Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leidiges Thema ESD
#1

Servus!

Suche für meinen Cooper (05/04) einen doppelrohrigen Endschaldämpfer rechts zu einem vernünftigem Preis. Wichtig sind natürlich auch der TÜV-Segen und der Sound (blubbern Devil! ). Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Wer einen kennt, bitte hier posten und wenns irgendwie geht auch mit Bild. Top

Danke schonmal

Longo

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#2

Also Doppelrohr rechts?? Da ist mir nichts bekannt... Und ich habe mich auch intensiv mit ESDs beschäftigt. Bin dann beim Doppelrohr mittig von Remus gelandet... Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#3

also was ich gehört habe soll bastuck richtig schön böllern, allerdings 2rohr rechts .. also weiß net:

1. wüsste keinen anbieter für MIni, der sowas anbietet,
2. schaut doch eh doof aus auf nem mini. entweder eins rechts oder 2 mittig. die designer werden sich schon was dabei gedacht haben. viell noch 2 li/re. aber hmm .. naja. will dir da nicht reinreden.

viell kannst dus so machen, dass du dir von nem anbieter nen endschalli kaufst mit einem rohr rechts und dir dann von atu n anderes rohr draufschweißen lässt. sonst wüsst ich nix. sorry

mfg, felix
Zitieren
#4

@ Longo


Wink Hallo Longo,
von der Firma Stueber (oder so ähnlich) gibt es eine Auspuffanlage für den Cooper 2-Rohr rechts. Die müssen irgendwo im Bergischen sitzen :frage: Die Anlage hat aber keine ABE/EWG wie mir ein NMIG'ler schrieb.Confused Habe mich auch mal für die Anlage interessiert.

Habe dir noch ein Foto angehängt.

ver Sonne Grüße

Brad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#5

Erstmal Danke für die Antworten!

@Brad,
genau so hab ich mir dass vorgestellt Top , aber ohne TÜV-Segen, lieber nicht!

@felx,
will aber was, was nicht jeder hat. Und li/re gibts nur mit 90er Endrohren und das ist mir dann doch ein bisschen zu protzig.

@all
wer noch was weiß, bitte weiter posten!

Viele Grüße
Longo

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#6

Servus!

Weil die Anlage keine ABE/EWG besitzt, muss es ja nicht gleich heissen, das diese keinen TÜV hat!

Es kann ja sein das die Anlage ein Teilegutachten nach §19 besitzt und diese eben beim TÜV
vorgeführt werden muss um die Anlage dann in die Fahrzeugpapiere einzutragen.


Mach dich schlau und ruf doch einfach mal bei den jungs an, bevor Du die Flinte ins Konf wirfst.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#7

hier steht nen bissel was über einen doppelrohrigen endschaldämpfer...

vielleicht findest du auch im forum nen paar bilder...


http://www.mini-power-forum.ch/viewtopic.php?t=1372


viel erfolg...cya... Sonne

edit.:
schau mal hier...gerade gefunden...vielleicht kann er die helfen...
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=5...ostcount=6

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#8

Habe das hier auf der Loreley gesehen vielleicht hilft es dir. Schaut aus wie ne REMUS Anlage...

http://forum.mini2ig.de/coppermine/album...MG1327.JPG

Cu zmasta
Zitieren
#9

Habe gerade mal bei Hamann vorgeibeschaut, und was sehe ich da?

Genau, ein Auspuff mit Doppelrohr rechts.

Der Text ist direkt von Hamann:


HAMANN ENDSCHALLDÄMPFER
2-Rohr Sportendschalldämpfer mit zwei runden Edelstahlendrohren rechts ( Ø 70 mm )
MINI ONE, MINI ONE Cabrio, MINI COOPER,
MINI COOPER Cabrio

Gruss,
Dude

----------------------------------------------------
Devil! MINI - Think different! Devil!
Zitieren
#10

JUHU, es scheint ja doch was zu geben!

@ Dude, kannst du mal nen Link direkt zu dem ESD posten, kann ihn auf der Seite irgendwie nicht finden!

Danke an alle für eure Hilfe! Top

Viele Grüße
Longo

PS: Wer noch Infos hat, bitte fleisig weiter posten!

EDIT: Habs gefunden, ist ja gleich der erste! *imbodenversink*

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand