Oberlehrer, die zweite..... -
Olli - 01.04.2005
Mann mann, da wollte mir vorhin doch so ein alter Knecht den Feierabend verhageln.
Hier in HDH gibt es ein paar Ampelbereiche, die bei einem Umbau vor einem Jahr auf etwa 150m zweispurig ausgebaut wurden, um mehr Autos durchzuschleusen. Aber mit dem Reißverschluß nach der Ampel vor der Engstelle haben es manche eben nicht so. Der alte Knecht vor mir fährt los, sogar recht zügig, um den neben ihm stehenden VW LT zu überholen. Ich hinter dem Knecht her und wollte natürlich auch an dem LT vorbei.
Wie gesagt, der kesselt los und geht dann mit seinem uralten 316ti vom Gas, sodaß ich ihm im Kofferraum stehe. Und was macht der Knecht? Latscht noch auf die Bremse.

Da ging bei mir ja schon die rote Lampe an. Währenddessen hebt der Knecht den Zeigefinger und bedeutet mir fantastisch oberlehrerhaft (besser geht´s ja nimmer), daß ich Abstand zu halten habe. Ich daraufhin ihm bedeutet, er soll mal Gas geben.
Da latscht der Knecht wieder auf die Bremse

und Olli auf die Hupe. Ist ja wohl ein dicker Hund. Und 200m weiter latscht er ein drittes Mal scharf auf die Bremse, obwohl ich mittlerweile richtig Abstand hielt.

Da war meine Fresse ja dick und ich habe dem Knecht erstmal beim Vorbeifahren (er ist links abgebogen) durchs geschlossene Fenster gezeigt, was ich von Ihm halte. Der hielt dann auch viel früher, hatte wohl Muffe, daß ich ihn aus seiner Karre ziehe.
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Manchen Leuten könnte ich den lieben langen Tag lang mit Freude die F......... polieren. Entschuldigung für diese Formulierung.
Mußte mal raus.
Schönes WE und seht euch vor mit den Knechten!
Gruß
Olli
Oberlehrer, die zweite..... - evilDOGG - 01.04.2005
Olli schrieb:Aber mit dem Reißverschluß nach der Ampel vor der Engstelle haben es manche eben nicht so. Der alte Knecht vor mir fährt los, sogar recht zügig, um den neben ihm stehenden VW LT zu überholen. Ich hinter dem Knecht her und wollte natürlich auch an dem LT vorbei.
Hehe, wie war das nochmal mit dem Reissverschluss?
Sowas passiert doch täglich x-mal
lynx - 04.04.2005
oberlehrer und weltverbesserer findest du überall.sind dann oft die, wo du auf der autobahn nur rechts vorbei kommest!
weil sie in der 120iger zone dir zeigen wollen das man nicht so schnell fahren darf und dabei das rechstfahrgebot vergessen (aber den geschwnidigkeitsbereich mag mein kleiner irgendwie)
huxley - 04.04.2005
Kann da nen Lied von singen... Der holde Huxley wohnt ja in einer Fußgängerzone und hat in derselbigen auch einen Parkplatz/Stellplatz. Um diesen zu erreichen kann ich entweder per Hubschrauber abseilen oder mit dem Mini die Fußgängerzone durchfahren. Für letzteres habe ich eine Ausnahmegenehmigung der Stadt.
Jedenfalls... fuhr kürzlich vor mir ein Radfahrer, typisch im fortgeschrittenen Alter, mit Sandalen und Tennissocken, krebsrot gebrannt von der Sonne (Mallorca Camper?) - es war einer der ersten warmen Tage. Jedenfalls baut er sich vor mir auf und versperrt mir die Durchfahrt. Mein fragender Blick wurde mit einem Vogelzeigen beantwortet.
Der vorbildlich am Strassenverkehr teilnehmende Mini-Fahrer winkt hier natürlich schon heftig und gibt zu Bedenken, daß Radfahrer in einer Fußgängerzone absteigen und schieben müssen. Aber dadrüber diskutieren... mit so nem Idioten... Tja, habs gar nicht erst probiert. Naja, die Diskussion in Verbalform verlief dann recht lustig: "Sie Idiot, Sie dürfen mit nem Auto nicht in der Fußgängerzone fahren", ich sei ja völlig verrückt, er wolle jetzt die Polizei rufen. Ich bot also mein Telefon für den Polizeiruf an, er lehnte ab. Auf mein Stichwort "Parkplatz" und "Erlaubnis" wollte er diese sehen und meinen Personalausweiss gleich dazu. Dank guter Laune hab ich ab hier nur noch laut lachen können...

Ein paar Passanten haben dem Menschen auch noch ein paar Sprüche eingeschenkt, irgendwann hat er dann stinksauer das Feld geräumt, er würde alle anzeigen etc.
Man muss es mit Humor nehmen, auf Verständnis oder Einsichtigkeit des anderen zu hoffen ist vergebene Müh'.
Oberlehrer, die zweite..... - Gina - 04.04.2005
schade, dass mir nie sowas passiert
Carsten - 04.04.2005
Gott oh Gott, Leute gibt es

das is ja zum heulen.
Warum mischen sich Leute immer in Sachen ein, die sie nichts angehen.
DaBomb - 04.04.2005
Carsten schrieb:Gott oh Gott, Leute gibt es
das is ja zum heulen.
na hör ma, was sollen die 5,2 Millionen Menschen denn sonst den lieben langen tag so treiben?
lynx - 04.04.2005
Carsten schrieb:Gott oh Gott, Leute gibt es
das is ja zum heulen.

ui.. also so pauschal würd ich das nicht ausdrücken! wenn eltern ihre kinder verprügelt, oder minderheiten unterdrückwerden, oder verunfallte auf hilfe hoffen, sollte man sich schon einmal in die sachen anderer einmischen.
hier, wie auch so oft macht der ton die musik. hät er nett drauf hingewiesen und wär sachlich geblieben, würde die storie hier nicht stehen.
ochsenlenke - 04.04.2005
GinaSpeedster schrieb:
Mir auch komischerweise auch nicht. Liegt aber wohl daran, daß ich grundsätzlich nicht hinterherfahre
Noisn - 04.04.2005
GinaSpeedster schrieb:
Würde dann etwa dein gefürchteter Morgenstern zum Einsatz kommen?
ochsenlenke schrieb:Mir auch komischerweise auch nicht. Liegt aber wohl daran, daß ich grundsätzlich nicht hinterherfahre 
Kommt mir irgendwie bekannt vor!