Erfahrungen mit Conti Winter -
MAXI - 03.02.2005
Ich bitte mal um Erfahrungsberichte über den ADAC Testsieger
Conti Winter Sport Contact auf 195 R 16 Alus mit Runflat.
Der ist nirgens mehr zu bekommen und erst wieder ab Sommer 05 zu ordern.
D! - 03.02.2005
Bernhardpch schrieb:Ich bitte mal um Erfahrungsberichte über den ADAC Testsieger
Conti Winter Sport Contact auf 195 R 16 Alus mit Runflat.
Der ist nirgens mehr zu bekommen und erst wieder ab Sommer 05 zu ordern.
Sorry, ist zwar ein wenig ot, aber bist du sicher mit den Runflats?
MAXI - 03.02.2005
Wiso OT ist doch das Räder Reifen Abteil.
Ja Runflat ist richtig, heist bei Conti aber anders ( verstärkt, extra - keine Ahnung) Die Seiten sind aber stärker ausgelegt, damit man bei Pannen weiter fahren kann.
By the way: Ist es Sinnvoll ein Notfallkit aus der Spraydose dabei zu haben und wenn ja welche könnt Ihr empfehlen.
cremi - 03.02.2005
Notfallkit brauchst du bei Runflats eigentlich nicht. Mit den Contis war ich im Sommer immer sehr zufrieden, damals auf dem Golf auch im Winter.
Flo
D! - 03.02.2005
Bernhardpch schrieb:Wiso OT ist doch das Räder Reifen Abteil.
Das stimmt natürlich, aber mein Statement ging mehr in die Richtung, ob du dir sicher bist, dass du runflats überhaupt haben willst?
Erfahrungen mit Conti Winter - Ursus - 04.02.2005
Bernhardpch schrieb:Ich bitte mal um Erfahrungsberichte über den ADAC Testsieger Conti Winter Sport Contact auf 195 R 16 Alus mit Runflat.
Ich habe den ContiWinterContact TS 790 in 195/60 auf X-Lites und bin ganz zufrieden. Bei Matsch, Eis und Schnee eine gute Traktion (von der Ampel weg

, wo andere fleißig scharren), also sehr gut für Stadt und Landstrasse geeignet. Nur bei hohen Geschwindigkeiten (>180) habe ich manchmal ein etwas schwammiges Gefühl. Obwohl ich sowieso immer mit etwas mehr Luftdruck fahre, als empfohlen (0,1...0,2 mehr). Aber das schwammige Gefühl ist sicher bauartbedingt und liegt an den vielen Lamellen und Klötzchen auf der Reifendecke. Und Runflat bzw. verstärkt sind die auch nicht.
Nur die Frage: In wie weit sind Conti Winter Sport Contact und Conti Winter Contact vergleichbar?
Ursus
PS: Ach ja, zur Zeit steht mein Kleiner in 50cm hohem Schnee und hat eine genau so hohe, weiße Mütze auf. Da helfen auch keine Winterreifen.
MAXI - 04.02.2005
Ich meine den Conti WiterContact sport 810 SSR
für die 195 16 Felge. SSR steht dabei für self supporting runflat.
Als Runflat gibt es eben nur den 810 Sport
den normalen 810 Wintercontact gibt es nur ohne
Warum RF: Wenn man schon einmal in der Pampa liegen geblieben ist und dann 25 Km zur nächsten Tanke im Ausland laufen musste ( mit dem Rad)
dann erübrig sich die Frage nach RF.
Oder gibt es wirklich eine " Spraydosenversion, die einem in so einem Fall hilft.
Bitte keine spekulationen oder " Ich hab gehört" - nur echte Erfahrungen.
Danke
fresh - 04.02.2005
Bernhardpch schrieb:Oder gibt es wirklich eine " Spraydosenversion, die einem in so einem Fall hilft.
Bitte keine spekulationen oder " Ich hab gehört" - nur echte Erfahrungen.
Danke
Das kann so Global nicht beantwortet werden, da es auf den defekt des Reifens ankommt. Löcher wie sie z.B. durch ein Nagel entstehen werden sehr gut abgedichtet, wobei Risse und auch Löcher in der Flanke ein Problem darstellen.
Erfahrungen mit Conti Winter - andy - 04.02.2005
also habe die "normalen" Winter Contact 780 in 195/55 und bin von den Dingern mehr als begeistert. Ich bin sogar am überlegen, ob ich im Sommer die Sport Contact aufziehen lasse....