MINI² - Die ComMINIty
Höher und weicher statt tiefer und härter - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Höher und weicher statt tiefer und härter (/showthread.php?tid=8099)

Seiten: 1 2


Höher und weicher statt tiefer und härter - garamiel - 28.01.2005

Hallo alle zusammen
Bin neu hier im Forum und demnächst stolzer Besitzer eines Cooper S Cabrios .
Leider ist das Sportfahrwerk Serie . Die Tieferlegung möchte ich eigentlich garnicht haben und das Fahrwerk erscheint mir vollkommen unnötig hart .
Ich will ja keine Rennen auf dem Nürburgring fahren . Hat jemand Erfahrungen damit, :frage: den Mini auf ein Fahrwerk umzurüsten , das nicht tiefergelegt ist und auch ein wenig mehr Fahrkomfort bietet . Fahrspaß muss ja nicht unkomfortabel sein . Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar .
Ralf Lol :frage:


Höher und weicher statt tiefer und härter - minism - 28.01.2005

Wieso ist das Cabrio denn tiefergelegt? Von Werk aus bestimmt nicht. Hast du vielleicht Federn oder ein FW aus dem Zubehör drin? Dann kann man das rückrüsten lassen.
Falls du das Seriensportfahrwerk aus dem S hast wird es die Möglichkeit geben, das FW aus dem normalen Cooper zu verpflanzen, welches im Vergleich sicher etwas weicher ist. Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand der tauschen will Wink
Man gewöhnt bsich aber schnell an das Serienfahrwerk. Auf langen Strecken ist es sehr ausgewogen.


Höher und weicher statt tiefer und härter - cat - 28.01.2005

garamiel schrieb:Hallo alle zusammen
Bin neu hier im Forum und demnächst stolzer Besitzer eines Cooper S Cabrios .
Leider ist das Sportfahrwerk Serie

wie wäre es denn wenn du ihn erst mal fährst und dann entscheidest ob es dir zu hart ist oder nicht Zwinkern

und für ein weicheres fahren reicht auch schon der reifen wechsel von 17"/205er auf 16"/195er


Höher und weicher statt tiefer und härter - thomas - 28.01.2005

bin noch kein sportfahrwerk gerfahren. aber wenn es mir gefällt und sich umbauen lässt würde ich sofort tauschen.
habe nen cooper.


Höher und weicher statt tiefer und härter - garamiel - 28.01.2005

Es ist das serienmäßige Sportfahrwerk des Cooper S , das laut meinem BMW Dealer tiefer liegen soll als das normale Fahrwerk . Das normale Fahrwerk wäre aber für 170 Ps nicht ausgelegt . Ein Tausch scheint also nicht zu gehen :frage:


Höher und weicher statt tiefer und härter - TouchS - 28.01.2005

garamiel schrieb:Es ist das serienmäßige Sportfahrwerk des Cooper S , das laut meinem BMW Dealer tiefer liegen soll als das normale Fahrwerk . Das normale Fahrwerk wäre aber für 170 Ps nicht ausgelegt . Ein Tausch scheint also nicht zu gehen :frage:

lies mal das:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=10880&highlight=hartge+fahrwerk
TouchS


Höher und weicher statt tiefer und härter - cremi - 28.01.2005

die Tieferlegung ist minimal, der MINI sieht damit immer noch ziemlich hochbeinig aus. Höher gelegt hat den Kleinen aber wohl noch keiner ... würde ja auch noch schlimmer aussehen eek! Aber ´n gutes Fahrwerk sollte sich schon rückenschonender fahren lassen als das Serien-Sportfahrwerk ... wenn´s denn eins für´s Cabrio gibt. Confused

Flo


Höher und weicher statt tiefer und härter - mini S 255 - 28.01.2005

cremi schrieb:wenn´s denn eins für´s Cabrio gibt.
yep, und da komme ich ins Spiel. Cooper S Cabrio mit KW GW. Ich würde sagen angenehmes Fahrgefühl, nicht zu hartSonne


Höher und weicher statt tiefer und härter - garamiel - 29.01.2005

mini S 223 schrieb:yep, und da komme ich ins Spiel. Cooper S Cabrio mit KW GW. Ich würde sagen angenehmes Fahrgefühl, nicht zu hartSonne
Hallo , leider verstehe ich die Abkürzungen nicht , was ist KW GW ?
danke
Ralf Sonne


Höher und weicher statt tiefer und härter - Büngi - 29.01.2005

Mit KW- GW ist ein Gewindefahrwerk der Firma KW gemeint.Gewindefahrwerke lassen sich in einem vom Tüv geprüftem Bereich runterschrauben!(Muss man aber nicht).Für das Cabrio gibts da aber glaub ich noch nix mit Tüv,müst ich Fragen.
LG Büngi