MINI² - Die ComMINIty
Maus im Motorraum - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Maus im Motorraum (/showthread.php?tid=9577)

Seiten: 1 2

Maus im Motorraum - CurlyKuh - 27.04.2005

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen das erste Mal jede Menge Körner in meinem Motorraum gefunden und mühsam weggesaugt. Da dachte ich noch, dass sich jemand einen Spaß erlaubt hat und mir das Zeug über die Hutze reingeschmissen hat. Wie auch immer, ich hatte eins zwei Wochen Ruhe.

Jetzt komme ich aus meinem Urlaub zurück und finde rechts neben meinem Motor in der gemütlichen Nische des Motorhalters jede Menge Nüsse, feinen Staub und Mäusekot. Pfui, Bäh. Ich habe das Zeug weggemacht und habe schon versucht im intensiven Gerüchen die Maus dazu zu überreden sich ein anderes Vorratslager anzulegen. Keine Ahnung, ob die von unten in den Motor krabbelt oder durch das nette Fensterchen in der Motorhaube.

Auf jeden Fall hab ich gestern und heute jeweils wieder eine schöne Nussschale gefunden. Ich möchte das Tierchen gerne loswerden, ohne es gleich zu killen, wenn ich es überhaupt killen könnte (Mäuschen ist flink).

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Curly Augenrollen

Maus im Motorraum - illegut - 27.04.2005

Mauselebendfalle mit ner Haselnuss und Nutella!Wiedersteht keine Maus oder nen Stubentiger holenSmile

Maus im Motorraum - F4Spooky - 27.04.2005

Vielleicht ist das ja auch eine Oachkatzel?

Maus im Motorraum - CurlyKuh - 27.04.2005

F4Spooky schrieb:Vielleicht ist das ja auch eine Oachkatzel?

Ein WAS??? eek! eek! eek!

Beißt das Ding? Peitsche

Maus im Motorraum - DrNuke - 27.04.2005

Oachkatzel (bayr.) == Eichhörnchen (hochdt.) Roter Teufel

Maus im Motorraum - MiniS@HH - 27.04.2005

Oachkatzel - Eichhörnchen -

Ahhhh....nen'
"Dachhase" Top !!!!

MFG
Patrick

Maus im Motorraum - newbee - 27.04.2005

ich würde einen feinmaschigen draht auf ein viereckigen holzrahmen tackern und den unters auto legen...

dir viel glück...cya

Maus im Motorraum - Patrick - 27.04.2005

.. oder auch ein Marder. Hatten auch schon mal den Fall, dass ständig so ein Zeug im Motorraum rumlag bis zum Pizzastück und einem Brötchen. Devil!

Maus im Motorraum - ahritzel - 28.04.2005

CurlyKuh schrieb:Jetzt komme ich aus meinem Urlaub zurück und finde rechts neben meinem Motor in der gemütlichen Nische des Motorhalters jede Menge Nüsse, feinen Staub und Mäusekot. Pfui, Bäh. Ich habe das Zeug weggemacht und habe schon versucht im intensiven Gerüchen die Maus dazu zu überreden sich ein anderes Vorratslager anzulegen.

Curly Augenrollen

Würde mich wirklich interessieren was das für Gerüche waren. Zwinkern

Wenn Sie dir das Auto zuschei..., dann mach doch das gleiche mit Ihrem Essen Lol

Mal ernsthaft:
Park das Auto doch mal für ne Woche woanders. Könnte helfen.

Maus im Motorraum - Romy2003 - 28.04.2005

Hm... Augenrollen Ich hab ja ein Marderproblem (hoffentlich gehabt...).

Und seit 1 Woche haben wir eine akkustische Marderscheuche im Auto eingebaut. Hat 20 EUR gekostet beim freundliche Tankstellenwart um die Ecke und eingebaut haben wir das selber Smile :)

Das Ding sendet ultraschall Töne... Vielleicht hilft das auch bei Mäusen ?