Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschiede Reifenfabrikate Runflat
#1

Hallo!

Ich wollte mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit verschiedenen Runflat-Reifen gemacht habt. Ich habe nämlich kürzlich vom Goodyear Eagle NCT 5 (195/55 R 16) auf den recht neuen Bridgestone Turanza ER300 gewechselt und habe bisher etwas zwiespältige Eindrücke. Das ganz ist zwar noch unter Vorbehalt, weil die Dinger mit rund 100 km wohl mitnichten eingfahren sein dürften, aber zum einen habe ich den Eindruck, dass die Bridgestone etwas gieriger und neutraler in enge Kurven hineinlenken. Zum anderen aber habe ich beim Autobahnfahren ein bisschen indifferentes Gefühl, Spurwechseln gegenüber ist der Cooper S jetzt sehr aufgeschlossen und lenkt sehr viel deutlicher auf der Hinterachse mit als bei den Goodyears. Ähnliches war mit schon bei der Probefahrt auf Dunlop SP3000 aufgefallen. Was meint Ihr, gehört das Verhalten zu den Reifen, gibt sich das noch oder liegt´s vielleicht am Reifendruck, den ich erst noch optimieren muss?

Gruß
Klaus
Zitieren
#2

also, ich bin nicht grad der feinfühligste, was das Thema Fahrverhalten & Reifen angeht.

Hab aber festgestellt, dass der "neue" viel mehr mit der Hinterachse mitlenkt als mein alter MINI.
ob es an den Reifen liegt, k.a. . Fahrwerks Konfiguration ist die gleiche (5stern, sfw+)
alte reifen: dunlop
neue Reifen: goodyear

Gruß Mike

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand