MINI² - Die ComMINIty
Berichte mal die Arbeit bei BMW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Berichte mal die Arbeit bei BMW (/showthread.php?tid=9091)

Seiten: 1 2

Berichte mal die Arbeit bei BMW - ffmdriver - 31.03.2005

Also ,

wie Ihr vielleicht wisst habe ich Probleme mit meinem Getriebe gehabt .
Bin dann zu Bmw gefahren und habe das Problem den Jungs mal vorgestellt .
Die wollten das Auto dann auch gleich da behalten und riefen mich nächsten Tag an und sagten die Antriebswelle sei defekt die müsste getauscht werden.
Dann riefen Sie mich den darauf folgenden Tag an und sagten es sei nicht die Antriebswelle und das Getriebe sondern der linke Stoßdämpfer ( Firma KW Variante 1)
Ich durfte das Auto dann auch gleich abholen und musste für den Ein u Ausbau 192, 60 € zahlen was ich auch noch einsehe weil es ja nicht Ihr Fehler war sondern vom Fahrwerk.
Wobei ich dazu sagen muss das ein geschulter Mensch und gerade Leute die bei einem der führenden Häuser arbeiten sowas merken müssten schon vor dem zerlegen des Autos ( Getriebe / Antriebswelle usw..)
Okay

Ich dann ab zu meinem Reifen Händler (Reifen-Diehl in Frankfurt) die mir das Fahrwerk eingebaut hatten , wir fuhren auf die Hebebühne und schauten nache dem Fahrwerk was in der Tat einen Klacks weg hatte aber viel schlimmer noch das an dem Getriebe eine Schraube von mindesten 2 cm rausschaute und ordenlich Öl floss .
Ich habe dann gleich meinen Serviceberater angerufen und Ihm das Berichtet.
Er sagte dann Sie sollen die Schraube zu machen und ich soll dann mal die Tage bei Ihnen (BMW) vorbei fahrne um nach zu schauen ob alles Okay ist .
Ich dann gleich zwei Tage später zu BMW gefahren um alles checken zu lassen.
BMW sagt alles 1a, es muss nichts nachgefüllt werden das Öl im Getriebe ist Okay ....

Heute dann vor ca. 4 Std gehe zu meine Auto in der Garage, ich lief wie immer schön um meinen kleiner herum und sah dann das vorne alles voll war mit Öl.

Ich rief dann BMW und es kam ein sehr freundlicher Mann ( BMW Service ) der mich dann zu dem Autohaus abschleppte .

So jetzt habe ich wieder einen Leihwagen und mein kleiner ist wieder weg .

Was kann ich machen das mal alles Normal funktioniert bzw repariert wird der Service ist ja echt Okay aber die ausgeführte Arbeit echt.... ?.

Mein Auto war jetzt genau 19 mal bei BMW

Danke euch

Hoffe es war nicht zu viel Text....

Berichte mal die Arbeit bei BMW - Superbike - 01.04.2005

Hi ffm,
Willkommen im Club Headbang
Es mag ja noch Händler / Niederlassungen geben wo keine Sch... fabriziert wird aber die sind scheinbar recht selten.... Pfeiff
Kann deinen Frust und Ärger nachfühlen.... mich Kotzen die Werkstatt auch an.
Solange der Kleine noch Garantie hat geh ich denen auf die Nüsse....
(sind noch 2 Monate) dann Sehen die mich NIE wieder.
So Geil der MINI ist aber für mich war es definitiv der Letzte und ein BMW kommt für mich bei dem Vorspiel auch Absolut nicht in Frage.

Gruss
Uwe

Berichte mal die Arbeit bei BMW - evilDOGG - 01.04.2005

Was Du machen kannst? Händler wechseln!

@Superbike:
Warum die Garantie abwarten? Garantiearbeiten bei jedem Händler möglich!

Grüsse Oli

Berichte mal die Arbeit bei BMW - MiniDriver - 01.04.2005

Superbike schrieb:dann Sehen die mich NIE wieder.

Ich würde keine Minute länger bei diesem Händler bleiben sondern einfach wechseln. Es gibt leider immer schwarze Schafe aber das ist nicht die Regel! Es gibt definitiv sehr fähige Händler Top

Berichte mal die Arbeit bei BMW - jD - 01.04.2005

Also ich kann das nur von Porsche sagen, da hat es bei nem Freund von mir geklappt.

Im Fall von 19 Werkstattbesuchen und das noch innerhalb der Werksgarantie kannst Du auch mal auf Wandlung pokern, weil es ja sein kann, dass du einfach ein montagsauto bekommen hast.
Okay, wenns natürlich nur am Händler liegt, dann einfach mal schlicht wechseln. Wink

Berichte mal die Arbeit bei BMW - Carbonium - 01.04.2005

Also wenn nur noch zwei Monate Garantie bestehen, dann fährt er das Auto schon ein wenig länger und ich denke it Wandlung schaut es schlecht aus.
Außerdem muss man auch mal unterscheiden welche Werkstattaufenthalte aufgrund von Fremteilen wie hier das Fahrwerk notwendig wurden und welche durch BMW/Mini verschuldet wurden oder ähnliches. Allerdings kann ich nue beipflichten den Händler zu wechseln, wenn Du mit Deinem bzw. seiner Arbeit nicht zufrieden bist. Indiesem Sinne sind Schreiben an die Zentrale/Kundenservice eine wirksame Methode dem entsprechenden Händler Beine zu machen, denn es wird viel Geld investiert, einen wirklich guten Service bereitstellen zu können und wenn dann Kunden verärgert sind, wird das nicht gerne gesehen.
Also am besten den Händler gleich wechseln...

Berichte mal die Arbeit bei BMW - Schrauber - 01.04.2005

Bei aller berechtigten Kritik nennt doch die Werkstätten beim Namen. Ist immer besser als nur BMW zu schreiben. Auf diesen Weg kommt die Kritik auch mal beim Chef dieser Werkstatt an Zwinkern

Berichte mal die Arbeit bei BMW - fresh - 01.04.2005

Hier ist der Thread besser aufgehoben. Zwinkern

Berichte mal die Arbeit bei BMW - ffmdriver - 01.04.2005

Habe mein Auto wieder abgeholt .
Bis jetzt alles in Ordung ...
Antriebswelle wurde getauscht .....

Berichte mal die Arbeit bei BMW - GOLDMINI - 01.04.2005

Gleiches Problem hatte ich auch. Getriebetausch wegen Geräuschen, und am Abend nach der OP war ein ordentlicher Ölfleck unterm Mini, ich gleich nochmal bei meinen SB angerufen und nochmal in die Werkstatt, dort haben wir ihn auf die bühne und man hat es mittlerweilen schon tropfen sehen, die "naht" an der Unterseite des Getriebes war undicht, aber Schrauben waren alle komplett eingedreht, bis auf die die fehlte Smile

aber sowas passiert meiner meinung nach, sind auch nur menschen. ansonsten bin ich nach einigen Startschwierigkeiten nun doch sehr zufrieden mit meiner werkstatt Smile

Mfg GOldi