MINI² - Die ComMINIty
Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... (/showthread.php?tid=9402)

Seiten: 1 2 3 4 5

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - Romy2003 - 18.04.2005

... weil sich so ein übler Marder an meinem Mini vergangen hat!!!!!! Böse! Böse!

Ich fuhr heute Morgen los und hatte nach ca. 2km die Kühlwasserwarnleuchte an!!!!! eek! Motor erstmal aus!! Gewartet.... Wieder an... Ging wieder... Aber Heizung war kalt und da schwante mir schon Böses!!!!! Augenrollen

Ab in die Werkstatt. Diagnose: Marderbiss!!!!!!!!!!! eek! eek!

Ich weiss, dass wir bei uns einen Marder haben, aber der hat meine bisherigen Autos (Lancia Y10, A-Klasse 170 CDI, Smart CDI) bislag alle in Ruhe gelassen.... Mein Freund nicht (Golf Cabrio) und unseren Nachbarn hat es auch schon mal erwischt (Astra Cabrio) ... Und nun war ich wohl fällig!!!!!

Was mach ich nur, was mach ich nur *verzweifeltguckt* :| Mein armes Autochen Cry Cry Ich kann doch nicht jede Woche in die Werkstatt!!!!

Und mir für 300 EUR so ein Warnding einbauen Augenrollen ??? Der Mechaniker meinte, ich soll mal Hundehaare in den Motorraum packen, das wär das einzige was helfen soll.... Böse!

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - Mini-Mike - 18.04.2005

Das mit den Hundehaaren hab ich auch schon oft gehört... - Soll gut funktionieren :!:

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - creeper - 18.04.2005

Lustiger Mechaniker ! Nen Vogel

Ueber Hundehaare lachen sich die Biester kaputt....

Einzige Hilfe verspricht die Stromschlag-Variante - da kriegen die Burschen eine gewischt wenn sie auf die Stromplaettchen treten ! Devil!

creeper

.... Aber ich lass mir doch nicht für 300 EUR so ein Ding einbauen, wo ich noch nicht mal weiß, wer so was macht.... Augenrollen

Zu Hüüüüüülfeeeeeeeee!!!!!!! Cry

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - Ganter - 18.04.2005

Naja, dann lass halt für mehrere Hundert Euro im Jahr die Schläuche wechseln , dann Altern die wenigstens nicht und werden Porös Devil!

mfg, Ganter Wink

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - D! - 18.04.2005

Hundehaare funktionieren gut und ansonsten gibts noch eine recht günstige Variante, diesen Mader-Abweher-Ton... So ein Hochfrequenzton, der die Viecher abschreckt! Zwinkern

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - LosContaminos - 18.04.2005

Moin!

Also die billigste und effektivste Möglichkeit ist diese hier:

Ab in den Baumarkt und sich so 2-3 Laufmeter feinmaschigen Drahtzaun besorgen (auch Hühnerdraht genannt) und als Matte unter das Auto legen. Marder und anderes Viehzeugs (bei mir hat's auch gegen Katzenbefall geholfen Devil! ) gehen nicht mit ihren Pfoten auf dieses Drahtgepflecht, scheint wohl etwas unangenehm zu sein...

Das ist wirklich die einzige Möglichkeit, die bei mir und vielen Bekannten funktioniert hat.

________
Gruß LC

*seufz* ... Aber eine Garantie, dass diese Dinger funktionieren gibbet doch auch nicht.... Und dafür dann so viel Geld Augenrollen !! Das mein ich halt!!!

Wenn man damit sicher sein könnte, dass der olle Marder abhaut, dann würd ich's sofort machen lassen!

Vielleicht musste das Drecksvieh den Mini auch nur erst kennenlernen?? Boxen Hab jetzt überall gelesen, dass die ihre Reviere damit markieren...

Und da ja sowohl mein Freund als auch unsere Nachbarn auch "nur" einmalig Marderbisse hatten, hoffe ich mal, Ich bin so deprimiert dass sich das Vieh ausgetobt hat und nun Ruhe gibt *bet* Anbeten

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - D! - 18.04.2005

Hm, darauf würd ich mich mal nicht verlassen...Confused Sicher ist sicher und ein Draht bzw. Hundehaare oder dieser Abwehrton kosten wirklich nicht die Welt...

Nach 4 Tagen = Ab in die Werkstatt... - Jake - 18.04.2005

Einfach den Aukleber "NEIN - Du darfst ihn nicht fahren!" unter das Auto kleben. Vielleicht hält sich der Marder daran. Zwinkern