MINI² - Die ComMINIty
Scheibenwischermotor für Mini Cooper - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Scheibenwischermotor für Mini Cooper (/showthread.php?tid=9376)

Seiten: 1 2

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - Johncooperworkslars - 15.04.2005

Hallo!!!
Vor kurzem funktionierte plötzlich mein Frontscheibenwischer nicht mehr und das mitten i. d. Nacht bei strömendem Regen!!! Am nächsten Tag bin ich sofort zu BMW und dort stellte sich heraus das der Scheibenwischermotor defekt war ( Cooper ist gerade 3Jahre alt und sowas darf normal nicht passieren)!!! Also habe ich ohne groß zu überlegen einen neuen einbauen lassen ( Scheibenwischermotorplus Montage kostet bei vielen anderen neuen Modellen z. B. VW, Audi etc. ca. 250 Euro) und als ich den Preis dafür hörte bin ich beinahe umgefallen!!! Sage und schreibe 480 Euro hat der Scheibenwischermotor mit Einbau gekostet!!! Und BMW hat noch nichtmal Kulanz gewährt!!! Was meint ihr dazu??? ich sage euch eins passt gut auf euren Scheibenwischer auf!!!Smile
MFG Johncooperworkslars :|

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - LaPiEmilio - 15.04.2005

Hallo JCWLars bei welchem Händler warst Du????

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - Johncooperworkslars - 15.04.2005

War bei BMW Hammer in MG!!

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - LaPiEmilio - 15.04.2005

Wenn Du nochmal in die Werkstatt mußt fahr nach BMW Hahnen in Rheydt und wende dich an an Axel Hündgen und bestellst mal einen schönen Grüß von Emilio Garcia die stellen einen Kulanzantrag und setzen sich auch telefonisch mit München in verbindung

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - MINILS - 15.04.2005

Johncooperworkslars schrieb:Hallo!!!
Sage und schreibe 480 Euro hat der Scheibenwischermotor mit Einbau gekostet!!! Und BMW hat noch nichtmal Kulanz gewährt!!! Was meint ihr dazu???

Eine absolute Frechheit!

...

StGB § 291 Wucher

(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten

1. für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene
Nebenleistungen,
2. für die Gewährung eines Kredits,
3. für eine sonstige Leistung oder
4. für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
2. die Tat gewerbsmäßig begeht,
3. sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - evilDOGG - 16.04.2005

Johncooperworkslars schrieb:...und als ich den Preis dafür hörte bin ich beinahe umgefallen!!! Sage und
schreibe 480 Euro hat der Scheibenwischermotor mit Einbau gekostet!!! Und
BMW hat noch nichtmal Kulanz gewährt!!! Was meint ihr dazu???

Das Du vielleicht vor der Reparatur nach Preis und möglicher Kulanz hättest fragen sollen Idee
Hinterher aufregen ist leider ein bißchen zu spät Peitsche

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - Schrauber - 16.04.2005

@ Johncooperworkslars : Für einen erfolgreichen Kulanzantrag muss der Händler zu Schadensfall das genaue Erstzulassungsdatum, den Kilometerstand und die regelmäßige Wartung (Serviceheft als Beleg) angeben. Liegt der Kilometerstand unter 100 000 Km und war die Wartung regelmäßig sollte einer positiven Kulanzentscheidung erfahrungsgemäß nichts im Wege stehen.

Frage Deinen Händler nochmal ob er auch wirklich alle Möglichkeiten für Dich ausgeschöpft hat. Bleibt er bei seiner bisherigen Aussage schreibe bitte einen freundlichen Sonne Brief an BMW München (Adresse entnehme deiner MINI Bedienungsanleitung) und schildere den Sachverhalt.

Bist Du Erstbesitzer :frage: oder hast Du den MINI gebraucht gekauft :frage: hast Du eine Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen :frage:

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - vecchiagatta - 16.04.2005

Es ist natürlich nett das Dir ein Mini-Forum-Kollege einen anderen Händler empfiehlt um die Kulanz zu stellen, nur ist das zwecklos.
Axel Hündgen ist ein Super-Meister und auf jeden Fall weiter zu empfehlen, aber den Antrag muss der Händler stellen, wo du auch die Reparatur hast machen lassen.
Wende dich doch in Mönchengladbach bei Hammer mal an Wolfgang Brauers.
Vielleicht kann er Dir helfen. Auch er ist ein sehr guter Meister.
ABER!!!
Was ich leider aus Deiner Mail nicht sehen kann, hast Du alle Servicearbeiten bei BMW/MINI hast durchführen lassen. Wenn nicht - . Traurig .. Confused ... Oops! ... Cry .... Augenrollen .....!!!! Du verstehst ?
Während der gesetzlichen Garantie kannst Du die Arbeiten bei jeder freien Werkstatt Deiner Wünsche nach Werksvorschrift durchführen lassen, und MINI wird die Garatieschäden übernehmen. Danach sieht´s natürlich anders aus.
Wenn es so sein sollte - Schade !!!!

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - Ello - 16.04.2005

Ich wusste ja das BMW nicht gerade die billigsten in der Werkstatt sind, aber so teuer!

Scheibenwischermotor für Mini Cooper - Superbike - 17.04.2005

...nur mal so zur Info Trost
das Komplette!!! Wischergestänge incl. Motor kostet laut ETK 74,94 €uronen
TeileNr 61 61 8 229 128
Frag mal freundlich nach ob da nicht was schiefgelaufen ist Ärger gefällig?
Viel Glück
Gruss
Uwe