Plastikteil im Radkasten hinten -
blackCooper - 07.05.2003
... Da is so ein kleiner Flap, der seitlich ,nur in verbindung mit breiten Reifen drangemacht wird.
Steht sogar im Fahrzeugschein.
Was soll dieses Teil bringen?
Kann ich das auch wegmachen? - Finde es nicht so TOLL-
sieht irgendwie aus wie nachträglich hingepappt.
blackCooper
Plastikteil im Radkasten hinten - SnakePhil - 07.05.2003
Das brauchst Du laut Fahrzeugschein. Warum es da ist? Damit das Fahrzeug hinter dir nicht zu viele Steinchen etc abbekommt. Aber der Mini ist eh schon so mies was das angeht, das es kaum einen Unterschied macht ob die Flaps dran sind oder nicht.
Jeder der hinter nem Mini mit Breitreifen fährt wird geradezu mit Steinchen und so nem Kram beschossen :!:
da Phil
HEKTOR - 07.05.2003
Wen Du das wegmachst, erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis.
Vor ein paar Tagen hab ich`s auch weggerissen, da bei 5 mm Spurverbreiterung und 30 mm tiefer die Dinger den Reifen seitlich aussägen.
Sind halt abgefallen.
HEKTOR
blackCooper - 07.05.2003
@ phil
Na so wie die festgemacht sind könnten die ja auch mal abfallen...
Naja, heute fuhr ein Lupo vor mir her, der war auch wie ne Kehrmaschine mit Geschoß - Auswurf auf Windschutzscheiben höhe...
Ist das beim Mini Bau bedingt???
@hektor
Ja sind bei mir auch schon ganz locker.... ich glaub die fallen bedauerlicherweise auch bald ab...
Wie krieg ich die weg???
Ausserdem - kennt sich da ein Polizist so gut aus?
Vor Tüv hau ich se wieder dran...
black
Plastikteil im Radkasten hinten - SnakePhil - 07.05.2003
Die Polizisten müssen sich nicht auskennen. Das steht im Fahrzeugschein

Jeder der lesen kann weiß dann, das im hinteren Kotflügel ne zusätzliche Abdeckung sein muss
Also wenn es dumm läuft gibts n Punkt sowie TÜV-Vorfahren ... halte ich aber für sehr unwarscheinlich.
Phil
Flo - 07.05.2003
ähm,ich weiß ned ob ich irgend wie blind bin,aber sag mir mal einer bitte wo das genau steht !
MfG FLO
Beppo - 07.05.2003
Und in meinem steht explizit dass ich diese Dinger nicht mehr dranmachen muss
R53 - 07.05.2003
Flo schrieb:ähm,ich weiß ned ob ich irgend wie blind bin,aber sag mir mal einer bitte wo das genau steht !
Klar...
KFZ-Brief, Zeile 33: "...JEW. NUR IN VERBIND. MIT ZUSAETZ. RADABDECKUNG HINTEN..."
Flo - 07.05.2003
jetzt hab ichs auch gefunden...im bild is es -leider- gut zu sehen !
@Beppo
Wie hast du das denn gemacht ?
MfG FLO
Beppo - 07.05.2003
Hab meine Winterfelgen eintragen lassen müssen. Der TÜV meinte Ok aber die Abdeckungsdinger müssen wech und nun steht´s halt so drin 8)