Mini-Frühling -
GOLDMINI - 02.04.2005
So, war heute in der Waschstraße, wo mir auch gleich ein >60 jähriger citroen-fahrer aufn mini gerollt ist...
passiert ist nicht viel (2 kleine kratzer die beim polieren rausgehen werden) , aber wir haben uns trotzdem auf 20 Eur "schmerzensgeld" geeinigt.
jetzt konnte ich mir sogar das komplettprogramm+felgenwäsche leisten
danach wurde noch die scheibe mit abperl-zeugs beschmiert und der innenraum gesaugt+feucht durchgewischt...
vorher war ich noch beim freundlichen und hab meine wegfliegende a-säule und das sturtproblem angesprochen...
a-säulenabdeckung bekommt neue klipse und wird frisch verklebt und der sturz wird auch vermessen und wenn nötig korrigiert, alles bei der in knapp 800km anstehenden inspektion inklusive
heute nachmittag durfte er sich dann mal 2h wieder so richtig auf der landstrasse austoben, woraufhin er sich zum anstehenden fotoshooting stellen musste

hier das resultat...
Mfg Nik
Mini-Frühling - evilDOGG - 02.04.2005
GOLDMINI schrieb:passiert ist nicht viel (2 kleine kratzer die beim polieren rausgehen werden) , aber wir haben uns trotzdem auf 20 Eur "schmerzensgeld" geeinigt.
Schöner Mist

Sicher, daß nicht mehr (unter der Stosstange) passiert ist?
GOLDMINI schrieb:danach wurde noch die scheibe mit abperl-zeugs beschmiert und der innenraum gesaugt+feucht durchgewischt...
Darf ich fragen, welches Zeug Du benutzt hast (RainX?), wie zufrieden Du
bist und wo Du es gekauft hast?
Ansonsten: Frühling rockz
Cya Oli
Mini-Frühling -
Mini-Mike - 02.04.2005
Das mit dem "Auffahrunfall" tut mir leid!
Wie sagt man immer so schön: Zur falschen Zeit, am falschen Ort
Zurück zum MINI-Frühling:
Bei mir ging's heute auch wieder los, wobei gewaschen wurde das kleine rote Luder ja schon gestern
Jetzt habe ich mir heute mal testweise den Chromrahmen des Kühlergrills vorgenommen und so schwarze Streifen (ebenfalls testweise) aufgeklebt...
Mal schaun, wie mir das so gefällt - werde das mal probeweise drauflassen und die Reaktionen abwarten.
Mini-Frühling - evilDOGG - 02.04.2005
btw: Bei uns hat der Frühling SO begonnen...: Wechsel auf Sommerräder
Danke @minimal für den Begleitservice bei Schrauben, Waschen, Polieren
Cya Oli
Mini-Frühling -
GOLDMINI - 02.04.2005
ich war gerade seitlich vor dem mini gestanden, um mir die wartezeit mit einer zigarette zu "verkürzen"...
und der ist angefahren, handbremse raus und gasgeben, und sein auto war praktisch im moment des zusammenstoßes schon wieder am nach vorne beschleunigen.
ich konnte mit meinen augen sehen wie das plastik max. 5mm eingedrückt wurde und sofort wieder raus kam.
glücklicherweise war seine stosstange genau auf höhe oberkante stoßstande mini, ich denke nicht das etwas ernsthaftes passiert ist, aber ich sag bei der inspektion bescheid, die sollen sich das nochmal genau anschauen.
mein abperl-wundermittel heisst "Aquaperl" und stammt von der firma "V.P.A" , gekauft für 2.99! im obi? (irgendeine baumarktkette) in donauwörth

, Inhalt: 100ml
das auftragen ist entgegen der beiliegenden anleitung sehr einfach, einfach scheibe vorreinigen (nasses tuch reicht aus) ,poliertuch (norm. handtuch oder zewa tuts auch) mit dem zeugs einfeuchten und die scheibe solang damit beschmieren bis ein sichtbarer schmierfilm auf der scheibe zusehen ist, danach einfach noch kräftig einpolieren... (in der anleitung wird erst mit wasser angefeuchtet, dann einpoliert, mit feuchten lappen nachpolieren...braucht man nicht)
wirkung: Perfekt, bei durschnittlichen regen ab 70-80 kmh kein scheibenwischer mehr nötig, allerdings hält sich das zeug nur max. 2 monate bis neu eingerieben werden muss.
die flasche reicht natürlich auch für 15-20 anwendungen (nur frontscheibe)
Mfg Nik
Mini-Frühling -
Annemariesche - 02.04.2005
evilDOGG schrieb:Darf ich fragen, welches Zeug Du benutzt hast (RainX?), wie zufrieden Du
bist und wo Du es gekauft hast?
ich benutze RainX und bin extremst zufrieden!!!
Hatte es für ca 7€ im ATU gekauft... Wirklich günstig da es extremst ergiebig ist!!!
Mini-Frühling -
exsoon - 02.04.2005
so au bissel frühler
ja ich weis die sonne fehlt
Mini-Frühling -
Mini-Mike - 02.04.2005
... die kann man sich aber denken
Die

spürt man auf jeden Fall, wenn man das Foddo anschaut!
Mini-Frühling -
minimal - 02.04.2005
evilDOGG schrieb:Danke @minimal für den Begleitservice bei Schrauben, Waschen, Polieren
Cya Oli
bei der Bezahlung mach ich das doch gerne