MINI² - Die ComMINIty
Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? (/showthread.php?tid=9154)

Seiten: 1 2

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Ruben - 03.04.2005

Moin Big Grin

Dieser verd***te Achtung Aufkleber oben rechts, der ab Werk innen an jeder Windschutzscheibe klebt... Sad Sad Sad

Wie bekomme ich den rückstandslos ab? Bisher sind alle Versuche (an den Ecken) gescheitert - gab nur ein Riesengeschmier...

Hat jemand nen Tipp? Wäre sehr dankbar.

Ruben Smile

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Mini-Mike - 03.04.2005

Am Besten mit nem Fön leicht erwärmen und abziehen. Die Klebstoffreste danach mit Klebstoffentferner wegwischen... Zwinkern

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Iguana - 03.04.2005

aehm also bei mir hats abziehen gereicht... und anschließend kurz mit glasreiniger drüber Wink

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Silver-Hawk - 03.04.2005

Iguana schrieb:aehm also bei mir hats abziehen gereicht... und anschließend kurz mit glasreiniger drüber Wink

dito Wink

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - lynx - 04.04.2005

was fürn aufkleber?

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - TheBlueCooper - 04.04.2005

Mit nem Fön warm machen, Glasreiniger drauf ud ggf. einige Reste mit einer Rasierklinge vorsichtig entfernen!! Keine Spuren mehr zu sehen! Top

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Dr.Schnackels - 09.04.2005

Also mit nem Fön bekommst du jeden Aufkleber gut ab selbst auf Lack, aber wenn er sich auf Lack befindet, dann mache Ihn nicht zu warm sonst kannst du leichte Lackschäden (sichtbar) bekommen.

Die restlichen Klebereste kannst du auf deiner Glasscheiben mit einem Keil aus Plexiglas entfernen. Da das Plexiglas weicher als deine Frontscheibe ist, wirst du keine Kratzer bekommen.

Und wenn doch, was mir aber noch nie passiert ist, hast du den Tipp nicht von mir Devil!

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - ochsenlenke - 18.04.2005

Klebstoffreste entferne ich immer und egal auf welcher Oberfläche mit dem ollen WD-40 Wunderstoff. Auf nen fusselfreien Lappen sprühen und schon ist vorbei mit Kleberresten.

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Mini-Mike - 18.04.2005

Du meinst jetzt diese runden Aufkleber, oder?

Die müssen drin sein, dass niemand auf die Idee kommt z.B. einen Rebound-Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu verbauen, ohne den Airbag zu deaktivieren.

Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Mini-Mike - 18.04.2005

Hmmm...

Kann natürlich sein, dass die eckigen Aufkleber jetzt der Ersatz dafür sind Confused