Welche Federn für Cooper S?? - i319 - 07.05.2003
Hallo,
erst mal ein herzliches
Servus an alle Ver

ten aus dem Noden Bayerns! So jetzt bin ich seit 7.4. stolzer Besitzer eines MCS und habe in den ersten 4 Wochen knapp 3.200 km abgeklappert!
Habe ihn in der 10 KW 03 bestellt und mit den
Bordcomputercodes herausgefunden, dass er schon in der 11 KW 03 gebaut wurde.

Von Bestellung bis zum Abholen genau 4 Wochen
Nun spiele ich mit dem Gedanken dem Baby eine etwas bessere Strassenlage zu verpassen, kein Gewindefahrwerk nur neue Federn. Ich habe mich auch schon mal hier im Forum umgeschaut und als Alternativen Eibach H&R oder Schnitzer gefunden wobei ich zu Schnitzer tendiere da der Komfort nicht zu sehr zu leiden scheint, aber mal schauen...
Jetzt würde ich gerne von euch hören was ihr so bezahlt habt und vor allem wo ihr sie habt einbauen lassen. Mein MIN Händler ist zwar in Sachen BMW Top aber beim MINI fehlt dann doch etwas die Ver

heit.
Ich habe mir mal erlaubt ein kleines Foto vom kleinen anzuhägen.
Also bis denne...
Welche Federn für Cooper S?? - Keevan - 07.05.2003
hi willkommen!
also beim s gibt es 2 wichtige sachen:
tiefer und auspuff
dazu findest du genügend info hier auf der seite!
ich persönlich habe schnitzerund Remus und bin überglücklich ..
Welche Federn für Cooper S?? -
R53 - 07.05.2003
WILLKOMMEN IM NEW-MINI-STRAHLUNSMITTELPUNKT !
Schüppe - 07.05.2003
Hi und Willkommen! Schau doch bitte unter "Tieferlegung" nach (Einfach mal sie Suchfunktion benutzen!)
Dort wurde schon sehr viel über verschiedene Federn gesprochen! Auch über Preise!
Da Du aber eh schon zu Schnitzer tendierst:
Ich hab sie drin. 500€ incl. Einbau Vermessen Eintragung
229€ nur die Federn!
Viel Spaß hier!
@mcs
und wo hast du sie einbauen lassen, bin nähmlich noch auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt (Vertragshändler!?) im Umkreis
Schüppe - 07.05.2003
Bei meinem Vertragshändler in Dorsten! 46...
lindiman - 07.05.2003
Wenn Du nur Federn willst, schließe ich mir der Schnitzer-Empfehlung gerne an...hab die selber drin.
Allerdings, das Spax Gewindefahrwerk sieht auch vielversprechend aus, ist halt ne Preisfrage.
@mcs:Ist Deine Fahrwerk auch nach knapp 1000km nochmal ein ganzes Stück härter als direkt nach dem Einbau ?
@lindiman
Hi, du kommst ja bei mir aus der Gegend! Wo hast du sie denn einbauen lassen und wieveil hast du denn komplett bezahlt??
Habe schon ein paar Händler angemailt aber bisher keine Antwort
lindiman - 07.05.2003
komme aus Miltenberg...sind ca. 40km.
mit Eintragen und vermessen knapp 600 Euro. Ich weiss ist teuer, aber wollte halt unbedingt beim BMW-Händler um die Ecke einbauen und vermessen lassen....Ach ja, Autohaus Eichhorn in Obernburg.
Schüppe - 07.05.2003
Jep, ein bisserl hat sich da auch bei mir getan.
Haben sich ja schließlich auch noch was gesetzt
Ist aber immer noch enough comfortable und von der Straßenlage brauch ich ja gar nicht erst wieder anfangen!