MINI² - Die ComMINIty
Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon (/showthread.php?tid=9059)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - illegut - 29.03.2005

Kann mir einer die Unterschiede (ausser Optik,die ich nicht gerade besser finde) erläutern?
Wie sieht es mit der Lichtleistung aus?
Vergleichbar oder besser?


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - Dombi - 29.03.2005

Schlechter wird die Lichleistung nicht sein, aber einen grossen unterschied konnte ich nicht feststellen, ich glaube der grösste unterschied liegt darin, dass man die Zündteile geänert bzw. verbessert hat, der Rest ist wohl nur Optik.

Gruss David


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - illegut - 29.03.2005

Dann bin ich ja beruhigt!
Bin nämlich der Meinung,das unser Audi helleres Licht macht und auch weiter leuchtet (Linsentechnik).
Was mich am Audi nervt sind die "scharfen Lichtabrisskanten,halt der Übergang von hell auf dunkel.
Ist das bei FL Xenons auch so?


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - max power - 29.03.2005

Also vielleicht ist´s nur Einbildung, aber ich denke, bei meinem neuen ist das Xenon besser als bei meinem alten Mini. Obwohl ich die Optik beim alten auch besser fand!


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - Spunte - 29.03.2005

ich hab mir die neuen eingebaut, und ich find er ist heller geworden. kann aber auch sein, dass ich ihn nach dem tieferlegen nicht mehr richtig eingestellt hatte.


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - Bluebox - 29.03.2005

Das Besondere an den neuen Xenonscheinwerfern ist nicht nur die markante und viel diskutierte Optik des umlaufenden Ringes mit den Leuchtpunkten, sondern seine Wirkung. Die leuchtende Fläche wird vergrößert und reduziert die Blendwirkung darüber hinaus werden die Grenzzonen aufgehellt.

Mal davon abgesehen, ich find´s Geil Top


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - Silver-Hawk - 29.03.2005

Spunte schrieb:ich hab mir die neuen eingebaut, und ich find er ist heller geworden. kann aber auch sein, dass ich ihn nach dem tieferlegen nicht mehr richtig eingestellt hatte.

ähm..
also eigentlich brauchst Du die Xenon Scheinwerfer nicht einstellen, da sich diese selber einstellen Wink

Da ich es nicht ganz geglaubt hatte, habe ich nach meiner Tieferlegung von
ca 40mm das ganze überprüft, und die Scheinwerfer waren noch immer absolut Perfekt eingestellt Smile


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - KaTI-KÖLN - 30.03.2005

Xenon Scheinwerfer muss man schon auch einstellen, glaub das mal, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe war das immer die leidigste Arbeit... Peitsche


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - Silver-Hawk - 30.03.2005

KaTI-KÖLN schrieb:Xenon Scheinwerfer muss man schon auch einstellen, glaub das mal, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe war das immer die leidigste Arbeit... Peitsche

aha..OK, wenn Du meinst, dann stell Du mal schön weiter Xenon Scheinwerfer ein Lol

2 sachen, die bei Xenon standart sind bzw. sogar Vorschrift, ist die automatische Leuchtweiteregelung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Die automatische Leuchtweiteregelung arbeitet mit zwei Ultraschall-Sensoren, die im Bereich der Vorder- und Hinterachse am Fahrzeug montiert sind. Die Sensoren messen ständig den Abstand zur Fahrbahn. Ändert sich dieser Abstand durch Be- oder Entladen, setzt das elektronische Steuergerät diese Informationen in Befehle an die Stellmotoren der Scheinwerfer um. Die korrekte Einstellung ist jederzeit gewährleistet. Ist das Nutzfahrzeug ab Werk mit einer automatischen Niveauregelung ausgestattet, wird keine zusätzliche Leuchtweiteregelung benötigt.
Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage arbeitet nach dem Strahlwasserprinzip: Eine Kreiselpumpe erzeugt den notwendigen Wasserdruck. Die kinetische Energie der Wassertropfen, von speziellen Wirbelkammerdüsen gelenkt, sprengt die Schmutzpartikel ab und spült sie fort. Saubere Scheinwerfer leuchten die Straße bestmöglich aus. Eigenblendung durch Streulicht, verursacht von reflektierenden Schmutzpartikeln, wird vermieden.



Soviel mal zu später stunde als kleine Info, zum Thema Xenonscheinwerfer Wink

Gute Nacht Devil!


Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - JUSTIN.CREDIBLE - 30.03.2005

weiß gar net was ihr habt?!

ich find die neue klarglass-optik mit den bel. punkten usw richtig gut Top

wenn meina da is werd ichs ersma genau unter die lupe nehmen von der optik her.

mfg.
JC.