Brauche ganz ganz ganz dringend Hilfe - Fredl - 06.05.2005
Klasse, mein Aerokit ist beim Händler (BMW Autohaus Starnberg) zum Einbau angekommen.
Jetzt muss es nur noch ans Auto dran, dafür habe ich mit dem freundlichen BMW Mitarbeiter (Frage:"Können sie mich vielleicht anrufen, wenn das Paket angekommen ist?" Antwort:"Fragen sie doch bei dem Absender nach wann er es abgeschickt und rufen sie drei Tage später bei uns an." Super) vor geraumer Zeit telefoniert.
Darum geht es aber auch gar nicht. Für den Einbau waren zwei Stunden angesetzt, die mit ca. 180,-€ berechnet werden sollten. Da ich es selbst nicht so richtig glauben konnte fragte ich ca. 15 mal nach ob der Preis wirklich nicht überschritten werden würde, aber die Antwort blieb die gleiche. Vorgestern, fünf Tage vorm Einbautermien erfahre ich, dass sich der Kollege verschätzt hätte und dass der Einbau mehr als sechs Stunden dauern würde, aber man würde mir entgegenkommen und mir NUR 400,-€ berechnen.
Das Angebot lehnte ich natürlich ab und jetzt sitze ich und mein Aerokit ohne Mechaniker da.
Ich brauche jetzt also dringend jemanden MIT ERFAHRUNG, der mir im Raum München das Ding an meinen Kleinen rankloppt.
Bitte bitte schnell antworten, ihr wisst bestimmt wie hart Warten sein kann.
Gruß Fredl
Brauche ganz ganz ganz dringend Hilfe -
SpicyMini - 06.05.2005
Immer das gleiche mit den BMW Dealern, das hätte auch mein Autohaus sein können!!!!
Bin leider nicht auch München, aber ich denke da wird sich schnell jemand finden...
Gruß
Brauche ganz ganz ganz dringend Hilfe - MiniS@HH - 06.05.2005
Puh....die wolln ja mal ne Stange Kohle fürs ranschubbern haben.
Hab mir eine unabhängige Werkstatt gesucht und bin zu denen gestapft.
Hab mir die Einbauanleitung ausgedruckt und den dortigen Mechanikern gesagt, sie sollen sich 100% an die Anleitung halten.
--> Die Mechaniker hatten vorher noch nie einen MINI bearbeitet !!!
Das ganze hat 2 Std. geaduert und das Aero-Kit war dran.
Kostenpunkt ca. € 150,- inkl zurechtschneiden und montieren eines extragrills und meiner neuen Rückleuchten.
Bis jetzt hält das Teil Tip-Top.
MEIN TIPP: Such dir auch einfach mal ne Werkstatt die anständig aussieht und frag mal nach (Einbauanleitung nicht vergessen

).
MFG
Patrick
cb7 - 06.05.2005
hallo hast du das erste angebot für den einbau ,welches dein bmw händler dir unterbreitet hat schriftlich oder hast du einen zeugen der bei der ausage von bmw dabei war???
wenn ja dann bestehe auf dein recht, oder gebe das aeropaket zurück (hast ja immer rückgaberecht).
ich habe auch schon so einige erlebnisse mit bmw und autokauf gehabt, blei hart

und zieh das duch

.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14276
du bekommst schon dein recht ,viel glück

"den du hast das aeropaket ja auch nur gekauft weil sie dir das auch anbauen , für den zugesagten preis"
Alles per Tel abgesprohen, tja schade, schön wärs gewesen.
Außerdem hab ich das Kit bei Projekt24 bestellt und nicht in Starnberg, nochmal schade
lindiman - 06.05.2005
War klar, dass der händler nicht begeistert ist "Fremdteile" zu verbauen....
Den Anbau kann man auch als Laie selber machen, dauert mit 1-2 Helfern ca. 3 Stunden.
Frag doch mal bei Michael nach, ich denke dass er ne Anleitung für Dich hat
Habe gehört, dass es beim Grill Probleme gibt und dass man da lieber Profies ranlassen soll.
Hat sich da schon mal jemand von Hitec helfen lassen?
Bluebox - 06.05.2005
Hey, schau doch mal unter:
http://www.strahlung-pur.de/index/preisliste-web.pdf
Das ist die Preisliste des Autohauses BMW / MINI Timmermanns, dort werden die Montagekosten mit 200,40 € für das Aeropaket angegeben. Druck dir die Preisliste mal aus und zeige es deinem Händler, er sollte sein Kalkulation nochmal überdenken.
Lt. MINI - Preisliste wird die Montagezeit mit 2,5 Stunden angegeben :!: :!:
Hoffe, ich konnte dir hiermit helfen.
Gruß Bluebox.....
Brauche ganz ganz ganz dringend Hilfe - KaTI-KÖLN - 06.05.2005
Schade, bin grade aus München weggezogen, sonst hätte ich dir das machen können... mist. Hmm, kenne hier aus dem Forum niemanden aus München, aber wenn du keinen findest, meld dich nochmal per PN, ich könnte dir bestimmt jemanden sagen der dir hilft.
LG Kati
Das die Zeit von BMW mit 2 Stunden festgelegt ist stimmt schon, trotzdem wude mir gesagt, dass es in der Realität ganz anders aussieht. s.o.