MINI² - Die ComMINIty
Maxi Tuner - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Maxi Tuner (/showthread.php?tid=9156)

Seiten: 1 2 3

Maxi Tuner - Luis - 03.04.2005

Hi kennt einer von Euch Maxi Tuner? Wenn ja ist dieser
zu empfehlen?

Danke im voraus für Eure Tips!

Maxi Tuner - Jochen Donnevert - 03.04.2005

Hi,

ich bisher zwei Minis bei Maxi Tuner machen lassen (Federn, Chip und Auspuff) und kann nur positives sagen. Sowohl was den Preis angeht, als auch die Qualität der Sachen.

Gruß Jochen

Maxi Tuner - stefan7964 - 03.04.2005

Nur zu empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maxi Tuner - Kruhser - 03.04.2005

stefan7964 schrieb:Nur zu empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du bist auch der einzige den ich kenne, bei dem sie nen akzeptablem Liestungszuwachs beim Cooper erreicht haben.
Aber die Produkte sind wohl OK, auich wenn sie Leistung kosten

Maxi Tuner - king of mini - 03.04.2005

ist wirklich zu empfehlen Top

aber ich hab da eine frage an euch man muss es ja nicht beim tüv eintragen den chip, die nockenwelle und die auspuffanlage, weil man ja von denen eine a.b.e. kriegt, aber muss man es bei der versicherung angeben, wenn ich bei meinem mini one mehr ps habe. meiner hatte auf dem lfs 138ps Lol

und muss man es ins fahrzeugschein eintragen lassen wenn man ihn verkauft :frage:

Maxi Tuner - Dombi - 03.04.2005

Eine Leistungssteigerung muss immer eingetragen werden, sowohl Software als auch Hardware, und der Versicherung muss dies auch gemeldet werden.

Gruss David

GrüneHölle schrieb:Eine Leistungssteigerung muss immer eingetragen werden, sowohl Software als auch Hardware, und der Versicherung muss dies auch gemeldet werden.

Gruss David

reicht das nicht wenn ich eine allgemeine betriebserlaubniss habe mit diesem tunen? und kann meine versicherung auch nein sagen wenn ich dass bei denen angeben möchte?

Maxi Tuner - exsoon - 03.04.2005

king of mini schrieb:reicht das nicht wenn ich eine allgemeine betriebserlaubniss habe mit diesem tunen? und kann meine versicherung auch nein sagen wenn ich dass bei denen angeben möchte?

ne ABE bei ner lestungssteigerung aha ..

naja die geben ja nicht um sonst die a b e für die auspuffanlage oder nockenwelle? oder was ist das:

Maxi-Tuner Leistungssteigerungen werden ausschließlich auf dem Leistungsprüfstand entwickelt, abgestimmt und sind selbstverständlich TÜV geprüft. Unsere Leistungssteigerungs- systeme erfüllen und unterschreiten teilweise die gesetzlich gültigen Abgasnormen.

Maxi Tuner - Dombi - 03.04.2005

Trotzdem muss eine Leistungssteigerung eingetragen werden,
für eine Leistungssteigerung gibt es auch keine ABE, sondern ein TÜV-Gutachten.
Mir ist auch kein Fall bekannt in dem eine Versicherung eine vom TÜV eingetragene Leistungssteigerung abgelehnt hat, die Vers. möchte halt nur informiert werden.

Gruss David