Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbreiterungen lackieren
#1

Halli Hallo alle zusammen,

wer hat denn an seinem MINI die Radlaufverbreiterungen lackieren lassen?
Habt ihr die Origanlteile verwendet oder gibt es bereits fertig grundierte aus dem Zubehör? Für Eure Info besten Dank im voraus!!!!

Viele Grüße auf diesem Wege Zwinkern

missMINI
Zitieren
#2

nicht böse aber versuch mal die suchfunktion da steht einiges drin über die radläufe. Zwinkern also teile aus den zubehör gibt es wohl nicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#3

Ich hab die Originalteile lackieren lassen. Man muss halt sauber arbeiten (Kunsstoffhaftvermittler, Grundierung, abschleifen das es glatt wird und dann wieder lackieren).
Hat mich 400 euro gekostet.
Zitieren
#4

Mini4us schrieb:Ich hab die Originalteile lackieren lassen. Man muss halt sauber arbeiten (Kunsstoffhaftvermittler, Grundierung, abschleifen das es glatt wird und dann wieder lackieren).
Hat mich 400 euro gekostet.

Ola zusammen,

wie lange ist das denn her?? Meine Befürchtung ist, dass der Lack dann im Laufe der Zeit in sich "zusammen" fällt und dann wellig wirkt. Aber 400 E ist echt nicht viel, habe da schon ganz andere Zahlen bekommen.

Mille Grazie so far Smile :)
Zitieren
#5

Also von Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht berichten. Man muss auch schon genau bei gutem Tageslicht schauen um vielleicht doch eine kleine Unregelmäßigkeit zu erkennen. Mein Lackierer musste auch 2mal nachbessern bis ich zufrieden war. Aber ich denke mal, dass das hält. Sonst werde ich wieder bei ihm auf der Matte stehen. Wobei man auch sagen muss, Wer, in der Welt kniet sich 50cm an die Verbreiterungen um dann evtl. eine kleine Unebenheit zu finden?! Bei "normalem" Hinschauen sieht man nichts und ich würde es wieder tun.
Las Dir genau erklären, welche Schritte Dein Lackierer macht und welche Komponenten (Haftvermittler, Filler, Weichmacher,..) er verwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand