Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann man mit Cooper S langsam fahren? Teil2
#1

Finde es schon etwas blöd dass das Thema einfach so geschlossen wird ohne dass ich noch dazu Stellung nehmen kann, sorry!

//

Zitat:

"Hallo Joe,

Du ärgerst dich über unsere Antworten?
An deiner Stelle sollte man darüber nachdenken ob man solche Fragen wie Du sie gestellt hast wirklich stellen muss!

"Kann man den S auch langsam fahren?"

Natürlich kann man (Frau auch)!!!!!!!!!
Sofern man will!
Kein Mensch hat hier geschrieben, dass er keine langsam fahrende S-Fahrer/innen akzeptiert.
Falls Du es immer noch nicht verstanden hast mal etwas genauer:
Der S hat ein großes Suchtpotenzial! Du wirst irgendwann Gas geben wollen!

Golf 1 Cabrio mit dem Mini vergleichen?
Ich kenne das 1er Cabrio und es ist nicht mit dem Mini vegleichbar! Trotz steil stehender Scheibe.

Ist schon eigenartig: Du stellst Fragen, man antwortet dir und Du stellst die Antworten dann wiederum in Frage oder kommentierst sie negativ obwohl Du offensichtlich keine Ahnung hast, da Du noch nie einen Mini gefahren bist.

So machtst Du dich hier sehr beliebt!!"

//

Meine Schwester hat einen normalen Cooper, den bin ich sehr wohl schon gefahren! Wenn man meine Beiträge genau liest steht das aber mit Sicherheit auch irgendwo drinn. Die Verkäufer sagen dass der Spritverbrauch bei gleicher (vernünftiger) Fahrweise sich nicht groß unterscheidet.

In erster Linie (und warum ich das Thema überhaupt gestartet habe) war weil ich gerne bereits vor der Probefahrt Meinungen haben wollte, wie sich ein 170 PS Auto fährt. Ich bin noch nie so viel PS gefahren und es hört sich zuerst einmal schon viel an. Rein darum ging es in erster Linie und um nichts anderes. Fragt mal jemand der ein Auto mit 50 PS gewohnt ist und noch nie ein Auto mit 170 PS gefahren ist. Woher soll derjenige bitte wissen ob so ein Auto beim kurzen drücken des Gaspedals gleich loszieht wie eine Rakete? (das meine ich gerade im Ernst). Aber es gab ja einige Antworten, die sagten dass man das Auto anscheinend auch im Stau etc noch gut unter Kontrolle hat. Sowas wollte ich hören. Sorry dass ich nochmals einen thread eröffnet habe, aber ich konnte das einfach nicht so stehen lassen. Danke für das Verständnis.
Zitieren
#2

Sonne Sonne Sonne Sonne

Juhuuuu es geht weiter...... Lol Lol Böse!
Zitieren
#3

Joe schrieb:(das meine ich gerade im Ernst). Aber es gab ja einige Antworten, die sagten dass man das Auto anscheinend auch im Stau etc noch gut unter Kontrolle hat. Sowas wollte ich hören.

Also sorry, ich bin sicherlich jünger als Du und vermutlich habe ich auch weit weniger Autos gefahren als Du, aber dass man sowas ernst meinen kann, ist für mich nur ganz schwer vorstellbar...

Wenn man hier eine Frage stellt, muss man sich wohl oder übel darauf einstellen, dass die Leute ihre eigene Meinung sagen und da kann dann auch mal was dabei sein, was man vielleicht so nicht unbedingt hören wollte... Augenrollen

Sorry, wenn ich hier auf den 2. Thread nochmal geantwortet habe, aber das wollte ich mal loswerden. Augenrollen
Zitieren
#4

Hat mich eben aufgeregt wenn ich ganz normal gefragt habe und dann solche Antworten bekommen habe, Ich bin da eher der sensible Typ.

Die Frage war wirklich ernst gemeint.
Nehmt mal an Ihr müßtet ein Auto mit 1000 PS im Stau fahren. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich mir nicht. Hab eben keinen Vergleich dazu. Alles was ich bisher an schnelleren Autos gefahren habe war Schirocco1 GTI und Polo G40, aber die lassen sich ja wahrscheinlich nicht direkt mit einem 170 PS Auto vergleichen.

Sorry für die viele Fragerei und manchmal auch etwas blöde Fragen, aber auch solche Fragen muss es geben.
Zitieren
#5

auch einen Porsche kannst du bequem im Stau fahren ....oder was denkst du ?
es ist doch völlig klar, dass man - auch ein sehr stark motorisieten Wagen wie den Turbo rollen lassen kann- dagegen ist der mini mit 170 ps doch recht wenig.

ich habe mich auch schon gefragt, ob deine fragen ernst gemeint sind, oder die leute hier nur ärgern sollen !? Confused

normalerweise würde ich auch so einen blödsinns-fred schließen, sorry.

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#6

Joe schrieb:Finde es schon etwas blöd dass das Thema einfach so geschlossen wird ohne dass ich noch dazu Stellung nehmen kann, sorry!
dann macht man aber alles andere, als nen neuen Thread mit gleichem Titel zu eröffnen Augenrollen

#Lotte
Zitieren
#7

ich fand eigentlich schon im ersten teil nix schlimmes an joe´s fragen.
ich weiss net warum sich hier alle welt so aufkoffert!!! Böse!

mer kann fragen beantworten un wenn mer sich verarscht vorkommt soll mer die schnauze halten. auch wenn ich mir jetz hier selbst richtig ärger mach;
ich sprech hier grad leute wie bigagsl und konsorten an!
wenn ich seh wie so mit zukünftigen minifans umgegangen wird, hab ich keinen bock auf new-mini-ig. we are family is da wohl verfehlt!

nur weil manche meinen, sie wüssten mehr müssense nich es maul so weit aufreissen!
Zitieren
#8

Gacker! Habe mich selten so amüsiert Lol Lol Lol

Mal im Ernst... ich kann die Problematik ja schon verstehen, aber auch Autos mit vielen PS fahren ja nicht entweder 0 Km/h oder dann erst 100 und dazwischen ist nichts. Joe, sei beruhigt, auch der Cooper S fährt langsam und schießt nicht gleich wie ne Rakete los... solltest Du allerdings vom Umfeld her eher viel Stadt fahren, kann ich Dir nur zur Automatik raten, hatte den Cooper S hier in Köln mit der Auto von einem Freund ausgeliehen und hab sie auch mitbestellt, mit den Schaltwippen am Lenkrad machts echt Spaß...

So und jetzt ab zum Händler und ordern....

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

So gefällt mir das Forum schon wieder mehr.

Mit der Bestellung wirds aber noch etwas dauern. Morgen gehts erstmal zur BMW Niederlassung nach Stuttgart und dann schaue ich mir die Minis (besonders den Cooper S) nochmal genauer an. Hoffe dass es dort noch mehr Minis zu sehen gibt als bei den Händlern hier in der Umgebung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand