Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Ruben - 03.04.2005
Moin
Dieser verd***te Achtung Aufkleber oben rechts, der ab Werk innen an jeder Windschutzscheibe klebt...
Wie bekomme ich den rückstandslos ab? Bisher sind alle Versuche (an den Ecken) gescheitert - gab nur ein Riesengeschmier...
Hat jemand nen Tipp? Wäre sehr dankbar.
Ruben
Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? -
Mini-Mike - 03.04.2005
Am Besten mit nem Fön leicht erwärmen und abziehen. Die Klebstoffreste danach mit Klebstoffentferner wegwischen...
Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Iguana - 03.04.2005
aehm also bei mir hats abziehen gereicht... und anschließend kurz mit glasreiniger drüber
Silver-Hawk - 03.04.2005
Iguana schrieb:aehm also bei mir hats abziehen gereicht... und anschließend kurz mit glasreiniger drüber 
dito
lynx - 04.04.2005
was fürn aufkleber?
TheBlueCooper - 04.04.2005
Mit nem Fön warm machen, Glasreiniger drauf ud ggf. einige Reste mit einer Rasierklinge vorsichtig entfernen!! Keine Spuren mehr zu sehen!
Achtung / Warning Aufkleber Windschutzscheibe: wie entfernen? - Dr.Schnackels - 09.04.2005
Also mit nem Fön bekommst du jeden Aufkleber gut ab selbst auf Lack, aber wenn er sich auf Lack befindet, dann mache Ihn nicht zu warm sonst kannst du leichte Lackschäden (sichtbar) bekommen.
Die restlichen Klebereste kannst du auf deiner Glasscheiben mit einem Keil aus Plexiglas entfernen. Da das Plexiglas weicher als deine Frontscheibe ist, wirst du keine Kratzer bekommen.
Und wenn doch, was mir aber noch nie passiert ist, hast du den Tipp nicht von mir
ochsenlenke - 18.04.2005
Klebstoffreste entferne ich immer und egal auf welcher Oberfläche mit dem ollen WD-40 Wunderstoff. Auf nen fusselfreien Lappen sprühen und schon ist vorbei mit Kleberresten.
Mini-Mike - 18.04.2005
Du meinst jetzt diese runden Aufkleber, oder?
Die müssen drin sein, dass niemand auf die Idee kommt z.B. einen Rebound-Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu verbauen, ohne den Airbag zu deaktivieren.
Mini-Mike - 18.04.2005
Hmmm...
Kann natürlich sein, dass die eckigen Aufkleber jetzt der Ersatz dafür sind