MINI² - Die ComMINIty
Scharf auf Kopf-Seitenairbag aus Cabrio-Sitz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Scharf auf Kopf-Seitenairbag aus Cabrio-Sitz (/showthread.php?tid=9276)



Scharf auf Kopf-Seitenairbag aus Cabrio-Sitz - x-lite - 09.04.2005

Wer weiß, ob es möglich ist, bei der Leder-Nachrüstung sich für einen geschlossenen Mini einen Cabrio-Fahrersitz und Beifahrersitz nachzurüsten?
Wie wir ja wissen, besteht der Seitenairbag der Cabriositze aus einem Kopf- und einem Seitenairbag. Da mein MCS nicht über ein Kopfairbagsystem verfügt, dachte ich daran, mir auf diesem Wege einen Kopfairbag für die Frontsitze zu erschleichen.

Gruß

x-lite


Scharf auf Kopf-Seitenairbag aus Cabrio-Sitz - Mini-Mike - 09.04.2005

Und woher soll der Kopfairbag das Signal nehmen?

Die lösen meines Wissens unterschiedlich aus. Somit müssen wohl auch andere Sensoren da sein...
Ich denke nicht, dass das so einfach ist Confused


Scharf auf Kopf-Seitenairbag aus Cabrio-Sitz - Ello - 11.04.2005

Das geht bestimmt irgend wie! Aber ich denke das dies teuer wird!


Scharf auf Kopf-Seitenairbag aus Cabrio-Sitz - Carbonium - 11.04.2005

Und ich denke dass Du dadurch Deine Betriebserlaubnis für Deinen Mini verlierst!!! Nix für Ungut, aber Finger weg von Airbaggeschichten. Falsch montiert bzw. in einem geschlossenen Raum auf den sie nicht ausgelegt sind (Cabrio <-> Coupe) gezündet kann Dich Dein Leben kosten, also besser hzoffen dass Du den Airbag nie live erleben musst!!!


Scharf auf Kopf-Seitenairbag aus Cabrio-Sitz - Ello - 11.04.2005

Cooper S-peed schrieb:Und ich denke dass Du dadurch Deine Betriebserlaubnis für Deinen Mini verlierst!!! Nix für Ungut, aber Finger weg von Airbaggeschichten. Falsch montiert bzw. in einem geschlossenen Raum auf den sie nicht ausgelegt sind (Cabrio <-> Coupe) gezündet kann Dich Dein Leben kosten, also besser hzoffen dass Du den Airbag nie live erleben musst!!!

So habe ich das noch gar nicht gesehen! Aber ich stimme dir da ganz zu!!!


Scharf auf Kopf-Seitenairbag aus Cabrio-Sitz - LosContaminos - 12.04.2005

x-lite schrieb:Wer weiß, ob es möglich ist, bei der Leder-Nachrüstung sich für einen geschlossenen Mini einen Cabrio-Fahrersitz und Beifahrersitz nachzurüsten?
Wie wir ja wissen, besteht der Seitenairbag der Cabriositze aus einem Kopf- und einem Seitenairbag. Da mein MCS nicht über ein Kopfairbagsystem verfügt, dachte ich daran, mir auf diesem Wege einen Kopfairbag für die Frontsitze zu erschleichen.

Gruß

x-lite

Redest Du bei der Ledernachüstung von von Leder Twin / Mono / ... ?
Dann muss ich leider sagen, dass diese Bezüge eh nicht auf die Cabriostühle passen, eben genau wg. der anderen Airbags. Die Bezüge gibt's zur Zeit leider nur für den geschlossenen MINI. Cry

Schöne Grüße
LC