MINI² - Die ComMINIty
Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? (/showthread.php?tid=8625)

Seiten: 1 2 3


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - malcadon - 01.03.2005

Hi zusammen,

Mein Mini brauch mal wieder ne Wäsche ( von Hand ) Wie schauts da bei euch aus? Macht ihr das auch bei Minu Graden? Oder schadet das den Türgummis?

Thx und Grüße


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - Gina - 01.03.2005

Ich hab mich das doch letztens echt getraut!

Nachdem aber dann unsere ganze Einfahrt vereist war, und kein Mensch mehr bis zur Haustür kam, war es wohl das erste und das letze Mal Lol

Danach gab es auch ein bisschen Schimpfe Peitsche

Aber der Kleine war halt so schmutzig, was soll man den da machen Augenrollen


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - MiniDriver - 01.03.2005

GinaSpeedster schrieb:...

Danach gab es auch ein bisschen Schimpfe Peitsche

Hat dich Dein Kleiner irgendwie wegen seinen Frostbeulen rumgemault oder wer hat geschimpft? ... Devil!

Gruß, Dirk


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - MiniDriver - 01.03.2005

malcadon schrieb:Hi zusammen,

Mein Mini brauch mal wieder ne Wäsche ( von Hand ) Wie schauts da bei euch aus? Macht ihr das auch bei Minu Graden? Oder schadet das den Türgummis?

Thx und Grüße

Hi, also ich würde der Dichtungsgummis zur Liebe warten bis es ein bisschen wärmer ist Strahlen Top

Gruß, Dirk


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - Schoko-Dealer - 01.03.2005

Ich wasche auch bei Minus-Graden. Den Gummis hat es noch nicht geschadet.

Aber ganz so dreckig will ich auch im Winter nicht fahren.Smile :)


[Bild: BRG-2.gif]


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - Gina - 01.03.2005

MiniDriver schrieb:Hat dich Dein Kleiner irgendwie wegen seinen Frostbeulen rumgemault oder wer hat geschimpft? ... Devil!

Gruß, Dirk

Nee, derjenige dem die Einfahrt gehört. War meinem Freund sein Papa und der war nicht gerade begeistert .... Lol


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - Mini-Mike - 01.03.2005

Solange Du dafür sorgst, dass die Gummis nach dem Waschen richtig trocken sind, spricht eigentlich nix gegen eine Wäsche im Allgemeinen.

Am Besten wäre es natürlich, wenn Du danach die Gummis gleich wieder mit Gummidichtungspflege (Silikonspray, Hirschtalg, oder so) behandelst.


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - cremi - 02.03.2005

Autowaschen bei Frost ist lustig, besonders dann wenn man sich am Auto festhalten muß, um sich nich auf die Schnauze zu legen. Augenrollen

Aber wenn man nicht mit heißem Wasser wäscht und nich direkt auf die Türschlösser hält, dann geht das schon einigermaßen.

Flo


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - shneapfla - 02.03.2005

Bei den Temperaturen woanders als in der Waschanlage waschen?? eek!
Nicht daß ich im Sommer selber waschen würde (dazu ist mir die Zeit zu schade), aber bei den jetzigen Temperaturen eine Handwäsche?? Da wär's mir doch zu frostig - außerdem erzeugt man ja doch eine ganz schöne Eisfläche...
In der Waschanlage war ich letzte Woche auch - nachher die Türrahmen nachgetrocknet und weiter ging's...


Auto waschen - auch bei Minus Temperaturen`? - Silver-Hawk - 02.03.2005

Jo, ich hab auch schon soo viele Waschanlagenkratzer im Lack, da kommt es auch ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Wenn mein Auto dreckig ist, dann muss er gewaschen werden Smile

Ich denke, im MAI werde ich mein MINI mal komplett Polieren lassen, und dann für den Sommer auch auf die Waschstrassenfahrten verzichten Smile
Aber imo wäre mir das eh viel zu kalt für eine Handwäsche Wink