MINI² - Die ComMINIty
Türen gehen über nacht auf! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Türen gehen über nacht auf! (/showthread.php?tid=8408)

Seiten: 1 2


Türen gehen über nacht auf! - codeblue1981 - 18.02.2005

Morgen Leute Smile

hab ein kleines Problem, vorgestern als mein Dad aus dem Haus ist ca. 5 Uhr ist ihm aufgefallen das bei meinem mini das Licht drinnen brennt... naja er hat ihn dann noch mal abgeschlossen, hat sich aber dann gleich wieder aufgeschlossen...

heute morgen, ich geh zum mini... ist der schon wieder auf... ich bin mir aber ganz sicher das ich ihn gestern Abend abgeschlossen hab Sad

hat mein kleiner ein eigenleben? Wollte er meinen Dad nur auffordern ein zu steigen und ne runde zu drehen Zwinkern

naja vielleicht hat ja jemand selbes problem...

ahja mein Abblendlicht bleibt manchmal, trotzdem ich es abgeschlaten hab ausgestiegen bin und abgeschlossen hab an... ist mir immer im geschäft aufgefallen... bei tag... dann ich noch mal rein, licht an licht aus... gut wars... echt komisch... der kleine muss mal wohl zum service... Traurig


Türen gehen über nacht auf! - lindiman - 18.02.2005

Welches Baujahr ist der Kleine denn?
Es gab früher Probleme mit undichten A-Säulen, der Wassereinbruch löste ähnliche Probleme in dem Steuergerät aus....


Türen gehen über nacht auf! - Patty7879 - 18.02.2005

ist mal wieder ein neues Problem.

liegt am stellmotor in der Fahrertür.

muß das ganze Schloß ausgetauscht werden.



gruß
patty


Türen gehen über nacht auf! - codeblue1981 - 18.02.2005

oha... na dann lass ich mir mal gleich nen termin nächste woche bim händler machen... Sad nicht das mir einer den kleinen klaut wenn er sich immer selbst aufschließt...

danke Smile

ist ein 10/03er...


Türen gehen über nacht auf! - Patty7879 - 18.02.2005

die instandsetzung liegt so bei 235€ incl. ersatzteil.......


Türen gehen über nacht auf! - codeblue1981 - 18.02.2005

zum glück hab ich noch garantie... 23-10-03 erstzulassung...

naja mal schauen hab am mittwoch termin, wollen mal die komplette elektronik checken haben se gesagt...


Türen gehen über nacht auf! - Flo - 18.02.2005

also bei meinem S (03/03) war es auch das steuergerät, wurde dann in der werkstatt getauscht


Türen gehen über nacht auf! - MINImeister - 18.02.2005

Patty7879 schrieb:ist mal wieder ein neues Problem.

liegt am stellmotor in der Fahrertür.

muß das ganze Schloß ausgetauscht werden.

gruß
patty


Nicht gleich die Pferde scheu machen !!! Das kann verschiedene Gründe haben! Entweder Steuergerät tauschen, oder Steuergerät-Aktion (Tausch + Kleinkram), oder Türschloss inkl. Griff und Stellmotor. Es kann aber auch sein (so war es bei mir), das das Steuergerät auch nur neu Codiert werden muss. Wink


Türen gehen über nacht auf! - codeblue1981 - 28.02.2005

Sodele Mini war letzte Woche beim Händler.... 1 Tag und ne Nacht Wink

>> Steuergerät getauscht... <<

Samstag bin ich mit Freundin was trinken gefahren... uff dem Weg schließt sich mein kleiner während der fahrt wieder auf!!!!

oki... naja... als wir nachher zurück zum auto gekommen sind, hab ich einfach mal probiert ob er wieder offen ist... und siehe da... OFFEN! jeder depp hätte rein können...

muss ich die woche noch mal bei denen vorbei schauen! *nerv*

grüssle


Türen gehen über nacht auf! - Cooperfix - 01.03.2005

@ Codeblue:

Bei welchem Händler ist der Kleine zur Behandlung?