Lichtwarner -
[GiG]Max - 07.04.2005
Hallo zusammen
Ich bräuchte ein paar Informationen bezüglich des Lichtwarners im Mini, ich hoffe mal, es kann mir hier jemand weiterhelfen...
Und zwar folgendes:
1. ist der Lichtwarner ein einzelnes Bauteil in Form eines Relais oder ist der irgendwo fest integriert (Tacho, etc...)?
2. wie wird der Lichtwarner angesteuert? Ein Schaltplan dazu wäre hilfreich
Gruß
Max
Lichtwarner -
SebastianS - 07.04.2005
Moin Moin,
Erst ma Herzlich Willkommen hier im Forum
Was für einen Lichtwarner meinst du denn? Den Sensor für die Automatische Fahrlichtsteuerung?
Lichtwarner -
Missis@ - 07.04.2005
Auch von mir herzlich willkommen...
Ich glaub eher, den Warnton, der angeht, wenn man aussteigt und das Licht noch an ist, oder???
Lichtwarner -
[GiG]Max - 07.04.2005
Misses@ schrieb:Ich glaub eher, den Warnton, der angeht, wenn man aussteigt und das Licht noch an ist, oder???
genau den mein ich
Lichtwarner -
SebastianS - 07.04.2005
[GiG]Max schrieb:genau den mein ich 
Ok dann bin ich überfragt

sorry ... aber es gibt bestimmt hier jemanden der seinen MINI schon bis auf die letzte Schraube zerlegt hat

bzw der bescheid weiß
Was hast du eigentlich vor? Das Ding abschalten?
Lichtwarner -
[GiG]Max - 07.04.2005
ich will den in ein anderes Auto einbauen
Ich selbst hab keinen Mini, der Lichtwarner soll in einen Golf II

Ich bau zur Zeit den Golf komplett neu auf. Ich hab zwar zur Zeit einen Lichtwarner aus dem Passat eingebaut, aber der klingt äußerst schrecklich.
Der vom Mini dagegen hört sich echt genial an
Lichtwarner -
SebastianS - 07.04.2005

kann man da nicht einfach ein anderes Soundmodul dran hängen? ...
Lichtwarner -
Missis@ - 07.04.2005
[GiG]Max schrieb:der Lichtwarner soll in einen Golf II
Ich bau zur Zeit den Golf komplett neu auf.

Einen Golf II????? Da machst Du Dir noch soo viel Mühe???
Da klappert doch wahrscheinlich schon so viel, dass man den Lichtwarner eh nicht mehr hört, oder??? Ich mein, nix für ungut, aber wie alt ist denn die Kiste???
Lichtwarner -
[GiG]Max - 08.04.2005
@SebastianS: möglich wäre das bestimmt, aber das ist vom Aufwand her wohl auch nicht geringer als einen komplett anderen Lichtwarner einzubauen.
@Misses@: Der Golf ist jetzt 15 Jahre alt. Und da klappert nix 8) Ich hab den Wagen komplett auseinandergebaut und größtenteils mit Neuteilen wieder aufgebaut (bzw. da bin ich grad dran).
Die investierte Zeit (und auch Geld) stehen natürlich in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Am Ende ist es immer noch ein 2er Golf, aber einer der vom Zustand verdammt gut dasteht

Aber das ist nun mal ein Hobby
Es ist also keine alte verrostete Kiste (aber auch keine Proletenschleuder mit bösem Blick, M3-Spiegeln und Spoiler

)
Lichtwarner -
Dombi - 08.04.2005
Lichwarner werden doch im Zubehör für etwas 6-10€ angeboten,
der im Mini wird vom Grundmodul gesteuert
Gruss David