Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe Rückrufaktion?
#21

Mein Auto ist eine kleine Bitchen

An diesem Mittwoch (Das war kein guter Tag für minis).
Hat es knall gemacht.

Ich konnte aber ganz normal weiter fahren und auch schalten.
Ich hatte nur ein geräusch als ob man eine skatkarte zwischen Fahrad Speichen hällt nur halt metall auf metall.

Ich also zur niederlassung bremen gefahren.

Diganose Ausrücklager hats zerrissen und am getriebe war auch noch was habe ich aber nicht ganz verstanden. Das lasse ich mir aber erklären wenn ich den wagen Montag wieder abhole.

Man hat mir angeboten die kaputten Teile zu tauschen (auf Kolanz) dann hätte ich ihn heute wieder haben können. Oder wenn ich bis Montag warten könnte würde man mir ein Kommplet neue Kupplung und ein Kommplet neues Getriebe auf Kolanz besorgen das habe ich natürlich gemacht.

Also im Baujahr 2002 aus dem meiner auch stammt sollen wohl noch rover
getriebe sein. Die sollen Wohl nicht so das beste sein was es gibt. ich bekomme jetzt eins von einem anderen (dem aktuellen) Zuliefer von mini.

Also ich muss sagen ich habe meinen Werkstat Meister und meinen Kolanzfacharbeiter in der Niederlassung verdammt lieb und möchte gerne von beiden ein Kind die haben schon echt viel für mich gemacht. Aber trozdem macht mir der Gesamt zustand meines kleine irgendwie sorgen. der hat nämlich erst 56.000 runter.
Zitieren
#22

Guten Tag zusammen...
Ich kann nicht fassen, was ich hier so alles lese. Das fing mit dem Verdeck des Cabrio an: Hält 4 Monate, dann scheuert es langsam durch? - Kein Einzelfall?
Dann die Sachen hier... Also ich bin erst einen Tag mit meinem MCC (07/04) gefahren und habe auf der Autobahn gleich eine Dichtung über der Frontscheibe verloren Smile :). Bin gleich zum Händler: Machen wir fest!
Dann sahen die Ledersitze nach einem Jahr aus, wie ein Sofa, das seit 20 Jahren am Fenster steht, total ausgeblichen: Tauschen wir ihnen aus! (Da bitte ich auch drum! Hatte vorher 2 Cabrios, eines 6 Jahre und das Leder sah aus wie neu. Japaner halt.)
Hätte ich mal vorher in diesem Forum gelesen, hätte ich den Wagen wohl nicht gekauft. Ich meine die Innenausstattung (Plastikchrom, von den Instrumenten und deren Zeigern mal abgesehen) sieht echt billig aus. Aber das schlimme ist: Es sieht nicht nur billig aus, es ist auch billig von der Qualität, nur leider nicht preiswert sondern sau teuer.
Ich denke die Preise bei BMW und Mini entstehen durch die Mängelbeseitigung, die BMW mehr kostet als ein komplettes Fahrzeug samt Entwicklungskosten...
Unvorstellbar welchen Schrott man da für viel Geld angedreht bekommt. Mini verarscht seine Kunden und wir merken es nicht mal. Böse!

Liebe Grüße, ich leide mit allen Verarschten, zähle selbst dazu.

Kris
Zitieren
#23

tja mein kleiner BJ 2002 mit 35'000km bekommt nun auch ein neues getriebe, aber BMW / MINI sträubt sich "noch" mir kulanz zu gewähren!!! ich frage mich nur was die sich noch überlegen. OK, nebenbei bemerkt es ist BMW (schweiz), falls ich keine kulanz bekommen sollte, muss ich mir leider das ganze mit BMW / MINI gut überlegen. katastrophal ist das so oder so, getriebe futsch und das nach so'n paar km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

drückt mir die daumen!!!!!!!!

werde euch auf dem laufenden halten!
Zitieren
#24

also ich muss sagen ich bin mit meinem kleinen sonst zfrieden und das schlimme ist ich würde mir wieder so einen kaufen.

Mein Vater hat ne C Klasse und naja wie soll ich sagen glücklich ist er damit auch nicht nur muss richtig blechen im gegensatz zu mir.

Bist du bei einer Vertragswerkstat oder bei einer Niederlassung ?

Die Niederlassungen zum mindestens in Deutschland habe alle einen Kolanz mit Arbeiter vor ort. Eine Kleine Werkstat neben an hat den natürlich nicht die mussen immer gleich mit mini Telefonieren wenn was mit Kulanz sein sollte.

MfG Lars
Zitieren
#25

Hansi27 schrieb:Die Niederlassungen zum mindestens in Deutschland habe alle einen Kolanz mit Arbeiter vor ort. Eine Kleine Werkstat neben an hat den natürlich nicht die mussen immer gleich mit mini Telefonieren wenn was mit Kulanz sein sollte.

MfG Lars

Also aus dem werd ich jetzt net wirklich schlau. Was genau willst Du uns sagen Lars ?
Zitieren
#26

Hansi27 schrieb:Also im Baujahr 2002 aus dem meiner auch stammt sollen wohl noch rover
getriebe sein. Die sollen Wohl nicht so das beste sein was es gibt. ich bekomme jetzt eins von einem anderen (dem aktuellen) Zuliefer von mini.

Das ist nicht möglich, da die neuen gertrag-getriebe komplett andere aufnahmen haben und richtungsgedreht eingebaut werden!
Du wirst wieder ein getriebe der gleichen bauart bekommen.
Zitieren
#27

Hi ich wollte nur sagen das alle Niederlassungen einen Kolanz Mitarbeiter haben. Und der fehlt den einfachen Händlern nun mal.

MfG Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand