Verkleidung A-Säule - Mr. Bojangles - 01.02.2005
Hallo zusammen,
nach einer längeren, stillen Leidensphase brauche ich jetzt doch mal Rat.
Einiges Geklapper ist ja mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und stört nicht weiter, allerdings habe ich seit ein paar Wochen im Bereich der rechten A-Säulen-Verkleidung (innen) ein wirklich nervtötentes, sporadisch auftretendes Knacken.
Ich vermute, dass hinter der Verkleidung ein Clip gebrochen ist, weil man sie im oberen Bereich sehr flexibel herausziehen kann.
Wie bekomme ich denn dieses verflixte Plastikding ab ? Möchte ja nichts kaputtmachen...
Haber übrigens einen Kopfairbag, muss man da dann besonders vorsichtig mit dem Entfernen sein oder es lieber ganz sein lassen, bevor einem das Ding um die Ohren fliegt ?
Viele Grüsse
Sascha
Verkleidung A-Säule -
IngoA - 01.02.2005
Genau diese A-Säulen-Abdeckung auf der rechten Seite klappert bei meinem MINI auch. Nicht immer. Und auch nicht stark. Aber sie klappert! Daher würde mich ein Lösungsansatz auch interessieren!
Verkleidung A-Säule -
lynx - 01.02.2005
a-säule rechts? klappert bei mir auch. (und bei dem one in dem ich letztens mitgefahren bin auch)
..ist vielleicht irgend ein sonderzubehör?
lynx
PS:
mich interessiert natürlich auch wie das behoben werden kann.
Verkleidung A-Säule -
Bomme - 01.02.2005
Die rechte A-Säulen-Verkleidung klappert auch bei mir. Verstärkt bei kalten Temperaturen. Aber ich hör da mittlerweile schon drüberwech
Verkleidung A-Säule -
Lillith - 01.02.2005
Ich hab das Knacken in der A-Säule (und irgendwo darunter) auch.
War jetzt schon zig-mal beim Händler deswegen, die halten mich schon für bekloppt (da mag allerdings was wahres dransein

)
Bei mir hat man bisher alles geschmiert was geht, aber das hat nur temporär geholfen. Angeblich waren es irgendwelche Klippse an der Heizung (?).
Eine wirkliche Abhilfe scheint es für den ungewollten Sound im Mini wohl nicht zu geben *grummels*
Verkleidung A-Säule -
minism - 02.02.2005
Habe das knacken auch.... grrrr....
Geht nächste Woche in die Werkstatt. Ich lasse das mit Schaumstoff auskleiden und hoffe dass das was bringt.
Verkleidung A-Säule -
Carbonium - 02.02.2005
Wenn man nen Kopfairbag hat, sollte man da vielleicht drauf verzichten die Abdeckungen runterzupopeln.
Grund 1: Lebensgefahr, also wenn doch geplant is: Batterie abklemmen und 20min warten
Grund 2: Die Blenden sind mit gewobenen Fangleinen versehen und beim Demontieren gehen die Clipse kaputt und wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es die Teile nur als kompletten Satz, also mit neuer Blende!!!
Deshalb würde ich mir des zweimal überlegen, bevor man was kaputt macht - das dann lieber die Werkstatt machen lassen... oder drüber hinwegsehn!
Verkleidung A-Säule -
Basso - 02.02.2005
Bei mir hat es auch geklappert. Habe meinen MC daraufhin in die Werkstatt gebracht und die haben das für 8€ wieder in Ordnung gebracht. Die meinten da wäre irgendeine Klemme o.Ä. kaputt gewesen.
Verkleidung A-Säule - Mr. Bojangles - 02.02.2005
Hallo Basso,
wo warst Du denn ?
In der Bamlerstr. ?
Verkleidung A-Säule -
Basso - 02.02.2005
Jo genau Bamlerstr.