MINI² - Die ComMINIty
Mini macht keinen Mucks - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Mini macht keinen Mucks (/showthread.php?tid=9325)

Mini macht keinen Mucks - Patrick - 12.04.2005

Hi,

der MC meiner Mutter (1 1/2 Jahre alt) macht plötzlich keinen Mux mehr (kein entriegeln der Tür per Funk, keine Anzeigen nach Umdrehen des Schlüssels und auch kein Klacken vom Anlasser).

Klar, das sich da morgen BMW drum kümmern darf, hat ja auch noch Garantie. Dennoch hätte gern mal gehört, wer schon ähnliche Problem hatte und was die Ursachen dafür waren.

Am wahrscheinlichsten ist sicher eine leere/defekte Batterie. Mich wundert aber schon, weshalb er gestern noch ohne Probleme angeprungen ist und heute keine Mucks mehr macht.

Gruß

Patrick

Mini macht keinen Mucks - lindiman - 12.04.2005

Ähm beim Cooper gibts nen Notschalter zum Abtrennen der Batterie bei Unfällen, wenn Du vorm Motor stehst rechts. Drück den mal Zwinkern

lindiman schrieb:Ähm beim Cooper gibts nen Notschalter zum Abtrennen der Batterie bei Unfällen, wenn Du vorm Motor stehst rechts. Drück den mal Zwinkern

Hab leider gerade keinen Zugriff auf das Auto, steht 100 km weg von mir.

Kann sich dieser Notschalter den von selbst aktiviert haben? Es hat ja niemand daran herumgefummelt.

Gruß

Patrick

Mini macht keinen Mucks - Schrauber - 12.04.2005

Ruf mal den Mobilen Service an, Tel.Nr. steht auf dem Aufkleber in der Heckklappe. Sollte schnell zu beheben sein. Zwinkern

Schrauber schrieb:Ruf mal den Mobilen Service an, Tel.Nr. steht auf dem Aufkleber in der Heckklappe. Sollte schnell zu beheben sein. Zwinkern

Hi,

Danke Dir, Nummer hatte ich ihr schon rausgesucht. Da es Rentner ja nicht so eilig haben, und der Kleine warm in der Garage steht, wird das erst morgen was werden.

Gruß

Patrick

Mini macht keinen Mucks - Hamsterbacke - 13.04.2005

Anscheinend reichen da schon kleine Ströme.
Freitag morgen: Zwerg springt problemlos an. Sonntag abend: keinen Mucks. Rote Leuchten kommen noch, sonst nix.

War die Beleuchtung der Schalter in den Sitzen (6 Stück, pro Seite 3).
Seitdem ich die auf Zündstrom gelegt habe, keine Probleme mehr in der Richtung.

Ach ja: Cooper, fast zwei Jahre alt.

Gruß, Gerhard

Mini macht keinen Mucks - Patrick - 13.04.2005

Hi,

der freundliche BMW Mann war heute da und hat erst mal nur die Batterie getauscht. Mini sprang sofort an. Jetzt wird die alte Batterie untersucht. Ist sie OK, geht die Suche weiter.

@Gerhard: Wie hast Du das mit der Schalterbeleuchtung herausgefunden?

Gruß

Patrick

Mini macht keinen Mucks - McQuaich - 13.04.2005

hatte ich auch mal - nix ging mehr, außer überbrücken - batterie wurde getauscht obwohl sie "für gut getestet wurde" ... seitdem keine probleme mehr Wink

Mini macht keinen Mucks - Hamsterbacke - 14.04.2005

Patrick schrieb:@Gerhard: Wie hast Du das mit der Schalterbeleuchtung herausgefunden?

Gruß
Patrick

War das einzige, was ich in der Zeit davor gemacht hatte. Bevor ich zu Mini gehe und das dann zahlen muss, prüfe ich meinen eigenen Kram.

Ich habe mir für Erweiterungen aller Art einen eigenen Kabelbaum gelegt (zwecks Garantie). Da einfach die zuständige Sicherung rausnehmen und den Kleinen schweren Herzens am Wochende stehen lassen (Sicherungskasten ist gut zugänglich unter der seitlichen Abdeckung des Dashboards. Sieht man gut, wenn die Tür auf ist).

Gruß, Gerhard