MINI² - Die ComMINIty
Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... (/showthread.php?tid=875)

Seiten: 1 2


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - leviathan - 24.04.2003

.. Käfig, Schalensitze, AP - Bremsanlage usw.... .
BMW Schäfer (Kaiserslautern) hat einen verschärften MCS aufgebaut, u.a. als Renntaxi für die Nordschleife, sowie als "Entwicklungsträger". Vorläufiger Höhepunkt ist ein zusammen mit KW entwickeltes Nordschleifenfahrwerk.
Die "Goodies" sind auch in Kundenfahrzeuge einbaubar!


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - Mike - 24.04.2003

leviathan schrieb:Renntaxi für die Nordschleife!

BITTE posten, wenn die mal dahin düsen!

will ich nicht verpassen!

Camera liegt bereit Zwinkern

Mike


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - bigagsl - 24.04.2003

PHOTOS! *sabberlechz*

GEWICHTSANGABEN *dringendwillbrauchmuss*

bitte bitte bitte bitte

big-please


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - leviathan - 25.04.2003

Am 12.5 ist nachmittags ab 13 Uhr ein "Kunden-Event" speziell für Frauen. (Obwohl ich dem anderen Geschlecht angehöre bin ich mit meinem MCS auch dabei.)
Zum Gewicht: Da ist vorerst nur die Rückbank raus, und mit dem Käfig dürfte sich das Gewicht wieder die Waage halten! Schnickschnack wie Klima fehlt natürlich!
PS: Der Inhaber des Autohauses baut u.a. auch Seitenwagengespanne (und fährt Rennen damit). Eventuell nimmt er zu dem Event auch sein Gespann mit Straßenzulassung mit. Hat im Seitenwagen einen Schalensitz, einen K 1100 Motor mit Turbolader, und läppische 190 PS. Wems´ da beim mitfahren nicht schlecht wird....


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - bigagsl - 25.04.2003

ich glaube, den 12.05. halte ich mir frei! danke leviathan.

bigagsl


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - Mike - 25.04.2003

Termin notiert!
(ist nen Montag, oder?)

Gruß Mike

achja, bestimmt nen geiler MINI Zwinkern


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - R53 - 25.04.2003

leviathan schrieb:.. Käfig, Schalensitze, AP - Bremsanlage usw.... .
Die "Goodies" sind auch in Kundenfahrzeuge einbaubar!
Die Bremsanlage hattest du schon mal erwähnt, aber auf der Schäfer-HP hab' ich dann leider nichts gefunden...
Gibts da irgendwo Infos dazu oder muss man die Jungs telefonisch nerven ?



Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - leviathan - 25.04.2003

Eine HP soll noch erstellt werden, aber Du kennst ja die Probleme damit z.B. beim Maxi-Tuner..... Zwinkern
Ruf´am besten an: Robert Oles 0631/3511355


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - leviathan - 26.04.2003

Um mit der Nürburgring GmbH nicht in Twist zu kommen, muss ich das "Renntaxi" relativieren. Die Mitfahrt ist selbstverständlich unentgeldlich, nicht komerziell und nur für interessierte Kunden des Autohaus Schäfer, um einmal das Potential zu zeigen, welches in dem "Zwerg" steckt. Zwinkern
Ach ja, BMW Schäfer hat Mini Westen (sehen extrem streng aus!)anfertigen lassen. Man kann seinen Namen einsticken lassen. Ich krieg´meine an dem Montag.


Wassereinspritzung, kurzes Getriebe, Shortshift,... - R53 - 26.04.2003

leviathan schrieb:Die Mitfahrt ist selbstverständlich unentgeldlich, nicht komerziell und nur für interessierte Kunden des Autohaus Schäfer, um einmal das Potential zu zeigen, welches in dem "Zwerg" steckt.

Klingt interessant...
Wäre natürlich genial, wenn der Kleine ständig da oben wäre, aber das ist ja nicht anzunehmen, oder ?


leviathan schrieb:Ach ja, BMW Schäfer hat Mini Westen (sehen extrem streng aus!)anfertigen lassen. Man kann seinen Namen einsticken lassen. Ich krieg´meine an dem Montag.
Details ! Farbe, Material, Preis, Fotos ?