hallo leute,
bei mir steht als nächstes das lackieren der kunststoffteile aussen am fahrzeug an.
nun ist meine frage an die, die diesen schritt bei sich gemacht haben ob sie sie einen elastischen primer oder einen starren primer genutz haben.
zudem frage ich mich ob man die dellen die beim befestigen der radläufe entstehen zuvor gespachtelt hat.
würde mich über ein paar qualifizierte antworten freuen, da hier ja auch gerne manche leute immer ihren klugen dünschiß los lassen- bezogen auf manche sprüche.
wäre sehr hilfreich,dotty.
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interessant wäre auch zu wissen, wie man die alle abbaut ohne, dass man die clips kaputt macht...
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Geh zum Lackierer
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Hallo !
Hab meine Kunststoffteile am Sonntag weggebaut (bis auf Schweller )
dabei hab ich 3 Clips gekillt !
Aber is ja eh ein pennigsartikel !
Gestern abend hab ich die Teile dann wieder drangebaut , ging einwandfrei und sieht bombastisch aus ; und das ganze für 250 EUR !
Würds sofort wieder tun!
Gruß maxxe
Maxxe MCS schwarz 11.03
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Welche Dellen beim befestigen der Teile ???????????????
Maxxe MCS schwarz 11.03
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Hallo Leute!!!
250 € !? Das ist ja ein Schnäppchen. Mein Lacker wollte dafür 600 € + Märchensteuer haben. Hast Du die Teile selbst geschliffen und vorbereitet?
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s stimmt, für 250 Euro hast echt ein schnäppchen gemacht. (hoffentlich hälts auch und war nicht ne GÜNSTIGE lösung) -kann dir wenn aber nur zu gratulieren.
zu den dellen:
ich meine die kleinen wölbungen die entstehen wenn die klipps wieder arretieren, da die teile ja gering unter spannung stehen.
wie gesagt, es fällt nicht besonders auf, aber bei genauem betrachten, naja....
schöne grüße aus höxter!!!
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verclipste Kunststoffteile neigen speziell bei Hochglanzschwarzlackierung zur Bildung von EInzügen bei rückwärtig eingebrachten Clipsen. Wenn diese Teile wie im Falle der Radläufe beim Mini genarbt sind, fallen die Unebenheiten nicht wirklich auf, sobald aber eine reflektierende Oberfläche drauf kommt, sieht man jede Unebenheit. Bleibt also nur ne aufwendige Lackiererei also mit Primern, Schleifen, Füllern etc. bis die Oberfläche sehr glatt ist. Bei unserem Lackierer hat es mehrere Durchgänge (lackschichten) gebraucht mit anschließendem Nachschleifen und Lackieren bis alles wunderbar war.
Allerdings kenne ich auch jemanden der die Teile am Fahrzeug in verbautem Zustand geschliffen hat, damit umgehst Du dann vollendes die Gefahr der Einzugsbildung. Fragt sich jedoch ob man sich das antun sollte, denn anders lassen sich auch je nach Geduld und Geschick des Lackierers achtbare Ergebnisse erzielen...
///M The most powerful letter in the world!
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Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
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