MINI² - Die ComMINIty
Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? (/showthread.php?tid=9316)

Seiten: 1 2

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - Marius - 12.04.2005

Servus und hallo miteinander,

wie sieht es aus, ohne Notlaufeigenschaften?

Meine Wunschkombination wäre auf ner 17" x 8J Felge ein 205er DSST-Reifen, aber nach Auskunft von Dunlop "nicht TÜV-bar".

Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema? mit oder ohne Notlauf, was ist besser?

Und welche Alternativen gibt es für die Notlauffähigen Reifen?
Notfallset, gut oder nicht gut?

Die Felge die ich drauf machen möchte gibt es leider erst ab 8J Böse!

viel Grüße aus dem strahlenden Kempten

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - Mini-Mike - 12.04.2005

Also mal abgesehen von mit oder ohne:

Mein Cousin hat ne 7,5x17 mit den originalen 205ern und das schaut schon sehr in die Breite gezogen aus.
Die 8x17 sind ja dann noch mal ca. 1,5cm breiter!
Ich kann mir ned vorstellen, dass dies einerseits noch gut aussieht und andererseits dass das noch nagenehm fahrbar wäre... Confused

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - bigagsl - 12.04.2005

@marius
kauf dir 215er oder breiter ohne runflat, ein bmw repair-kit (kompressor & spray) und fertig Zwinkern

Mr. Orange

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - Mini-Mike - 12.04.2005

bigagsl schrieb:@marius
kauf dir 215er oder breiter ohne runflat, ein bmw repair-kit (kompressor & spry) und fertig Zwinkern

Mr. Orange

So sehe ich das auch Top

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - Hamsterbacke - 12.04.2005

Marius schrieb:Servus und hallo miteinander,

wie sieht es aus, ohne Notlaufeigenschaften?

Meine Wunschkombination wäre auf ner 17" x 8J Felge ein 205er DSST-Reifen, aber nach Auskunft von Dunlop "nicht TÜV-bar".

Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema? mit oder ohne Notlauf, was ist besser?

Geschmacksache. Ohne Notlauf sind deutlich leichter.

Und welche Alternativen gibt es für die Notlauffähigen Reifen?
Notfallset, gut oder nicht gut?

Notfallset hatte ich noch nie im Einsatz. Die Notfallsets aus dem Autozubehör schon öfter. Hält saugut, überzieht aber alles mit einer dichtenden Schicht. Felge, Ventil...
Auf jeden fall auf das Verfalldatum achten und nach einem Einsatz von Sowas an der nächsten Tanke nochmal das Ventil freipusten.

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - Marius - 12.04.2005

kauf dir 215er oder breiter ohne runflat, ein bmw repair-kit (kompressor & spray) und fertig Zwinkern

Mr. Orange

OK gehen wir von 215 auf ner 8J Felge mal aus und zusätzlich H&R-Federn 35/30. Glaube nicht dass sowas in den Radkasten geht, oder?

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - minism - 12.04.2005

Marius schrieb:OK gehen wir von 215 auf ner 8J Felge mal aus und zusätzlich H&R-Federn 35/30. Glaube nicht dass sowas in den Radkasten geht, oder?

Dremel Devil!

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - stefan7964 - 12.04.2005

Mr. Orange

Das BMW Repair Kit kauft man sich nicht, man lässt es sich vom freundlichen Autohaus beim Kauf der Räder dazulegen Zwinkern

Wo habt Ihr übrigens den Kompressor im Auto so rumliegen ???

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - exsoon - 12.04.2005

in der mulde wo der rest au is .. im koferraum

Was tun wenn mit Notlaufeigenschaft nicht machbar ist ? - cremi - 12.04.2005

exsoon schrieb:in der mulde wo der rest au is .. im koferraum
Scherzkeks: er meint beim S!!!

Flo