Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Den Mini kann man doch nicht mit einem 1er vergleichen *schulterzuck*

Der 1er ist mit Heckantrieb und 260PS auch einem Works wohl in fast jeder Disziplin überlegen, auch was den "Bumms" untenrum anbelangt haben 6 Zylinder irgendwie Vorteile
Aber: Der Mini hat ein eigenständigeres, "knuffiges" Design. Beim 1er hat man immer mit dem BMW-Image zu kämpfen von wegen teuer, Luxus etc.
Ich habe den 1er auch angeguckt, nur wie von Agsl schon gesagt, Preis ist abartig und das Raumgefühl ist im Mini besser (Kopffreiheit).
Viele Grüsse
Richi
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Also mir gefällt der 1er auch ganz gut. Natürlich ist er teuer für einen "Kleinwagen", aber wenn man bedenkt was er alles hat, dann geht es. Genauso sieht es doch beim Mini aus, billig ist er nicht, dafür bietet er einem viel fürs Geld, vor allem Spaß
Bin mal den 118d Probe gefahren, hat mir schon ganz gut gefallen, und dann auch noch mit 265 PS, Halleluja! Hatte mir auch erst überlegt einen zu holen, aber wenn dann nur nen 2-türer und den gibts ja noch net. Habt ihr schon mal Fotos vom Cabrio gesehen, das ja auch kommen sollte? Das sieht schick aus.
Ich fahre aber trotzdem lieber Mini
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Hätte der MINI nicht so ein schlechtes PS/kg-Verhältnis, wäre der 1er überflüssig. Aber so wie es derzeit ausschaut, ist der 1er derzeit die Alternative wenns um ordentlichen Vortrieb geht.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Alternative - hmm, vielleicht im Notfall
Ergänzung des Fuhrparks, jo, goil!
Mal im Ernst, die Karre ist ja wohl geil....
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Der 1er ist schick, je nach Farbe, Ausstattung.
Über den Preis muß man nicht reden. Alternative zum MINI? Der 1er ist ein "kleiner" BMW, der MINI ein MINI. Es mag Überschneidungen bei der avisierten Käuferschicht geben. Aber ansonsten würde ich die nicht in einen Topf werfen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•