MINI² - Die ComMINIty
Muss der reflektor sein??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Muss der reflektor sein??? (/showthread.php?tid=8167)

Seiten: 1 2

Muss der reflektor sein??? - PMOS - 02.02.2005

Ja ich weiß benutze die Suchfunktion usw Wink

Brauche aber ne schnelle antwort!
Ich bekomme zum ende meines Praktikums was für meinen MINI jetzt wollte ioch fragen wenn ich das Aerodynamik paket nehme muss ich das dann auch mit den reflectoren verschandeln oder gibt es eine möglichkeit die Reflektoren wegzulassn?

Bin nämlich am überlegen meine Roten dann weider ranzumachen da ich mit den reflektoren echt unzufrieden bin!
Die weißen Rückleuchten gefallen mir immernoch daher die frage ob ich die net irgendwie weglassen könnte!

Wenn es ilegal ist wie illegal ist es den?
Muss ich bei ner kontrolle 5-15€ zahlen oder bekomme ich dann keine Fahrerlaubniss???

Schonmal danke im voraus, wäre nett wenn ich eine schnelle Antwort hätte!

Gruß aus Goldtown!

Muss der reflektor sein??? - D! - 02.02.2005

Wenn dus genau wissen willst: Sie müssen dran, ist hart, aber is leider so...

Unter uns, hab ich noch nie jemanden kennengelernt, der wegen Nichtmontage seiner Reflektoren seine Vahrerlaubniss eek! , nicht bekommt! (ich hoffe doch du hast schon einen Führerschein)! Aber das kommt halt ganz auf den Ordnungshüter an, der dich kontrolliert Wink

Also zum Alter 22 Lenze zähle ich schon hrhr Wink
Ok dann muss ich mir da was einfallen lassen, gibt es da ne Mindestgröße???
Oder müssen die auf einer festen höhe sein???

Gruß Patrick Wink

Muss der reflektor sein??? - Schüppe - 02.02.2005

Tip:
Leg Dir doch ne Heckansicht von Deinem MINI mit Refletoren ins Handschuhfach.
Wenn Dich einer der grünweißen anhält und meckert, zeig ihm doch wie scheisse das aussehen müsste, und er soll entscheiden, ob er Dir deswegen den Wagen verschandeln will, oder einfach mal nen Auge zu drückt.

Also entweder bist Du an einen netten polizisten geraten, der mal 5 grade sein lässt, oder Du zahlst halt 10 oder 15 Euro, bekommst ne Mängelkarte, klebst Dir dann irgendwelche Reflektoren aus´m Baumarkt dran, lässt den Mangel wieder austragen und wartest wieder auf die chance von 1:100.000 daß Dich deswegen einer anhält. Zwinkern

Hab´s mal nem Freund, (Bulle von Köln Zwinkern ) gezeigt, und er meinte auch nur, wie scheiße die Heckschürze mit Reflektoren aussieht......

Muss der reflektor sein??? - SpicyMini - 02.02.2005

hi Leute,

ich kenn jemanden der hat 1 Punkt und 150 € strafe bekommen, weil er die Reflektoren nicht an der Stoßstange hatte. Seitdem habe ich sie auch dran, also ich würde eher sagen den jemanden den ich meine hat ein seeehr beschißenen Cop erwischt. Naja, das war die Autobahn Polizei höhe Idstein.
-- Also Aufgepasst--
Aber Du brauchst ja nicht so riesen Reflektoren rein bauen, kann ja auch ein ganz feiner streifen sein. Hauptsache der Wille zählt!!! Aber frag mich nicht wie das Ausschaut.

TSCHÖÖ

Ich hatte mir überlegt, da ich die Kleber net ins aero heck klebe die reflektoren da anzubringen so unter der oberkannte das mans net ganz so sieht, wenn man sie unbedingt anbringen muss!
Nja werde dann mal beim aero zuschlagen und heute nach der arbeit beim TÜV vorbeifahren! Mal sehn was die dazu sagen.

Falls einer noch was genaues weiß bitte posten, und nochmal vielen dank an die die schon gepostet haben Smile

Gruß vom Empfang der AHG-Pforzheim.

Muss der reflektor sein??? - Schüppe - 02.02.2005

Hm, tja man kann natürlich auch an den falschen geraten.

Bei meinen Begegnungen mit der Polizei kann ich aber sagen, daß es häufig so aus dem Wald herausschallt, wie man reinschreit.

Bin bisher mit der höflichen Tour echt gut gefahren, und begegne nicht immer nur meinem Bekannten bei den grün-weissen, sondern auch mal anderen.

Bisher alles gut gegangen, 0 Punkte Bußgelder nur wegen Flaschparken.

Mein Tip von oben soll natürlich kein Vorschlag zum Betrug sein, denn ich übernehme keine Haftung für eventuelle Punkte oder strafen. Zwinkern

Muss der reflektor sein??? - Patrice20 - 02.02.2005

Find die dinger auch nicht schön, hab sie deshalb in die schwarze Verkleidung unterm Stoßfänger montiert, wird bei der Aero nur nicht funzen.
Mach´s so wie Schüppe es geschrieben hat. Falls du angehalten wirst Baumarktdinger drauf.

Reflektor muss mindestens 30 cm vom boden entfernt sein und darf nicht mehr als mehr als 40 cm zur wagenmitte sein.

Muss der reflektor sein??? - Mazzo908 - 02.02.2005

Ich hab mich auch mal mit dem Thema beschäftigt.
Ergebnis:
Ich fahre auch ohne rum und hatte noch keine Probleme. Habe die Reflektoren im Handschuhfach liegen und bei einer Kontrolle sind die schnell rangeklebt

Grund:

Nach übereinstimmender Auskunft eines Freundes bei der Polizei und eines Freundes beim TÜV verliert das Fahrzeug NICHT die Betriebserlaubnis.
Wenn man keine Reflektoren dran hat, ist das eine Ordnungswidrigkeit, die 15 Euro kostet.

Und das sagt das Gesetz:

Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden
Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit
Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

Also nochmal danke, ich werde nun auf jedenfall ohne reflektoren fahren und mir 2 im bauhaus kaufen so als Sicherheit!

ach und bei uns hier war grad einer vom TÜV und der hat gesagt O-Ton:
Von meiner Seite habe ich keine bedenken solange sie nicht Nachtsfahren Oo
Und dann hat er gemeint also im ernst er würde die Fahrerlaubnis erteilen, jedoch kann es sein das manch ein Polizist an einem schlechten Tag eine Ordnungswiedrigkeit feststellen kann die mit 15€ und einem nachweis der anbaut (wie oben erähnt einfach kruz vorbeifahren mit 2 angeklebten!) erletigt.
Er kann sich übrigens nicht vorstellen das es einen Punkt und 150€ kosten kann! Aber naja wie oben schon erwähnt ist das wie es aussihet auslegungssache!

Gruß PMOS

PS: ich freu mich schon auf mein Aero bilder poste ich wenn alles fertig und die Sommerreifen montiert sind!