread.php?tid=8094)

Seiten: 1 2 3

RABATTE und NACHLÄSSE !!! - TouchS - 28.01.2005

..ich finde es schade dass die Möglichkeiten des Forums beim Einkauf von Autos, Teilen und Zubehör so wenig genutzt werden... ..bei über 2700 Mitgliedern müßte es möglich sein alles und überall zu TOP KONDITIONEN einzukaufen..

1)..Warum nutzen wir das nicht aus ?
2)..Vorschlag: Eigener Fred für Lieferanten, Rabatte und Nachlässe...
3)..Jemand aus dem Forum mit kaufmänischer Erfahrung der im Namen der
IG verhandelt und die ausgehandelten Rabatte publiziert ...ohne dabei
in die eigene Tasche zu wirtschaften.. (so wie es manchesmal aussieht..)
4).. IG-Mitglieder die besondere Konditionen erhalten sollten dies
in diesem fred publizieren..

Vorschläge:

RABATTE und NACHLÄSSE !!! - bigagsl - 28.01.2005

@touchS
ich kann diesen ansatz nur unterstützen. dafür müsste aber auch ein ruck durch das forum gehen und die worthülse "we are family" wieder mit leben erfüllt werden.
das so etwas funktioniert hat deine reklamation bei wiechers bewiesen (nenne wir es eine art PUSH-verfahren) oder mit den aeropack aktionen von timmermanns (PULL-verfahren).
vielleicht sollte dazu aus dem mod-/admin-bereich ein spezieller ansprechpartner ernannt werden, der mit verbalem und kaufmanischem geschick im sinne der IG bei diversen firmen auftritt.
ich bin gespannt, ob dass das forum in zusammenarbeit mit ihren organisatoren hinbekommt!

have fun & ride free

bigagsl Mr. Orange

bigagsl schrieb:@touchS
ich kann diesen ansatz nur unterstützen. dafür müsste aber auch ein ruck durch das forum gehen und die worthülse "we are family" wieder mit leben erfüllt werden.das so etwas funktioniert hat deine reklamation bei wiechers bewiesen (nenne wir es eine art PUSH-verfahren) oder mit den aeropack aktionen von timmermanns (PULL-verfahren). vielleicht sollte dazu aus dem mod-/admin-bereich ein spezieller ansprechpartner ernannt werden, der mit verbalem und kaufmanischem geschick im sinne der IG bei diversen firmen auftritt.ich bin gespannt, ob dass das forum in zusammenarbeit mit ihren organisatoren hinbekommt! bigagsl Mr. Orange

Top ...bin ganz deiner meinung....bin auf das statement unserer herren
moderatoren gespannt..

...als vorlage könnte der DSK e.V. (Deutscher Sportfahrerkreis) dienen
bei denen sieht das so aus:

http://www.dskev.de/partner.html

..P.S.: für alle Sport-Auto-Leser unter den IGLern:

..die Mitgliedschaft lohnt nichtnur wegen der nachlässe, das sport-auto abo
ist im Mitgliedsbeitrag enthalten
Zwinkern
Devil!

RABATTE und NACHLÄSSE !!! - fresh - 28.01.2005

Mahlzeit!

Hier müßte ich jetzt eigentlich mal umfassend eine Erklärung abgeben.
Aus verschiedenen Gründen ist das aber derzeit nicht möglich.

Trotz allerdem möchte ich doch einiges dazu sagen:
Wohl wissend eine neue Diskussion damit los zu treten,
denn das ist hier ja mittlerweile Standard geworden. Zwinkern

- Grundsätzlich finde ich die Idee von touchS gut. Um so etwas "vernünftig" um zu setzen müssen jedoch einige Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Diese jedoch werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt definieren können. s.u.
- Auch in diesem posting kann ich mich dem Eindruck nicht erwähren,
dass hier ein gewisser "Unterton" im posting zu lesen ist (siehe Punkt 3).
Wenn das so ist dann sag ich mal ganz frei, wenn man nichts genaues weiß darf man(n) auch ruhig mal die Klappe halten.

Um mal auf den Satz von bigagsl ein zu gehen:
bigagsl schrieb:ich bin gespannt, ob dass das forum in zusammenarbeit mit ihren organisatoren hinbekommt!

Grundsätzlich wird sich mit Sicherheit in der allernächsten Zeit hier einiges ändern. Die IG ist zu dynamisch als das man sich an manch alte Regeln hält.
Schon seid längerem wird diskutiert, wie dies um zu setzen ist.
Keiner von den Moderatoren hat diesen Job in irgendeiner Form erlernt
und auch für uns ist es immer wieder eine Herrausforderung und auch eine Lernphase, das weißt Du.
(Vielleicht wäre es ja sogar mal ganz interressant eine Mod Statistik
zu veröffentlichen.)
Bis zu dem Zeitpunkt, wo diese Umstellung erfolgen wird, werden
diesbezüglich wohl auch keine Statements abgegeben, da wir alle ja noch nicht wissen, wo die Reise hin geht.

Ich denke das es sehr vielen schon aufgefallen ist, das es hier nicht mehr das ist, was es mal war. Somit werden wir (Moderatoren) unsere "Restzeit" darauf verwenden um Ideen zu Sammeln Meinungen aus zu tauschen um dann Schluß Endlich den (hoffentlich) richtigen Schritt zu gehen.

fresh

RABATTE und NACHLÄSSE !!! - huxley - 28.01.2005

TouchS schrieb:[B]1)..Warum nutzen wir das nicht aus ?
2)..Vorschlag: Eigener Fred für Lieferanten, Rabatte und Nachlässe...
3)..Jemand aus dem Forum mit kaufmänischer Erfahrung der im Namen der
IG verhandelt und die ausgehandelten Rabatte publiziert ...ohne dabei
in die eigene Tasche zu wirtschaften.. (so wie es manchesmal aussieht..)

Im Grundsatz ist das ganze natürlich zu befürworten. Allerdings zeigt doch die Erfahrung, daß du bei verhandelten Konditionen auch die Stückzahlen bringen musst. Ein einfaches "wird sind 2000 User und wollen Rabatt"... das klappt zwar, aber wenn du dann nur 1 Stück beim Lieferanten abnimmst, wird er das Spielchen kein zweites mal machen.

Sprich: Nur wenn Leute wirklich fest zusagen kann man auch ne hausgröße nennen beim Verhandeln + eine weitere Zahl die "vielleicht" noch nachzieht. Aber genau daran scheiterts ja immer...

RABATTE und NACHLÄSSE !!! - lindiman - 28.01.2005

huxley schrieb:Sprich: Nur wenn Leute wirklich fest zusagen kann man auch ne hausgröße nennen beim Verhandeln + eine weitere Zahl die "vielleicht" noch nachzieht. Aber genau daran scheiterts ja immer...

@Hux&fresh: Top
Schau Dir mal die Aeroseitenschwelleraktion an wie viele Interesse bekundet haben...und wieviel letzendlich bestellt haben. Sorry, aber bei Leuten die nicht projekt24 heissen führt man solche Verhandlungen dann nur einmal.

RABATTE und NACHLÄSSE !!! - evilDOGG - 28.01.2005

lindiman schrieb:@Hux&fresh: Top
Schau Dir mal die Aeroseitenschwelleraktion an wie viele Interesse bekundet haben...und wieviel letzendlich bestellt haben. Sorry, aber bei Leuten die nicht projekt24 heissen führt man solche Verhandlungen dann nur einmal.

Interesse bekunden != Bestellung abgeben :!:

Das ist doch ganz normal (auch in der Wirtschaft). Daher ist es nötig so etwas realistisch einzuschätzen
und zu planen. Auf der anderen Seite muß die Aktion "nur" gut genug durchdacht und aufgezogen werden.

Also, schauen wir mal wer da was in die Hand nimmt und was erreicht Top
Bin gespannt und lasse mich überraschen...

Cya Oli

fresh schrieb:1) Hier müßte ich jetzt eigentlich mal umfassend eine Erklärung abgeben....:
2) Grundsätzlich finde ich die Idee von touchS gut. Um so etwas "vernünftig"
um zu setzen müssen jedoch einige Rahmenbedingungen geschaffen
fresh

1)....tut mir leid ich kann mit deinen Äußerungen nichts anfangen..
.. wenn du was sagen willst dann tu`s und red nicht drumrum..

2) ... ich habe einen konkreten vorschlag gemacht, in der hoffnung
das wir hier zum nutzen aller weiterkommen.....

Fazit: Ich möchte eigentlich kein großes blah, blah inszenieren sondern
lediglich zum nutzen aller (die es intressiert, etwas auf den weg
bringen). das sollten wir tun, alles andere dort mit denen
ausdisskutieren die es betrifft und dort wo es hingehört....
Gruß

Devil!

RABATTE und NACHLÄSSE !!! - fresh - 28.01.2005

@touchS

Na dann ist ja alles bestens.
Wie schon oben geschrieben, muß dieses Thema ein wenig warten.
Dann werden wir das aber aufgreifen und zur Diskussion stellen.

stay tuned Zwinkern

RABATTE und NACHLÄSSE !!! - bigagsl - 28.01.2005

@all
wenn wir mit der diskussion auf diesem sachlichen niveau bleiben, können wir wirklich was erreichen! ich würde mir das sehr wünschen.

um so etwas anzupacken, müssen - aus meinem blickwinkel - klare spielregeln durch die IG orgas in abstimmung mit einem (nennen wir es) "kaufmännischen berater" aufgestellt werden. ein rumgeeiere bei der kaufentscheidung à la "ja, vielleicht, bei vollmond und nur bei 80% rabatt" muß von vorne herein unterbunden werden. man kennt ja seine pappenheimer im forum Wink

@fresh
du sprichst in rätselneek!

Mr. Orange